Vergesellschaftung mit Kaninchen

Re: Vergesellschaftung mit Kaninchen

Beitragvon Chiquita » Mo 5. Jul 2010, 12:24

Das finde ich total gut von dir!
Dass du das jetzt auch so annimmst und dir Gedanken machst und dich auch dagegen entscheidest auch wenns dir schwer fällt. Viele, viele hätten jetzt trotzig reagiert und sich gedacht "mir scheißegal was die sagen, ich will trotzdem eine, die haben ja keine Ahnung!"
Deswegen muss ich das wirklich total loben und sagen, wie klasse ich das finde!

Du kannst ja trotzdem immer noch zu Freundinnen gehen, die Katzen haben und dort schauen und streicheln. Dann ist es wenigstens etwas.
Wenn dein Mann so ein Katzenfan ist, könnte er ja auch drüber nachdenken, ein - oder zweimal in der Woche in ein Tierheim zu fahren und dort Katzen zu streicheln und sich darum zu kümmern. Die freuen sich immer darüber (sowohl die Katzen als auch die Mitarbeiter)! Da gibts nämlich so viele arme Katzen, die gerne gestreichelt werden würden aber niemand hat Zeit für sie. Das wäre vllt eine Alternative (und er tut sogar gutes damit).
Chiquita

Beitragvon Pegasus » Mo 5. Jul 2010, 12:33

Ne um Gottes Willen.
Wir haben 4 Kaninchen und 1 Pferd.
Alle leben ein tolles Leben und ich finde nichts schlimmer, als erst mal ein Tier anzuschaffen und dann zu sehen, wie man anfallenden Probleme billig lösen könnte.
Wer bietet seinen Kaninchen schon einen 20qm-Auslauf mit Tunnelsystem, Außengehege und täglichem Gartenauslauf :oops: Ich werde von meinem Freundeskreis schon für verrückt gehalten.

Wegen der Katzengeschichte habe ich nicht nur hier und im Kaninchenforum gepostet, sondern auch bei der Katzenhilfe gefragt und mit Katzenbesitzern gesprochen. Die Meinungen gehen teilweise sehr auseinander, aber da muss man dann das eigene Hirn einsetzen und sich im Vorhinein schon mal in das potenzielle Tier hineinversetzen.

Hätte ich keine Allergie, wär es möglich, aber so leider nicht.
Mein Mann muss dann halt die Katzen seiner restlichen Familie streicheln. Er ist aber gar nicht traurig, weil er die Gegenargumente auch sieht und daher auch selbst von der Katzenhaltung unter diesen Umständen absieht.
Pegasus

Beitragvon DieHappy » Di 6. Jul 2010, 22:13

Hallo Pegasus,

Wir selbst haben 5 Papageien und unser Kater hat keine Probleme mit den Vögeln ( diese kamen allerdings nach ihm ). Vielmehr hat er einen heiden Respekt vor den Tieren, was aber auch vielleicht daran liegen mag, dass er von Natur aus eher der Scheue ist. Vielleicht liegt es aber auch eher an der Größe der Vögel.
Im Sommer ist Quintus liebend gern draußen, legt mir öfter die Woche ein Geschnek vor die Tür und kommt eigentlich auch nur zum Fressen nach Hause.
Im Winter sieht es schon ganz anders aus. Er ist zum größten Teil Zuhause. Schläft viel und geht nur selten nach draußen. Ansonsten liegt er viel auf der Couch oder will viel schmusen.

Wenn du Glück hast, dann bekommst du eine Katze, die genau das Gegenteil ist und viel draußen sein möchte, das auch im Winter. Pech wäre es, wenn du eine Katze bekommst, die sehr anhänglich ist und die die Nähe zum Menschen sucht. Möchtest du dann derjenige Mensch sein, der diese Katze im Wintergarten "hält" ?! Ich glaube kaum ...
Deine Tierliebe in Ehren, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich von deiner Idee nichts halte. Wenn du keine Allergie hättest, dann wäre es super für die Katze, aber so, da rate ich dir persönlich von ab ...

LG,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Pegasus » Mi 7. Jul 2010, 19:16

Ja, deshalb haben wir ja wie vorher beschrieben mit dem Gedanken abgeschlossen, eine Katze zu halten.
Pegasus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines