|
von Katzenjammer » So 5. Jun 2011, 15:08
Hallo ihr Lieben...... es ist gut möglich,das die Sonnenfreunde unter euch mich für wahnsinnig halten.Aber ich gestehe...Viel viel Sonne sowie heute und ich als Winterkind passen nicht gut zusammen.Ich gehe fast ein ohne frischen Wind und viel Schatten  Meine beiden Katzenladys hängen auch irgendwie durch.Sagt mal,wie halten die das mit ihren vielen Kuschelfellhaare.Meine liegen im Schatten in der Wohnung und dösen vor sich hin.Trinken zu wenig Wasser und machen weniger Ouatsch,wollen aber auch weniger kuscheln.Wie machen eure Miezen das Sonnige Grüße mit viel Schatten Miau Rebe 
-
Katzenjammer
-
von Katzenbär » So 5. Jun 2011, 15:35
Oohh.... ich kann das so richtig nachvollziehen. Meine Kuschelmaus liegt auch nur irgendwo in der Gegend rum. Selbst das Fressen lässt sie stehen. Leckt nur mal dran - und dann schleicht sie von dannen. Ich hasse die Hitze genauso wie meine Katze. Wenn man nicht die Möglichkeit hat ins Wasser zu springen und zu planschen - muss man sich mit Schatten und Ventilator zufrieden geben. Ich bürste meine Katze und danach wische ich ihr mit einem nassen Papiertuch das Fell ab. Erst murrt sie, aber dann merkt sie doch, dass es ihr angenehm ist. Durchhalten ist angesagt, der Sommer beginnt ja erst....! Hier sind z.Zt. 32 Grad. Sonnige Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von catwomen » So 5. Jun 2011, 16:26
hallo, ja dann geb ich meinen senf auch mal dazu. auch ich bin ein winter und regenmensch,bei hitze versuche ich alles in der früh zu erledigen und verkriech mich den rest des tages in der wohnung abgedunkelt und mit ventilenti. auch meine samtpfoten liegen dann nur so rum wie plümpse,futtern tun sie aber weniger. hier scheinen wir alle auf der gleichen holz geschnitzt zu sein. in diesem sinne, lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenjammer » So 5. Jun 2011, 17:29
Hurra..........ich bin nicht alleine.Meine Katzen bürsten kann ich nicht,die mögen das nicht.-Die hängen zur Zeit rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.Ich könnte mich dazulegen. Vielleicht sollten wir über den Sommer alle Mann auswandern.Wer macht mit Miau rebe
-
Katzenjammer
-
von Sofatiger » Mo 6. Jun 2011, 12:22
Katzenjammer hat geschrieben:Vielleicht sollten wir über den Sommer alle Mann auswandern.Wer macht mit 
Also ich bin da auf jeden Fall dabei!  Ich gestehe, bin nämlich auch kein rechter Sommermensch. Wohin ging's denn? LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Mo 6. Jun 2011, 13:21
Hallo Siggi, hallo Julia! recht habt ihr...! Ich komme mit. Angesagt war gestern, Regen und Gewitter. Was kam? Der Tropfen auf dem heißen Stein und nochmehr feuchte Wärme. Heute sollte es auch regnen. Und was kam? Blauer Himmel, Sonnenschein. Aber wenigstens ist es nicht mehr zu heiß. Nach diesem langen weißen Winter wollten wir einen schönen Sommer - nun ham wa den Salat. Jetzt ist es auch schon wieder zuviel. Meine Samira leckt mir den Schweiß vom Nacken, leckt meinen Handrücken - sie findet das toll. Ich nicht...! Die raue Zunge ist ein bisschen zuviel des Guten und das kitzelt im Nacken dann. Ich häng hier auch mal ein Foto an, Samira weiß den besten Platz in der Wohnung... Haltet durch ihr Katzenfreunde - liebe Grüße Marla
- Dateianhänge
-

- Liegt mitten im Raum zwischen ihrem Spielzeug - egal, man muss einfach rüberspringen.
-

- welch angenehmer Wind...find ich toll !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Mo 6. Jun 2011, 13:23
Entschuldige - hab es grad entdeckt, da ist ja auch noch "miau rebe" - selbstverständlich kommen wir mit. LG Marla und Samira
-
Katzenbär
-
von DieHappy » Mo 6. Jun 2011, 15:10
Ne ne ne .. da wollt ihr also alle samt auswandern und mich dann hier alleine hocken lassen. Tolle Gemeinschaft ham we da Ich bin ein Sommerkind und mag vor allem die lauen Nächte. Es riecht alles so gut. Die Hummeln und Bienen summen, alles lebt ( auch die Mücken  ) Aber so drückend, wie es im Moment ist, nein, auch dass ist mir ein bißchen zu viel. Wir haben den Samstag komplett im freibad verbracht. Ja die Katzen wollen auch nicht so recht auf den Balkon und liegen lieber im Haus. Gestern sollte es bei uns auch Gewittern mit Starkregen, Hagel usw. Naja, war auch eher der Tropfen auf dem heißen Stein, wobei so 40 km von uns entfernt Land unter war. Heute wurd es wieder angesagt. Ich warte mal ab und wünsche ALLEN noch einen schönen schwül,-warmen Montag LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mo 6. Jun 2011, 22:15
Nachtrag Meinen Katzen (zumindest den meisten von ihnen) scheint die Hitze übrigens nicht so viel auszumachen wie mir.  Sie sind ganz normal unterwegs (auf dem Hof aber auch auf dem Feld beim Mäusejagen habe ich sie heut Nachmittag schon gesehen), und scheinen auch keinen vermehrten Durst zu haben. (Dafür jedoch nach wie vor einen gesegneten Appetitt.) Vielleicht sind sie einfach ein bisschen hitzeresistenter als ich? @ Marla: Das Bild von deiner Samira, wie sie sich da vor den Ventilator flenzt und sich die kühle Luft ums Näschen wehen lässt, finde ich echt klasse!  LG Siggi P. S. Heut Nachmittag hatten wir hier fast 30 Grad Temperatur... und weit und breit kein Regen in Sicht!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Mo 6. Jun 2011, 22:36
Hallo Siggi, endlich, heute Abend kam ein Gewitter mit Regenschauer runter - ich habe mich sooo gefreut. Nur, die Temperaturen sind nicht unbedingt runter gegangen. Jetzt sind noch 28 Grad. Toll. Ich habe abgenommen. Freue mich - sind zwar keine Kilos, nur Liter...!!! Man sitzt wie eine vertrocknete Rosine im Sessel und will keine Bewegung mehr machen. Jetzt kommt Samira und leckt mir meine Arme trocken - was soll ich dazu noch sagen??? Guts nächtle - liebe Grüße Marla
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines