|
von Wolläffchen » Mi 3. Sep 2008, 17:03
Hallo Leute !!!! Ich habe euch alle in der letzen Zeit rege an dem Katzengeschehen bei mir zu Hause teilnehmen lassen !! Das Schlimmste dachte ich ist hoffentlich überstanden denn die kleinen machen viel Freude. Nur ist leider oft Freud und Leid dicht zusammen. Außer der Katzenmutti und ihren 4 Welpen habe/hatte ich noch 3 weitere Katzen. Heute Nacht wurde meine Jaqueline überfahren !!!  . Wir sind vollkommen geschockt da sie übervorsichtig und scheu war. Nie hätte ich gedacht, daß sie jemals vom Auto erwischt wird- sie ist gar nicht in die Nähe gegangen. Mit den Kleinen kann es fast nichts zu tun haben- Jaqueline hat sie nie gesehen. Wenn sie Abends Heim kam war oben das " Kinderzimmer" schon zu. Ein Bild von meiner Maus könnt ihr in der Bilderkiste sehen, als ich meine Katzen vorstellte. Traurig grüßt euch Iris (Wolläffchen)
Menschen die keine Katzen mögen, waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
-
Wolläffchen
-
von NaddeL » Mi 3. Sep 2008, 17:21
Ohje das sind gar keine guten Nachrichten  Das tut mir sehr Leid für dich  Ich hoffe sie musste sich nicht all zu sehr quälen. Da wo sie jetzt ist, im Regenbogenland, hat sie es sehr gut. Und ich bin sicher, ihr werdet euch irgendwann wiedersehen. Traurige Grüße, Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
-
von Wolläffchen » Mi 3. Sep 2008, 17:34
Hallo Nadine !!
Danke für die tröstenden Worte !!! Jaqueline mußte wohl nicht leiden. Das Auto scheint sie voll erwischt und auf den Seitenstreifen geschleudert zu haben. Ich denke sie war sofort tot. Jetzt hat mein kleines Kätzchen, daß bei der Geburt gestorben ist vielleicht eine Ersatzmama. Irgendwie muß man sich so etwas einreden !!! Es wird dann vielleicht leichter.
Menschen die keine Katzen mögen, waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
-
Wolläffchen
-
von Guido » Mi 3. Sep 2008, 17:42
Hallo Iris, unser erster Kater ist auch überfahren worden und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Es gibt da auch keine tröstenen Worte, man fühlt sich einfach schlecht. Lass dir aber keine Vorwürfe machen, dass du deine Katze trotz Strasse raus gelassen hast. Wir waren kurz nachdem unser Kater überfahren wurde durch Zufall wieder an einen "Kleinen Mann" gekommen, er sollte bei einem Bauern ertränkt werden und wir haben ihn mit der Flasche aufgezogen. Wir haben lange überlegt, ob wir ihn nur als Hauskater halten sollen, damit er nicht auch überfahren wird. Wir haben uns dagegen entschieden und sehen täglich, dass diese Entscheidung richtig war, wenn wir sehen, wie er sich vergnügt draussen bewegt. Natürlich haben wir Angst, dass ihn auch das Schicksal der Strasse ereilt aber er soll ein erfülltes Leben haben!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du überlegst, ob du die anderen Katzen noch rauslassen sollst. Ich hoffe, dass du dich für die Vielfallt eines Katzenlebens entscheidest. Alles Liebe für dich und deine Katzen Guido
-
Guido
-
von Wolläffchen » Mi 3. Sep 2008, 17:56
Hallo Guido !!
Danke für deine Antwort. Ich werde die anderen auf jeden Fall weiterhin raus lassen. Jaqeuline ist leider nicht die erste der unsere nahe Hauptstraße zum Verhängnis geworden ist. Im Laufe der Jahre sind mir schon 4 Kater überfahren worden. Meine zwei jetzigen Kater Kani und Merlin haben auch schon Bekanntschaft mit Autos gemacht. Beide kamen aber, wenn auch schwer verletzt heim und ich habe viel Zeit und Geld investiert bis sie wieder fit waren. Mann kann mich eher verandwortungslos nennen, wenn ich mir immer wieder - Angesichts der Gefahr - Freigänger halte. Aber alle meine Katzen, einschließlich Jaqueline habe ich aus schlechten Verhältnissen oder Tierheimen geholt. Jaqueline währe mit Sicherheit schon längst tot, hätte ich sie nicht geholt. Ich hatte nur gehofft daß sie als Kätzin etwas vorsichtiger ist als meine Kater.
