Kater nach Kampf total verschreckt

Re: Kater nach Kampf total verschreckt

Beitragvon Jovana77 » Mo 4. Jul 2011, 23:30

Hallo Beate,

das klingt ja nach einem richtigen Draufgänger. :D Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass Paddy Revierkämpfe kennt. War letztes Jahr auch mal mit ihm beim TA, weil er sich einige Blessuren zugezogen hatte. Humpelte und knurrte bei jedem Schritt. Eine Kerbe im Ohr hat er auch, stammt auch aus dem vergangenen Jahr. Aber normaler Weise war er danach nie so verschreckt. Hat sich einen Tag ausgeruht und dann gings weiter. Der hübsche Nachbarskater hier hat ihn scheinbar mächtig beeindruckt. Und regelrecht gerupft hat er den Dicken. So viele Fellflocken hingen vorher noch nie an ihm runter. :shock: Naja, er wird schon wieder etwas mutiger. Vorhin hat er draußen was durchs Fenster gesehen und ist zu seiner Katzenklappe gerannt. Ist zwar dann doch nicht raus gegangen, aber immerhin hat er über einen "Angriff" nachgedacht. Hoffe nur, dass er nicht wieder so schlimm vermöbelt wird. Wenn er etwas abgenommen hat (wiegt ja stattliche 9 Kilo, aber ist ja auch groß ;) ) ist er vielleicht auch etwas wendiger und kann besser zulangen. Jetzt schläft er und tankt Kraft für neue Taten...

Liebe Grüße
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon miezekätzchen » Di 5. Jul 2011, 11:34

hey,
wenn ihr einen balkon habt, würde ich ihn an deiner stelle ein wenig katzenfreundlich machen,
so dass paddy ein wenig frische luft bekommt- auch ohne dich! vielleicht stellt du einen kratzbaum in eine ecke, und ein körbchen in eine andere. weitere vorschläge hab ich leider auch nicht, sorry

viel glück für paddy,
malin
miezekätzchen

Beitragvon Jovana77 » Di 5. Jul 2011, 11:44

Hallo Malin,

danke für den Balkon-Tipp. Leider haben wir keinen. Aber es gibt Neuigkeiten: Der Dicke war heute Nacht drei Stunden unterwegs - ohne mich. :) Ich hab geschlafen. Das heißt, ich habs versucht. Hab die ganze Zeit hysterische Katzenschreie erwartet, kam aber nichts. Zum Glück. :D

Liebe Grüße
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Di 5. Jul 2011, 12:14

Hallo Jovana,

das freut mich für dich (und auch für Paddy - anscheinend hat er den "Schock" gut überwunden ;)). :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Di 5. Jul 2011, 21:30

Jovana77 hat geschrieben:Hallo Beate,

das klingt ja nach einem richtigen Draufgänger. :D
Jovana

Nein, ganz im Gegenteil. Quintus ist für einen Kater recht klein geraten und hat sehr oft die große Klappe und wenn es dann drauf ankommt, dann ist er so klein mit Hut. Ich hab das schon des öfteren beobachten können. Und für die große Klappe bekommt er dann einen drauf. Das ganze hört sich dann nachts ja an, wie ganz schlimmes Babygeschrei. Und, wie ich finde, hört sich das Geschrei tausend mal schlimmer an, als wenn sich gepulvert wird
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Jovana77 » Mi 6. Jul 2011, 00:26

Hey!

Das ist ja gemein. Der arme Kerl. Dieses "Babygeschrei" ist wirklich grauenhaft. Mein Kater schreit immer ganz hoch und besonders laut. Dabei sollte man meinen, wenn man ihn sieht, dass er eine etwas tiefere Stimme an, der Dicke. :lol:
Ja, er scheint seinen Schock überwunden zu haben. War heute Nacht ja ne Weile draußen, über Tag auch ein paarmal und schläft jetzt ganz entspannt. Wer weiß, wie lange noch... Seinen "Feind" hab ich heute auch gesehen. Ist ganz schnell über unser Grundstück gehuscht. Paddy war zum Glück grad in Nachbars Garten. :D

Gute Nacht euch!
LG Jovana
Jovana77

Vorherige

Zurück zu Allgemeines