|
von Leonardo » Mi 22. Jun 2011, 21:45
Hallo liebes Forum, ich hoffe hier im richtigen Thema gelandet zu sein. Mein Kater Leonardo benötigt ganz dringend ein neues Zuhause. Ich habe Leonardo und seine Partnerin Smilla 2007 zu mir geholt (Hamburg, Mietwohnung). Die beiden waren reine Wohnungskatzen. Die erste Zeit ging auch alles gut, jedoch fing Leonardo nach ca. 6 Monaten an, neben das Katzenklo zu pinkeln. Wohlgemerkt nur dahin, ich habe schon von wesentlich schlimmeren Problemen gehört. Ich habe alles mögliche versucht und konnte auch feststellen, das es immer dann problemlos war wenn ich zu Hause war (z.B. Wochenende oder Urlaub). Da ich durch meinen Beruf immer stärker eingeunden und zuletzt viel gereist bin, wurde das Problem leider schlimmer. Vor fast 5 Monaten habe ich die beiden dann bei meinen Eltern untergebracht, in der Hoffnung das "Freigang" im Garten vielleicht eine schöne Alternative wäre. Leider mag er gar nicht raus gehen  Und das Problem ist nicht besser geworden, da ihm nun die menschliche Nähe fehlt. Smilla hingegen geht richtig auf und freut sich über die Möglichkeit, echten Rasen unter den Pfoten zu spüren  Ich suche nun jemanden, der bereit ist Leonardo testweise zu sich zu nehmen. Ich habe mich lange mit seinem Vorbesitzer unterhalten. Wir denken beide, dass Leonardo einen Menschen braucht, der relativ viel zu Hause ist und er sollte möglichst alleine untergebracht werden. Leonardo ist ein sehr sensibler Kater der eine Bezugsperson, Stabilität und viel Aufmerksamkeit braucht. Er hängt noch sehr an mir und ist am glücklichsten, wenn wir alleine sind und ich ihn ewig kraule. Hat man erst einmal sein Herz erobert, ist er der zutraulichste Kater und sehr lieb! Er ist gesund und die 14 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an. Da ich es leider nicht hinbekommen habe, ein Foto herunterzuladen: Er ist komplett schwarz und hat eine weiße "Schürze". Bisher habe ich über Tageszeitungen und die Katzennothilfe versucht, einen neuen Besitzer zu finden, leider ohne Erfolg. Da ich zeitnah eine Lösung finden muss, bin ich bereits relativ verzweifelt. Als nächstes werde ich Aushänge beim Tierarzt sowie im Altersheim anfragen, wollte es aber auch hier nicht unversucht lassen. Denn das allerschlimmste wäre für mich, ihn ins Tierheim geben zu müssen. Wie bereits beschrieben ist er zwar ein nicht ganz leichter, aber auch sehr liebenswürdiger Kater der wirklich etwas besseres verdient hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Herz und passende Zuhause für ihn hat. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Melanie
-
Leonardo
-
von Katzenbär » Mi 22. Jun 2011, 22:07
Hallo Melanie, erstmal eine FRage: Ist der Kater kastriert? Wenn, nein, dann kann es schon sein, dass er markiert. Aber mit 14 Jahren müsste er kastriert sein. Und wieviel Vorbesitzer hatte er? Der arme Kater muss sich immer wieder an neue Dosenöffner gewöhnen. Ich denke aber, dass er mit einer "Partnerin" besser dran wäre als allein. Aber vielleicht hast Du Glück bzw. der "ältere" Herr. Wie verträgt er sich mit einer anderen Katze, z.B. die er jetzt bei Dir hat? Nur weil er neben das Klo pinkelt, ist es doch kein Makel. Zwei Katzen bräuchten vielleicht zwei KK. Das nur hier bemerkt - man will ihn doch nicht ständig hin und her vermitteln, allein wenn er schon sooo lieb ist. Überleg es Dir. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Leonardo » Do 23. Jun 2011, 19:31
Hallo Marla, danke für Deine schnelle Antwort! Ja, er ist kastriert. Zu den Vorbesitzern: Ich bin die zweite, der vorherige konnte aufgrund eines neuen Partners mit Katzenhaarallergie die beiden nicht mehr bei sich behalten. Es stehen immer (also schon bei mir, als auch bei meinen Eltern) soviele Katzenklos wie Tiere zur Verfügung. Von dem folgenden kann man halten was man will bzw. man muss daran glauben. Ich habe vor 2 1/2 Monaten eine Tierkommunikatorin bei uns gehabt. Diese hat sich die Tiere angesehen und mit ihnen gesprochen. Es kam hierbei, wie bereits von mir erwartet heraus, das er wegen fehlender Aufmerksamkeit gepinkelt hat. Da ich immer weniger zu Hause war. Leider versteht er sich nicht gut mit anderen Katzen. Mit seiner Partnerin Smilla geht es, bei anderen Katzen wird es sehr schwierig. Daher sollte es jemand sein, der Zeit hat und ihn alleine bei sich aufnehmen kann. Wie gesagt testweise. Ich würde ihm ja gerne weiterhin selbst ein Zuhause bieten, jedoch reicht ihm letztlich die Zeit nicht, die ich aufbringen kann  Viele Grüße Melanie
-
Leonardo
-
von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 20:44
hallo melanie,
das tut mir ja unendlich leid für leonardo... klar einerseits isses doof, ein tier weg zu geben, aber ich denke u. lese heraus, daß du es ja nur willst, weil du das beste für ihn willst *seufz*
hätte ich noch keine katze, ich würde ihn sofort nehmen, aber ich habe selber 3, ich denke, das ist ja wieder zuviel trubel für den armen kerl. aushang beim tierarzt finde ich gut, altersheim dagegen? hab da mal gearbeitet, wir hatten auch tiere....vögel.....hasen u. meerschweinchen.... aber das ist auch SEHR viel trubel da! ich denke, das wäre nix für ihn...
