|
von MrsFrontAngel » Di 14. Mai 2013, 14:59
Hallo. Ich habe Verhaltensweisen an meiner Katze entdeckt, die ich nicht zu deuten weiß. 1. Sie weckt mich immer erst, bevor sie sich zu mir ins Bett kuschelt. Sie könnte sich auch einfach so dazulegen, darf sie auch (alle dürfen mit ins Bett), aber sie MUSS mich vorher wecken, solang bis ich wach bin. Das nervt unglaublich, so 10x pro Nacht geweckt zu werden. 2. Wann immer ich auf der Couch sitze kommt sie an und muss auf meinen Schoss. Sie schleicht sich sogar heimlich drauf, immer Stückchen für Stückchen, wenn ich sie einmal weggeschoben habe. 3. Sie gurrt die HUNDE um Futter an! Dabei können die ihr doch gar nichts geben. 4. Wann immer ich Fischfutter in die Hand nehme macht sie einen Aufstand, als würde sie verhungern. Sie mag die Futter nicht (schon getestet) und hat auch ihr eigenes kurz vorher bekommen. 5. Sie leckt und kaut mit wachsender Begeisterung Plastikfolie. 6. Sie haart unglaublich viel. Ich kann sie täglich bürsten oder auch nur 1x wöchentlich - das Haaren ist das selbe. Und das sind gaaaaaaanz feine Härchen, die wirklich ÜBERALL zu finden sind. 7. Wir wollen demnächst umziehen, in eine Wohnung oder Haus mit Garten, am Freitag ist Besichtigung. Da meine Hunde-Omi leicht inkontinent ist und beide Hunde durch die Nachtschicht meines Mannes gewohnt sind nachts nochmal zum pinkeln raus zu kommen würde ich denen auch gern nachts den Garten zur Verfügung stellen. Kann Mieze sich daran gewöhnen nur nachts Freigang zu haben? Denn ich werde es wohl (allein schon baulich) nicht schaffen, nur die Hunde rausgehen lassen zu können und Mieze nicht. Ganz Freigang möchte ich eigentlich nicht, da ich doch Sorge habe, dass sie vielleicht überfahren oder gar geklaut wird. Das ist mal eine Maps-Aufnahme von der Gegend, der rote Fleck wäre Ausgangspunkt: http://abload.de/img/katzeumgebung6fz7t.jpgHabt ihr Tipps? LG
-
MrsFrontAngel
-
von Kerstin81 » Di 14. Mai 2013, 15:50
Huhu Andrea, so ungewöhnlich finde ich Deine Auflistung gar nicht Zu 1. Vielleicht möchte sie das Du mit ihr auf stehst? Tust Du das nicht, legt sie sich in Dein Bett. So kenne ich das von meinen. Wobei ich nachts nie aufstehe! Ich bestimme wann ich aufstehe und nicht die Katzen. Zu 2. Mit dem Schoss kenne ich auch. Die können da sehr penetrant sein. Ich glaub das ist einfach so bei Katzen. Die haben ihren eigenen Kopf. Wenn die dann auf Deinen Schoss möchte, dann ist das so  Wenn Du das nicht möchtest, kannste sie nur konsequent wieder runter setzen. Zu 3. weiss ich leider auch nicht. Vielleicht versteh sie das nicht. Oder so nach dem Motto: Sag Du mal was , Hund! Vielleicht hört Frauchen ja auf Dich und lässt mal was Futter rüber wachsen Zu 4. Das weiss ich nicht. Meine reagieren auf Fisch genauso. Aber sie fressen es dann auch. Das liegt warscheinlich einfach am Geruch. Zu 5. Das haben meine auch gemacht. Oder an anderen Dingen genagt, die ungesund sind. Deswegen räume ich sowas, nach Möglichkeit, weg. Zu 6. Das kenne ich leider auch. Aber jedes bürsten ist gut, weil es nicht im Magen der Katze endet. Ein Kater von mir hatte schonmal einen Darmverschluss, aufgrund von einem dicken Haarballen. Zu 7. Wohnung oder Haus mit Garten ist immer klasse. Natürlich kann man das ausprobieren. Meine beiden Kleinen dürfen seit einigen Wochen raus und nutzen das auch rege. Schon morgens früh gibts Theater wenn die Türe nicht SOFORT geöffnet wird. Wenn ich dann mal weg gehe und das Haus verlasse, habe ich sie am liebsten wieder drinnen. In der Nacht auch. Abends mache ich die Türen dann zu, wenn gerade mal beide drinnen sind. Also genau umgekehrt. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte und wie es passt. Ist man zum Besp den ganzen Tag weg, kann man die Katze ja nicht ständig rein und raus lassen. Dann geht nur eins: entweder drinnen oder draussen. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Letztendlich sind ja alle Katzen unterschiedliche Individuen und somit ganz unterschiedlich. Der eine mags so und der andere so. Meine Nachbarskatze geht fast nur nachts raus. Tagsüber traut sie sich kaum. Alles Gute Kerstin
-
Kerstin81
-
von catwomen » Di 14. Mai 2013, 17:54
hallo ich kann nur was zum thema haare sagen. ich habe einen pflegkater mit einer futtermittelallergie.der sah aus wie ein gerupftes huhn als ich ihn bekam. nun ist er ein jahr bei uns mit viel mühe und medis ist er ein prächtiger kater geworden. hat inzwischen sooo viel haaare. wenn er auf dem schoß gelegen hat seh ich aus als hätte ich einen pelzmantel.bei ihm ist es sehr extrem. ich habe einen furminator gekauft.das bringt schon was.er muß tgl gebürstet werden hatte gerade schlimme probleme mit haarballen da er auch ab und zu einen leckzwang hat. also tgl bürsten und malzpaste sind ganz wichtig und wenn sie mögen auch katzengras. meine andern haaren auch sehr viel aber das liegt auch am wetter wechsel.abstellen kann man das nicht,man kann ihnen nur helfen die haare gezielt los zu werden,eben damit sie nicht im bauch landen weil das kann ganz schön gefährlich wenn wenn die haarballen so groß geworden sind das sie nicht mehr durch auswürgen oder erbrechen los werden. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von MrsFrontAngel » Di 14. Mai 2013, 20:52
