trauriger fund am straßenrand...

trauriger fund am straßenrand...

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 3. Mai 2008, 18:45

ich habe heute leider einen sehr traurigen fund am straßenrand unserer hauptstraße machen müssen. seit ca. einem jahr, also seit ich in meiner straße wohne, füttere ich eine sehr große schwarze kätzin mit wunderschönen weißen abzeichen an latz und pfötchen. sie ließ sich streicheln, nur leider konnten wir sie nicht in die wohnung nehmen, da sie angst vor hunden hatte und wir einen jagdhund haben, der auf jede fremde katze geht. und eben genau diese katze, die ich liebevoll "Stinkie" genannt habe :D , habe ich heute beim gassigehen mit meiner hündin tot im hohen gras am straßenrand gefunden. ich habe dann erstmal den hund nach hause gebracht, ein betttuch geholt, bin wieder zurück und habe sie ins betttuch eingewickelt....sie hat eine schwere verletzung auf der gesamten länge der linken kopfhälfte...kiefer, ohren, ec, alles mit blut voll und ich glaube auch ein stück zertrümmerten schädelknochen...ich hoffe einfach nur, dass dieses schädel-hirn-trauma sie schnell getötet hat und dass sie nicht lange leiden musste. und ich bin sehr wütend, denn der autofahrer hätte doch wenigsens anhalten können :cry: ...
ich bin gerade sehr traurig, und auch wenn sie "nur" eine streunerin war und eiegntlich nicht meine katze, so hab ich sie doch irgendwie ins herz geschlossen.

heute abend gehen wir sie im wald begraben.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Re: trauriger fund am straßenrand...

Beitragvon big_cucumber » Sa 3. Mai 2008, 18:57

Hallo,

tut mir echt leid! Aber eigentlich gut dass du sie gefunden hast, weil so wird sie beerdigt und landet nicht in einer Müllpresse und außerdem fragst du dich nicht ewig warum sie wohl nicht mehr kommt!
Ich lebe in Portugal und leider gehören tote Tiere am Straßenrand zum Alltag - Katz wie Hund. Die Leute kümmern sich auch nicht wirklich und wenn die Polizei sie findet, werden sie einfach nur in die nächste Tonne geschmissen... Naja, zugegeben : was soll die Polizei sonst machen!!! Leider ist hier nicht viel Verständniss für Tiere übrig, sie sind halt "nur" Nutztiere und wenn sie Nachwuchs bekommen: ab in die Tonne! So haben wir unsere Kitty und unseren Hund Balu bekommen!

Nochmals, tut mir echt leid für dich und schön dass ihr sie jetzt verabschieden wollt!
big_cucumber

Beitragvon NaddeL » So 4. Mai 2008, 10:38

Mein Beileid :(
Mich machen solche Dinge immer Traurig und wütent. Wenn ich hier nun meine kompletten Gefühle niederschreiben würde, was solche Menschen in mir auslösen, würdet ihr mich wegsperren.

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon catwomen » So 4. Mai 2008, 11:29

hallo!
schön das du dich so rührend auch nach dem tod der armen katze so kümmerst.
ich hätte es genauso gemacht.es so traurig wie sich autofahrer verhalten wenn sie ein tier überfahren haben,man sollte wenigsten nachsehen ob man noch helfen kann und wenn keine hoffnung besteht dafür sorgen das das arme geschöpf beseititgt wird.gut das es dich gibt.
gruß
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 5. Mai 2008, 11:09

wir haben sie samstag abend gegen 20uhr auf einer lichtung im wald begraben, in einem unserer betttücher, und auf das grab haben wir eine kirschblüte gelegt. sie schläft jetzt friedlich und vielleicht spielt sie auch schon im katzenhimmel....

danker für euer beileid
wie autofahrer so herzlos sein können, verstehe ich auch nicht :(
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Zurück zu Allgemeines