Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen

Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen

Beitragvon Montana18057 » Mi 14. Jul 2010, 20:55

dringend ein neues Zuhause

Der Sturm über Helgoland hatte am Montagmittag auch das zum Verein "Bund gegen Missbrauch der Tiere" gehörende Tierheim in Hage verwüstet. Innerhalb von nur zehn Minuten waren 75 Prozent aller Bäume umgeknickt, die Telefonleitungen gekappt und Hütten und Freigehege zerstört worden. Zum Glück wurden keine Menschen und keines der Tierheimtiere verletzt, aber alle Tiere sind wegen des Stresses verstört.

Da den 40 Hunde und nochmal so vielen Katzen aus Hage im wahrsten Sinn des Wortes das Dach über dem Kopf fehlt, sucht das Tierheim jetzt ganz dringend liebevolle Pflegestellen in der Nähe oder – noch besser – ein neues Zuhause. TASSO ruft alle Tierfreunde, die sich mit Gedanken getragen haben, in Kürze ein Tier zu sich zu holen auf, sich unter http://www.tierheim-hage.de nach einem neuen vierbeinigen Freund umzuschauen. Frau Sottmeier vom Tierheim Hage freut sich auf eine Nachricht von Ihnen unter 04933-992824 (wegen Leitungsschäden nicht immer zu erreichen) oder unter tierheim-hage@t-online.de. Auch Spenden zum Aufbau des Tierheims sind gerne gesehen.
Montana18057

Re: Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen

Beitragvon catwomen » Sa 17. Jul 2010, 06:41

hallo !
ist ja nett das du den aufruf gestartet hast.
habe dort auch einen kater gefunden,der mich intressiert.
leider sind sie dort aber nicht sehr co operativ.
ich kann ja verstehen das sie zur zeit viel um die ohren haben,abeer ich dachte sie brauchen hilfe und wären froh wenn man ein tier aufnehmen möchte und intresse zeigt.
so hab ich das leider nicht empfunden.
nu,ja geld spenden kann ich nicht ,hätte dann eben lieber einer katze ein neues zu hause geboten.
dann kann es ja so dringend nicht sein.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Sa 17. Jul 2010, 08:53

catwomen hat geschrieben:leider sind sie dort aber nicht sehr co operativ.
ich kann ja verstehen das sie zur zeit viel um die ohren haben,abeer ich dachte sie brauchen hilfe und wären froh wenn man ein tier aufnehmen möchte und intresse zeigt.
so hab ich das leider nicht empfunden.

Wieso, was ist denn passiert? :shock: (Bin da ob deines Beitrags gerade ein wenig verwirrt...)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Sa 17. Jul 2010, 10:37

hallo Siggi!
wenn du das tierhheim anklickst siehst du was dort passiert ist.
ich habe dort oben einen bekannten wohnen,die haben mal bei uns in der strasse gewohnt,war deren katzensitter und befreundet waren wir auch.
darum hätte ich die möglichkeit gehabt,dort hoch zu fahren um mir einen kater zu holen der mich intressierte,hätte dann dort beim bekannten übernachten können.
aber leider war schon der text zur katze falsch,und auf meine fragen per mail haben sie nur kurz und bündig geantwortet,sie wüßten nicht wie es weitergeht.dann kam der kater ist zu alt un´d mag nicht spielen.
keine genauen auskünftige auf meine fragen und die lasen sich noch so als ob sie mir den kater,wenn er denn zu heinich gepaßt hätte ,gar nicht geben wollen,ich dachte die wären froh über jedes tier das ein neues zu hause findet,wenn man schon intresse zeigt,sollte man trotz chaos darauf bedacht sein ,intressenten die nur helfen wollen nicht so kurz und bündig abfertigt.war echt entäuscht.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines