Erstmal nur eine Katze?

Re: Erstmal nur eine Katze?

Beitragvon Barny » Mi 20. Jul 2011, 15:20

Hallo nochmal Bloxi.

Ich kann dir wie oben schon geschrieben nur den Katzenschutz von Regensburg empf. das heißt nicht, das du die Katzen in Reg. abholen musst, sondern die würden sie dir meines Wissens sogar bringen.
Sie haben engen Kontakt mit Tierschützern aus Kreta und vermitteln regelmäßig solche Kretakatzen, hab selber eine.

Das Wesen von den Kleinen Zwergen ist echt unglaublich, alle die dann mit auf der Plegestelle waren, waren total verschmust, verspielt und mit alles und jedem Verträglich.
Meine Sally ist auch eine etwas langhaarigere und durch dass das sie mit der Flasche aufgezogen wurde von vorherein eine Hauskatze.

Schau es dir Mal an, vielleicht verliebst dich ja auch so schnell in eine wie ich^^
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Bloxi » Mi 20. Jul 2011, 15:51

hallo barny,

danke für die informationen.

mein hund kommt bereits von einer ähnlichen orga, er stammt aus rumänien, war aber schon in deutschland. hab ihn dann in bremen abgeholt.

ich weiß aber nun nicht, ob ich mich dazu entscheide, verliebt hab ich mich ja schon 8-)
Bloxi

Beitragvon Barny » Mi 20. Jul 2011, 15:54

Ja die entscheidung liegt bei dir, oder wie man so schön sagt, hast du die Qual der Wahl :lol:

Ich finde einfach nur das Wesen dieser Katzen unvergleichlich :D :D

Viel Glück mit der Auswahl deines neuen Mitbewohners^^
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Bloxi » Mi 20. Jul 2011, 21:15

ich hab noch ne frage :lol:

müssen katzen auf jeden fall kastriert werden wenn sie in der wohnung gehalten werden?
die katze meiner freundin ist wenn sie rollig war halb durchgedreht, aber ist das die regel?
ich habe nun gerade eine kleine graue süße weibliche miez entdeckt und denke nun doch über ein pärchen nach, wo der junge kastriert wird... gibts hier auch katzenbesitzer dessen mädels nicht kastriert sind!?
Bloxi

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Jul 2011, 22:13

Hallo Bloxi,

also ich würde die Katze auf jeden Fall auch mit kastrieren lassen. (So eine Rolligkeit ist meines Wissens nach purer Stress für die Katze!)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 20. Jul 2011, 22:20

Ja, das ist purer Stress für alle Beteiligten.
Es kann sein, dass die Katze ein paar mal still rollt, aber irgendwann werden die Abstände kürzer wenn sie nicht gedeckt wird.
Das kann auch gesundheitliche Probleme machen!!
Es kann zu einer Dauerrolligkeit und dann zu Gebärmutterkrebs kommen.
Aber glaub mir, wenn deine Katze wirklich klassisch rollig ist wie 90% der Katzen, wirst du nach spätestens einer Woche Schlafentzug die Kastra wollen ;)
Und übrigens können auch weibliche Katzen markieren!!
Und wenn der Kater nicht mehr potent ist, die Katze aber schon, fühlt sie sich stärker und viele Katzen fangen dann ganz böse an zu mobben.
Das ist dann wiederum Stress für den Kater!
Ich würde dir auch zur Kastra raten!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Bloxi » Mi 20. Jul 2011, 22:27

ah okay und ab welchem alter sollte das gemacht werden? auch 6 monate wie beim kater?
Bloxi

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 20. Jul 2011, 22:31

Das kannst du ruhig schon mit 6 Monaten machen.
Bei Katzen ist das so unterschiedlich, wann sie geschlechtsreif werden.
Du musst keine Rolligkeit abwarten. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn sie einmal oder zweimal rollig war(Außer für deine Nerven ;D ).
Die Preise variieren da auch sehr. grundsätzlich ist es etwas teuerer als bei Katern.
Bei mir hier in Hamburg ging das für eine Katze von 78 bis 130 Euro!
Aber ich würde nicht nur auf den Preis schauen, sondern im Internet mal nach Bewertungen der Ärzte schauen;)
Lieben Gruß!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sahneschnitte » Do 21. Jul 2011, 06:34

Keine Frage egal ob Stubentiger oder Hauskatze, egal ob Katze oder Kater alle müssen kastriert werden. Alles andere ist Tierquälerei :evil: :evil: :evil: :evil: .Ausnahme ist natürlich bei der Zucht, aber alle die wir auch wir Hobbykatzenhalter sind ist das PFLICHT!!!!
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte

Beitragvon FeDoMo » Do 21. Jul 2011, 09:33

:roll: nur leider musste ich feststellen, dass auch kastrierte Katzendamen markieren - daher lebt Mona fast nur noch draußen - meine Wohnung stinkt grad so erbärmlich nach Katzenpisse und ich such noch nach der Stelle :cry: und was dir noch passieren könnte, ist - das dein Hund anfängt zu markieren in der Wohnung... weil es sind ja "Eindringlinge" da - da hilft nur aufpassen wenn ers Bein hebt 8-)

Ansonsten schließe ich mich den anderen an ... auf alle Fälle kastrieren lassen alle beide, egal ob Katze oder Kater - und wenn du deinen Tierarzt überreden kannst würde ich auch chippen lassen. Es passiert immer mal, dass eine Wohnungskatze entwischt und damit hast du wenigstens die Chance sie wieder zu bekommen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines