Hallo Kerstin,
ich hab mir das in dem anderem Forum so halbwegs durchgelesen.
Das daraus eine Disskusion entsteht kann ich verstehen. Aber wie die da teilweise geführt wird *herrje*
Auch wenn ich genauso dagegen bin wie du, so muss ich auch beide Seiten sehen.
Das wir ohne Tierversuche wahrscheinlich mit der Menschheit nicht weit gekommen wären ( Krankheiten bekämpfen, Impfstoffe herstellen usw. ) das ist einleuchtend. Aber ich bin auch der Meinung, dass man in diesem Jahrhundert damit langsam aufhören kann und es schon andere Methoden dafür gibt. Und zwar ohne Tiere.
Ich weiß auch nicht mehr, wer es war, der in dem Pferdeforum schrieb, dass man Versuche nicht an Menschen testen kann. Ich halte es für Schwachsinn. Und zwar in der Richtung gehend, dass alle Welt sagt : Nein, mit Menschen darf man das nicht machen. Das geht ja gar nicht. Das ist Menschenunwürdigend !
Aber das sich die Wissenschaftler und Professoren sowas an Tieren rausnehmen ist einfach widerwärtig. Gott spielen ...
Es gibt dazu auch eine interessante Seite
http://www.datenbank-tierversuche.de/ Für diejenigen, die noch immer meinen, dass Tierversuche ein "muss" ist.
LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)