Pinkeln

Pinkeln

Beitragvon TinaSchreiner » So 22. Aug 2010, 14:26

Hallo !
Vielleicht kann mir jemand helfen! Wir haben fünf Katzenjunge (10 Wochen). Sie gehen ganz anständig auf das Katzenklo (wir haben drei Stück). Aber seit neuesten machen sie uns ins Bett und auch mal auf die Couch. Habe es schon mit dem Fernhaltespray versucht. Hilft leider auch nicht. Jetzt müssen wir halt immer die Türen zum Kinder- und Schlafzimmer schließen. Ab und an wird das aber auch mal vergessen und schon muss ich wieder waschen. Es kommt aber auch vor, dass zwei Tage lang nichts passiert. Wer kann mir da helfen?

Danke, und schönen Sonntag noch

Tina :evil:
TinaSchreiner

Re: Pinkeln

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 23. Aug 2010, 08:50

Hallo,

es gibt so eine allgemeine Regel daß man immer 1 Klo mehr haben sollte als Anzahl der Katzen (zumindest wenn es reine Wohnungskatzen sind bzw. noch nicht rausgehen dürfen), in eurem Fall also 6... Es gibt Katzen, die ihre großen und kleinen Geschäfte gern getrennt verrichten und auch nicht gerne auf ein Klo gehen, auf dem schon eine andere Katze war. Ich würde an Deiner Stelle noch mindestens 1 weiteres aufstellen, vielleicht löst das das Problem schon ;)
Gründe für "Fremdpinkeln" kann es viele geben, meistens wenn sich in der gewohnten Umgebung der Katze irgendetwas verändert hat - ist das bei euch der Fall? z.B. Möbel umgestellt, neues Katzenstreu, anderes Futter, anderes Waschmittel/Weichspüler (jaa, auch das kann für sensible Katzen schon ein Grund sein :shock: )...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Pinkeln

Beitragvon Laurana » Do 26. Aug 2010, 11:11

Bei der Reinigung der Toilette darauf achten, dass du kein Putzmittel mit Amoniak benutzt. Das riecht dann nach einer fremden Katze, die noch unbekannt ist. Manche Katzen scheuen dann das Klo und verrichten ab und an ihre Geschäfte woanders.

MfG
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Allgemeines