ich wünsche dir bzw. ihm schnelle vermittlungserfolge, damit es ihm gut geht!
liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Leonardo » Sa 25. Jun 2011, 17:26
Hallo Angel, es fällt mir wirklich nicht leicht, er benötigt nun aber ein passendes Zuhause und nicht wieder einen Umzug, der sich dann wegen Problemen wiederholt. Vielen Dank für Deine Tipps! Denke auch das Tierarzt besser ist, vielleicht ergibt sich auch etwas über dieses Forum. Habe es mit dem Foto hinbekommen, das war einer der seltenen Momenten an denen er sich in den Garten getraut hat  Viele Grüße Melanie
- Dateianhänge
-

-
Leonardo
-
von Katzenbär » Sa 25. Jun 2011, 18:23
Hallo Melanie - ein schöner Kater, er erinnert mich so an meinen Panther. Aber mal was anderes: Ich sehe, Du wohnt mehr ländlich. Sag mal, gibt es denn in Deinem Ort oder Nachbarorte niemanden, der sich einen Kater nach Hause holen möchte? Eine alleinstehende Frau vielleicht? Nur mal als Vorschlag. Und kannst Du nicht am Schwarzen Brett im Einkaufsmarkt einen Zettel anbringen? Natürlich muss man sich die Menschen angucken, die evtl. dann das Katerchen holen wollen. Denk dran: Es gibt genug "idiotische Tierquäler!!!!" Ach, wenn ich nicht soweit wohnen würde - könnte mir der "Panther" gefallen - aber meine Samira mag auch niemanden neben sich. Da hätte ich dann Probleme. Wünsche Dir, dass der kleine Kerl gut vermittelt wird - ich drücke ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Marla und natürlich Tatzendruck von Samira 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Leonardo » Mo 27. Jun 2011, 19:14
Hallo Marla & Samira, ich habe mir nun das ok von allen möglichen Tierärzten rund um Lüneburg geholt, einen Aushang zu machen. Das wird dann die nächsten Tage geschehen, den Tipp mit dem Einkaufsmarkt nehme ich dann gleich mit auf. Dankeschön  Über die Nachbarschaft habe ich es bereits versucht, leider ohne Erfolg (die meisten haben bereits Katzen oder Hunde). Eben dies ist so schwer, jemanden zu finden bei dem es wirklich passt. Er ist einfach nicht mehr der jüngste und ich wünsche mir für ihn ein liebevolles zu Hause, wo er seine letzten Jahre in Ruhe verbringen kann. Und das schlimmste wäre natürlich das Tierheim, darüber darf ich gar nicht nachdenken  Es muss sich doch jemand in der Nähe finden! Ich setze im Moment sehr viel Hoffnung auf die Aushänge, mal sehen. Keep you posted! Liebe Grüße von Melanie & Leonardo
-
Leonardo
-
von miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 08:09
der ist ja putzig!  melanie, ich stimme zu, dass leonardo mit smilla zusammen bleiben muss! ich würde ihn ja nehmen, aber ich habe schon zwei katzen und einen hund, ich könnte höchstens drei katzen haben, da auch ich nicht unbegrenzten garten habe (die katzen sind es gewohnt, hinter dem zaun zu bleiben, sonst gibt ein senso an ihrem halsband ihnen ein unangenehmes bitzeln gibt. ich hatte geschrieben, dass meine katzen stubentiger sind, stimmt nicht ganz, sie gehen auch in den garten), tut mir leid!
-
miezekätzchen
-
von Leonardo » Mi 6. Jul 2011, 13:29
Hallo Miezekätzchen! Beide zusammen käme nun darauf an, wer sich meldet. Nur Wohnung geht für Smilla nicht mehr. Die genießt das in den Garten gehen viel zu sehr  Auch verstehen sich die beiden nicht mehr ganz so gut, ich denke das Leonardo wirklich am besten alleine aufgehoben wäre. Er braucht ungeteilte zweibeinige Aufmerksamkeit Leider hat sich noch niemand gemeldet, ich hoffe weiter! Viele Grüße Melanie
-
Leonardo
-
von Barny » So 10. Jul 2011, 20:43
und hat sich schon was getan mit Leonardo
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
Zurück zu Allgemeines