Zusammenführen zweier Katzen

Zusammenführen zweier Katzen

Beitragvon Flufi » So 23. Nov 2008, 11:35

Hallo,

meine Große ist jetzt 9einhalb Monate und nun wollte ich sie nicht länger alleine lassen, weil man doch gemerkt hat, sie ist einsam. Nun habe ich mir eine 2. Katze geholt. Noch ein Baby, also gerade von der Mutter weg. Sie kam gestern zu uns. Während die Kleine schnurstracks die ganze Wohnung unsicher macht und überhaupt keine Scheu zeigt, ist meine Große total verändert. Sie schaut sich alles aus sicherer Entfernung an, kommt die Kleine ihr zu nah und fängt auch zu knurren und zu fauchen. Gefressen hat sie gestern gar nicht mehr, heute jedoch ein bißchen. Unsere Große durfte auch heute Nacht weiter bei uns im Bett schlafen, während die Kleine im Wohnzimmer blieb, das klappte super. Wenn wir außer Reichweite der Kleinen sind, spielt die große auch mit großer Begeisterung weiter mit ihrer Angel und ist so wie immer. Sie bekommt weiterhin ganz viele Kuscheleinheiten, auch Leckerlis u.s.w. sie ist und bleibt unsere Prinzessin. Wie kann ich sie an die Kleine gewöhnen? Ich habe Angst das sie noch aggressiv gegenüber der Kleinen wird.
Flufi

Re: Zusammenführen zweier Katzen

Beitragvon Laurana » So 23. Nov 2008, 11:44

Hallo!

Gib der Großen einfach mehr Zeit. Das Ganze kann bestimmt gute 2 bis 3 Wochen oder auch länger dauern. Ein Tag ist da wirklich zu wenig.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Flufi » So 23. Nov 2008, 12:03

Gibt es bei Katzen auch die Möglichkeit das sie sich nie verstehen werden?
Flufi

Beitragvon Laurana » So 23. Nov 2008, 14:21

Na klar, die gibt es immer. Aber da deine sich nicht permanent bekriegen und sich richtig fetzen, so dass Blut fließt, schließe ich das eigentlich aus :-)

Bei der ganzen Sache musst du immer bedenken, das deine erste Katze plötzlich ihr Territorium mit einer zweiten teilen muss. Du fändest es auch nicht schön, wenn plötzlich jemand fremdes auf deinem Bett schläft.. :D
Meine Katzen haben ungefähr 3 Wochen gebraucht, bis ich sie ohne Sorgen alleine lassen konnte. Richtig dicke Freunde sind sie noch immer nicht, aber sie akzeptieren sich. Wer weiss, wo das noch hinführt :-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Flufi » So 23. Nov 2008, 18:10

Bisher war außer fauchen und knurren noch nichts. Unsere Gróße hat auch noch keine Pfote gegen sie erhoben.
Flufi

Beitragvon catwomen » So 23. Nov 2008, 18:39

hallo!
es dauert seine zeit geht nicht von heute auf morgen,nur geduld,unddie kleine nicht sichbar vor der großen bevorzugen.
das wird schon.
bei meinen hat es immer geklappt,mal schnell mal hats etwas länger gedauert.
alles gute,liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Flufi » Mo 24. Nov 2008, 08:22

Inzwischen wird die Große mutiger und sie liefern sich hier auch schon Wettkämpfe in Form von wer kann schneller rennen. Eben habe ich gesehen das die Große sich auf die Kleine rauflegt, aber nicht mit vollem Gewicht. Ich würde denken das sie ihr damit zeigen will, das sie der Großen unterlegen ist, oder?
Flufi

Beitragvon Flufi » Do 27. Nov 2008, 15:50

Also, wollte Euch nun auf dem Laufenden halten. Heute Nacht wurde ich wach weil die Kleine komisch gequietscht hat, lag sie in den Armen der Großen die sie überall abschleckte. Glücklich schlief ich weiter, denn bisher hatte ich die Kleine noch nicht mit in mein Bett genommen, da ich der großen das nicht nehmen wollte. Sie schläft vom ersten Tag an in meinem Bett und sie sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen, wo die Kleine da ist. Heute Mittag auf der Couch wieder. Die Große schleckte die Kleine von oben bis unten ab, wieder quietschte und schnurrte die Kleine zufrieden. Ich bin so glücklich. Auch haben beide heute gleichzeitig vom Trinkbrunnen getrunken nebeneinander.
Flufi

Beitragvon hexe2537 » Do 27. Nov 2008, 16:53

Hallo Flufi,
donnerwetter, das ging aber schnell mit deinen beiden Miezen. Super! Da kann man sagen, daß sie sich auf Anhieb verstanden haben! Wetier so!! Es gibt nichts Schöneres, als zwei Miezchen, die sich gegenseitig beschmusen und belecken!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Flufi » Do 27. Nov 2008, 17:23

Ja nachdem was ich so gehört habe, wie lange das dauern kann, bin ich super glücklich das es so schnell ging. Hatte solche Sorgen als Flumi anfangs immer nur am fauchen und am knurren war und auch uns aus dem Weg gegangen ist. Ich denke sie merkt nun auch das sie nicht mehr so alleine ist und böse ist sie uns auch nicht mehr. Kommt wieder zu uns zum kuscheln und fordert uns wieder auf das wir mit ihr spielen.
Flufi

Nächste

Zurück zu Allgemeines