Danke euch!! Erstmal zu dir Kerstin: Das Wecken an sich find ich auch nicht schlimm, es ist nur recht nervig, so oft geweckt zu werden. Ich stehe auch nicht auf, ich mach nur ein Auge auf, sie sieht das und rollt sich ein, fängt IMMER an, sich zu putzen und ich schlafe weiter. Ich kuschel sehr sehr gerne mit ihr. Wobei sie eigentlich nicht darauf aus ist gestreichelt zu werden sondern einfach nur dort zu liegen  . Sie reagiert ja nicht mal auf Fisch so, sondern nur auf das Futter FÜR die Fische  . Ich räume das auch weg, so ist das nicht. Aber die ganze Wohnung restlos plastikfrei zu halten ist gar nicht so einfach (vor allem nicht mit meinem Mann  ). Ich bürste sie auch regelmäßig. Das mag sie auch. Obwohl es mit ihrem dabei-herumlaufen nicht gerade einfach ist, alles Stellen zu erwischen. Aber das Haaren ändert sich in keiner Weise. Ich werde dann mal schauen, ob sie nach dem Umzug überhaupt rausmag und wenn dann nachts. Julia, ich bürste sie auch täglich mit der normalen Zupfbürste, alle 2 Tage mit dem Furmi. Aber es ändert sich nichts am Haarverhalten.
-
MrsFrontAngel
-
von catwomen » Di 14. Mai 2013, 22:07
hallo dann würd ich mal den Ta fragen.kann auch krankheitsbedingt sein. obwohl wie gesagt jetzt gerade die haar verlust intensive zeit ist. lg. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von MrsFrontAngel » Di 14. Mai 2013, 22:30
Ich denke, ich werde jetzt noch abwarten und wenn es absolut nicht besser wird fahre ich mal zum TA.
-
MrsFrontAngel
-
von Katzenbär » Mi 15. Mai 2013, 08:39
Guten Morgääähn Andrea, nur mal kurz bemerkt: Vor einigen Wochen sah ich, dass im Futternapf meiner Mieze was langes Weißes lag, ca. 4 cm lang und so dick wie mein Daumen. Ich dachte, ich werd nicht mehr !! Hat doch meine Flitzmaus irgendwo Plastiktüte entdeckt und sie im Futternapf wieder rausgebracht. Ich hatte mir soooviel Vorwürfe gemacht, war aber doch froh, dass sie nicht im natürlichen Weg rausgebracht wurde. Meine ist auch gummi- und plastiktütenverrückt !!! Das kann schon nerven. Im schlimmsten Fall kann eine Darmverschlingung vorkommen. Also, besser vorher - als zu spät Plastik entsorgen ! Mit dem Haaren, da haben wir alle mit zu tun. Ich bin der Meinung, meine Katze haart das ganze Jahr, ist eine Wohnungskatze. Dementsprechend wähle ich auch meine Kleidung für Zuhause. "So ist das Leben". Ich wünsche euch viel Glück beim Umzug und eine schöne Zeit mit Garten......! LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von MrsFrontAngel » Mi 15. Mai 2013, 11:37
Oje, Marla! Mal gut, dass das so wieder rausgekommen ist! Ich räume auch möglichst alles Folie weg. KANN ja nciht gesund sein. Nur WARUM sie das machen, das versteh ich nicht - hab das auch mal probiert, schmeckt aber so gar nicht Ich freue mich schon soooooooooo sehr auf die Besichtigung am Freitag!!!! *hibbel*
-
MrsFrontAngel
-
von catwomen » Mi 15. Mai 2013, 14:39
hallo in manchen pla stikteilen sind duftstoffe drin die einige katzen mögen hab auch so einen stratregen. mit dem pflegekater war ich heute beim TA. er hat ihn geröngt und man sah das er noch riesige haarwurst im darm hatte und oh schreck hat man auch eine blasenstein entdeckt.naja und einen schnupfen hat der wurm auch noch. er bekam parafinöl eingegeben .für den schnupfen ein AB für 5 tage und ein mittel das den harn ansäuert damit sich nicht noch mehr steine bilden. der arme kerl ist völlig geschafft.hat schon auf dem rückweg gebrochen und gekäckelt und ettlich stücke haareballen waren darin.in 5 tagen müßen wir wieder kommen. also unbeoíngt kämmen ,malzpaste geben oder katzengras,werden die dinger nicht los hilt nur noch eine op. ich drück daumen für die besichtigung,berichte dann mal. liebe grüße JULIA
-
catwomen
-
von MrsFrontAngel » Mi 15. Mai 2013, 15:29
Oh Mann, alles Gute dem Kerlchen!!
Malzpaste kenne ich gar nicht. Ist da nicht Zucker und so Zeugs drin, was Katze nicht braucht? Frieda bekommt Butter, wenn sie mag und so viel sie dann will. Hab mir sagen lassen das hilft auch gut gegen Haare im Verdauungtrakt. Bisher hat sie nur ein mal gekotzt seitdem sie hier ist und im Kot sind regelmäßig Haare zu finden.
-
MrsFrontAngel
-
Zurück zu Allgemeines