Sally

Re: Sally

Beitragvon Zensus » Fr 8. Jul 2011, 23:08

Hallo!
...arme Sally... :(
gut das du so eine super Katzenmutti hast, die dich liebt und pflegt...

..da habe ich glatt ein schlechtes Gewissen..wenn ich erzähle, dass die OP bei Mango super verlaufen ist...Alles in Ordnung..waren nach 3 Stunden wieder zuhause..sie lässt auch die Wunde mit den 2 Fäden in Ruhe..braucht also auch keine achso beliebte Halskrause :mrgreen:
und ab Ende nächster Woche, wenn die Fäden raus sind, steht ihrem Freigang nichts mehr im Wege..

ICh hoffe bei dir ist heute,Freitag auch alles gut verlaufen??
Zensus

Beitragvon Barny » Sa 9. Jul 2011, 12:55

Zensus hat geschrieben:Hallo!
...arme Sally... :(
gut das du so eine super Katzenmutti hast, die dich liebt und pflegt...

Hallo Zensus, das ist echt lieb von dir. Danke ;)

De ''OP'' ist erst nächsten Freitag. aber das ist ja eigentlich ein Routineeingriff, kann mir nicht vorstellen dass da was schief geht, klar schmerzen wird sie dannach schon haben, ist ja klar wenn Zähne entfernt werden. Aber ich werde auf jenden fall auf Schmerzmittel bestehen.

Und noch was, so ein Quatsch, dass du fast ein schlechtes Gewissen hast.... :) wir sind doch alle froh wen zumindest einmal was glatt läuft, bin echt froh das es deine Maus gut überstanden hat.... ;)
Jetzt müssen wir nur noch hoffen dass es von Angel auch was gutes zu berichten gibt....

Vielen Lieben Dank nochmal für die lieben Worte
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Sofatiger » So 10. Jul 2011, 09:19

@ Barny: Das mit Sally tut mir wirklich leid. :( Ich wünsche ihr viel Glück für die Zahn-OP nächsten Freitag.

@ Zensus: Das freut mich für Mango! :D

Euch allen liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:09

Hallöchen ihr Lieben

Am Freitag wird sie doch operiert, jetzt wollt ich euch nochmal fragen,

die OP ist um 16 Uhr, ihr Futter bekommen sie ja immer um ca 7 Uhr, und da sie ja nüchtern sein soll, darf sie ja vermutlich in der Früh garnichts haben, aber ich kann ihr doch spät abends wenn ich ins Bett gehe, so um 23 Uhr noch Nassfutter geben, dass sie wenigstens nicht über 24 Stunden hungern muss???

Barny muss da leider mitziehen :lol: der bekommt sein Nassfutter morgens immer aufn Balkon, ( er braucht länger zum fressen als sie, und ansonsten ginge er fast leer aus :D und dann muss ich für den ganzen Tag das Trockenfutter wegstellen, Armer Kerl, schadet ihm aber nicht :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 21:23

hallo barny,

also ich denke, nen abend vorher um 23 uhr ist vollkommen okay.... so rein aus der allgemeinen erfahrung heraus.... wissen kann ich es natürlich nicht, ist klar...

gute nacht nun euch allen...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Zensus » Mi 13. Jul 2011, 21:27

...also, ich bin mir nicht sicher..das kommt auf die Narkoseart an, glaube ich... :?
ruf doch nochmal den Tierarzt an und frag nach...
ich würde sie abends davor schon noch füttern, aber nicht mehr zuviel...
ich kenn es mit 12stunden vorher nix mehr geben...
alles gute für die OP... ;)
Zensus

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:32

Ja das wird wohl das beste sein wenn ich nochmal anruf...
Danke fürs Daumendrücken, aber ich denke nicht das großartig was schiefgehen könnte.

Ich wollte ja eigentlich dabei sein, nicht weil ich Sally nicht allein lassen will, sondern da ich wissen wollte, wie das bei Tierärzten abläuft mit dem Zähne ziehen... Wie bei uns beim Zahnarzt wohl kaum :?

Aber der TA war nicht einverstanden, da er sagte das die Tierhalter für sowas zu emotional wären...
Vielleicht hat er Recht...
Barny

Beitragvon Zensus » Mi 13. Jul 2011, 21:51

naja, wenn du wissen willst WIE es abläuft, dann brauchst ja nur mal "Hund Katze Maus"oder "Tiere,Menschen und Doktoren" ansehen...da sieht man alles! Mehr als mancher vertragen kann.. :mrgreen:
aber ich persönlich finde es sehr interessant. Weil man dann weiß wie es abläuft, ohne das eigene Tier liegen zu sehen...und Angst um es hat.. :!: da läuft es nicht zu emitional ab... ;)
HAbe da schon manche ZahnOP gesehen... ;)
Zensus

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:55

Ja klar mit dem narkotisierten Tier gehen die bestimmt nicht zimperlich um, das kann ich mir schon vorstellen. Hund Katze Maus kann ich leider nicht mehr schauen da mein Freund BUNDESLIGA ( anscheinend lebensnotwendig :roll: ) um die Zeit schaut, und unser anschluss für die fernseher im Wohn- und Schlafzimmer aus der gleichen Büchse kommen, jetzt geht immer nur einer .

Aber Menschen Tiere und Doktoren schau ich gern ( sofern es von der Arbeit her möglich ist...)
FÜr meine Eltern ist das auch Pflichtprogramm... :lol:
Barny

Beitragvon DieHappy » Mi 13. Jul 2011, 22:48

Man darf einer Katze am Tag vor der Narkose ab 18 Uhr nichts mehr zu essen geben !!! Ich hoffe, du konntest das einigermaßen von der Uhrzeit her einhalten. Es geht darum, dass die Katze dann bei der OP rein nichts mehr im Magen hat wegen Erbrechen und den dadruch verursachten Erstickungstod.

Ich drücke die Daumen.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines