Hilfe

Hilfe

Beitragvon tiggersmom » Do 28. Aug 2014, 22:02

Hallo ich habe da ein Problem, mein 15 Wochen alter Kater pinkelt immer in die gleiche Ecke , trotz das der Katzenklo sauber ist !!!!!! habe die ecke sauber gemacht und mit Pfeffer aus gestreut aber das ist im egal.

haben noch einen 4 Jahren alten Kater aber mit dem hatte ich nie so Probleme,

danke für eure Hilfe und den antworten
tiggersmom

Re: Hilfe

Beitragvon Mila » Fr 29. Aug 2014, 01:41

Hat das Katzenklo einen Deckel?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon tiggersmom » Fr 29. Aug 2014, 11:22

Nein haben von Anfang an keinen Deckel auf dem Katzenklo.
tiggersmom

Beitragvon Feline » Sa 30. Aug 2014, 19:57

würde ein weiteres KaKlo empfehlen und einen Besuch des TA - vielleicht eine Blasensache

lg Feline
Feline

Beitragvon Sofatiger » Sa 30. Aug 2014, 21:34

Dem schließe ich mich an.
Außerdem würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob in der letzten Zeit irgendetwas in deinem Haushalt verändert wurde, dass dein Katerle zu diesem Protestverhalten veranlassen könnte.

Apropos: Wie lange macht er das schon? Seit wann habt ihr ihn (wie alt war er da)?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon tiggersmom » So 31. Aug 2014, 22:03

Hallo wir haben ihn jetzt 6 wochen und erst ist 15 Wochen alt.

er hat es ja bis vor 1 Woche nicht gemacht , sondern ist immer aufs ka klo , wir haben das streu nicht geändert nix. rufe morgen beim TA an und lass ihn untersuchen, aber was ich auch denke wir haben einen 4 jahre alten kater , das er vielleicht sein revier markiert. ich weiß es leider auch nicht
tiggersmom

Beitragvon Mila » Mo 1. Sep 2014, 00:04

So langsam kannst du den Kater kastrieren lassen. Das hilft oft. Ab 10 Wochen ist das möglich. Und kauf eine größere Katzenklo Schüssel, oft wachsen sie raus, auch wenn es einem nicht selber auffällt.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon tiggersmom » Mo 1. Sep 2014, 03:43

Guten morgen wir haben schon einen großen Katzenklo , wir hatten früher schon mal.zwei ddeshalb haben wir schon einen grossen.
tiggersmom

Beitragvon Mila » Mo 1. Sep 2014, 09:43

Man sollte auch, wenn es Plastik ist, alle paar Monate eine neue kaufen. Irgendwann ist das Plastik mit Urin volgesogen, auch wenn wir es reinigen, egal womit. Für unsere Nasen nicht wahrnehmbar, jedoch für die Katzen. Eine einfache Schüssel kostet paar Euro, mehr muss es nicht sein. Probier es einfach mal. Und der Platz kann auch unattraktiv geworden sein. Er sollte überschaubar und nicht einfach in einer Ecke gesteckt sein. Die Katze sollte um Das Klo rum herum gehen können. Es kann 1000 Ursachen haben. Doch fang mit den einfachen wie einer neuen Schüssel und dem Standplatz an
Mila

Beitragvon Feline » Mo 1. Sep 2014, 12:03

15 Monate alt und noch nicht kastriert - da denke ich schon an "Revier markieren"

Trotzdem gilt für mich gilt die Formel: pro Katzentier 1 KaKlo PLUS EINEM.

Ein noch so großes KaKlo für mehrere Tiere löst nicht das Problem. Katzen sind sehr geruchsempfindlich und deshalb in diesem Punkt sehr pinnelig ;)
Feline

Nächste

Zurück zu Allgemeines