Ich bin aber sicher, daß meine Katzen bei mir bis zu ihrem Tod, wann immer der auch sein möge, sehr glücklich sind und ein etwas artgerechtes leben führen !!!!
-
Wolläffchen
-
von Guido » Mi 3. Sep 2008, 18:07
Wolläffchen hat geschrieben:Ich bin aber sicher, daß meine Katzen bei mir bis zu ihrem Tod, wann immer der auch sein möge, sehr glücklich sind und ein etwas artgerechtes leben führen !!!!
Hallo Iris, diesen Satz kann ich nur unterstreichen. Du sprichst mir aus dem Herzen! Viele nette Grüße Guido
-
Guido
-
von Tweety82 » Do 4. Sep 2008, 09:32
Oh je das tut mir sehr leid ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Trotzdem alles gute.
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von Bella_Speedy » Do 4. Sep 2008, 10:35
Oh je du Arme. Das ist ja wirklich schlimm. Gerade neues Leben im Haus und dann verliert man ein "Altes" so unerwartet. Ich hoffe die Kleinen können dich ein bißchen vom Verlust ablenken. Unsere beiden sind "Teilzeit"- Freigänger, sprich sie können raus wenn wir nach Hause kommen und sind das meistens (99%) Abends wenn wir ins Bett gehen wieder da. Nur wehe es fehlt mal einer, dann macht man sich schon nen Kopf wegen Auto´s und besonders wegen dem Katzenfänger und ist jedes mal froh wenn beide da sind. Bella hat im Moment Stubenarrest, weil sie schon mal 2-3 Tage unterwegs war und ich will nicht das ihr Nachwuchs unter irgendeinem Strauch zur Welt kommt, gerade bei dem Wetter könnte das nicht gut enden.
Aber die Vorstellung das Jaqueline jetzt sich um den verstorbenen Nachwuchs kümmert ist doch schön.
Gruß
Bella_Speedy
-
Bella_Speedy
-
von hexe2537 » Do 4. Sep 2008, 10:56
Das macht micht sehr traurig, liebe Iris, daß dein Kätzchen überfahren wurde. Aber das ist halt das Risiko, das mein eingeht, wenn man Freigängerkatzen hat. Fühl dich umarmt und tröste dich damit, daß sie nun bei dem Babykätzchen ist, das ins Regenbogenland gehen musste! Ich wünsch deinen anderen Freigängern allzeit alles Gute und genügend Vorsicht!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von maggie1puma2 » Do 4. Sep 2008, 11:02
Tut mir sehr leid, das zu hören. Aber sicherlich ist es für die Katzen schöner, ein erlebnisreiches und artgerechtes Leben als Freigänger zu haben, als 20 Jahre lang Vögel und Bäume nur durchs Fenster sehen zu können. Auch wir haben schon 2 Katzen verloren und unsere Jüngste wurde letztes Jahr bei einem Autounfall schwer verletzt. Die OP und die Nachbehandlung haben uns auch ein kleines Vermögen gekostet, aber man versucht ja schließlich alles, um sie am Leben zu erhalten. Mittlerweile geht es ihr wieder richtig gut und sie kann ihr Freigänger-Leben wieder geniessen, allerdings ist sie sehr vorsichtig geworden und läßt sich draussen auch nicht mehr von jedem anfassen - den Schock hat sie wahrscheinlich immer noch nicht ganz überwunden. Ich bin mir sicher, dass es Jaqueline jetzt sehr gut geht, und sie wird sich bestimmt auch um das Katzenbaby da oben kümmern. LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
Zurück zu Allgemeines