Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Sofatiger » Mo 25. Jul 2011, 10:32

Hallo Leute,

etwas ähnliches ist mir vor kurzem ebenfalls passiert. Und zwar ist mir letztens, als ich mal für einen kurzen Moment nicht aufgepasst habe, die Dunkelheit aus dem geöffneten Fenster (kein Katzenschutznetz) gestürzt (ob das nun allerdings mit Absicht geschah oder nicht, vermag ich nicht zu sagen). :shock: (Ihr müsst dazu wissen, dass ich jeden Morgen erst einmal sämtliche Fenster gaaanz weit aufreiße.) Ich war natürlich zutiefst erschrocken (mein Zimmer liegt im 2. Stock) und bin ihr sofort hinterher (gerannt, nicht gesprungen ;)), um nachzusehen. Zum Glück aber ist ihr außer einer kleinen Platzwunde am Oberkiefer nichts weiter passiert (und auch die ist inzwischen längst wieder verheilt.) *puh* Seitdem jedoch schließe ich morgens immer die Tür zu meinem Zimmer ab, damit die Katzen dort nicht mehr reinkommen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenjammer » Mo 25. Jul 2011, 10:39

Menno......wir haben wohl alle richtig viel Glück gehabt................
Ob sie sieben oder neun Leben haben,weiß ich auch nicht....ich meine das es immer sieben lebensgeister waren.Sie sind auf jeden Fall robuster als mensch meint und das ist gut so.Wer weiß wie dann die tollkühnen Sprünge ausgegangen wären.........
Sorry für die Verwechslung mit den Mauerseglern liebe DieHappy...............

Miau Rebe
Katzenjammer

Beitragvon miezekätzchen » Mo 25. Jul 2011, 23:10

mein nachbar hatte einmal einen kater, der im winter immer unter den autos gehockt hat, wenn der motor schön warm war. dann sind die autos losgefahren, und er blieb sitzen. dann ging er weg, unters nächste auto...
miezekätzchen

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Jul 2011, 18:10

Au weia...! Das ist ja wie Russisches Roulette.
Ich wohne in einer kleinen Straße - links und rechts stehen Autos eng an eng. Wenn ich da lang fahre, gucke ich nur unter die Autos, ob da evtl. was vorhuschen könnte. Nicht auszudenken, wenn mir eine Katze unter mein Auto gerät, ein Albtraum... :cry: :evil: :cry:
Hoffentlich bleibt der Kater auf dem Bürgersteig und rennt nicht einfach über den Fahrdamm...!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Barny » Di 26. Jul 2011, 19:39

Muss euch jetzt auch was gestehen,
ich war bei meinen Eltern und wollte gerade nach Hause fahren als 5 Meter vor mir eine Katze aus einem Holzstapel neben der Straße springt, ich war ca 50kmh schnell und konnte nicht mehr bremsen, ich hab die arme voll erwischt, das Schlimmste, ich weiß nicht wie das passieren konnte, sie ist mir voll gegen die Windschutzscheibe geknallt.
Dann war sie Weg.

Die Besitzer haben es gesehen da der Kater ''Peterl'' mit ihnen spazieren war. ich bin dann gleich ausgestiegen und sa nach, er lag auf meinem autodach, und als ich ihn runter nehmen wollte stand er auf und flitzte davon, hab dann noch ein paar mal mit den besitzern telefoniert, und siehe da, Peterl lebt immer noch und außer einen Schock fehlte ihm nichts.
Gott sei Dank
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » Di 26. Jul 2011, 19:58

u. noch ein outing :oops:

unsere harmony hat auch schon mal getestet, wie sich ein abflug vom balkon anfühlt :cry:

3.stock, kein pappenstiel... körperlich war sie zum glück unversehrt, aber ca. ne woche stand sie unter schock u. war totaaaal ruhig... hatte wirklich angst, daß sie sich nicht wieder erholt :cry:
ist ja nicht so, daß ich kein katzennetz hier habe, aber mein balkon ist so doof, ich weiß einfach nicht, wie ich das befestigen kann. daher passe ich halt auch immer auf. simba ist so faul u. gechillt, nach dem muß ich echt nicht gucken. harmony hatte sich da aber irgendwie mit rausgeschlichen u. ich habs vor lauter wäsche nicht gesehen... :oops:

an dieser stelle muß ich jetzt nochmal ein GANZ großes lob an dieses liebevolle forum u. dessen user aussprechen!
klar, finden wir hier nicht immer alles schön. WAS mir aber gut gefällt, es hagelt hier keinerlei vorwürfe so nach dem motto: wie kannst du nur?! es wird immer versucht, verständnis aufzubringen, hinter fassaden zu schauen u. eigene fehler werden zugegeben. keiner wird belehrt, man macht nur vorschläge. das kenne ich aus einem anderen großen katzenforum ganz anders!!! da war ich vor jahren mal, da möchte ich nicht wieder hin, da haben einige wirklich die weisheit mit löffeln gefressen :evil:

bsp. wenn ich dort schreiben würde, daß ne katze vom balkon stürzt, hätte ich ehrlich angst, daß die mir den tierschutz auf den hals hetzen. klar hätte es nicht sein MÜSSEN, aber es WAR so u. man lernt ja draus. so wie alle hier.

das mußt ich mal loswerden, hier ist es wie eine kleine familie für mich!

alsodanke.PNG

sagen angel, simba, harmony u. fynn ;)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 20:00

@ Barny: Puhhh zum Glück ist dem Katerle nichts passiert!! Da macht man sich echt Vorwürfe, das kann ich verstehen! Aber sowas kann doch keiner ahnen!!
@ Angel: Wow! Ein Sturz aus so großer Höhe! Auch da bin ich sehr froh, dass Harmony nichts passiert ist. Da hat man schon ein Katzennetz, und dann sind die Katzen doch wieder "klüger".

Und ich kann dir nur zustimmen Angel!!!
Ich finde so ziemlich alle anderen Foren SO dermaßen furchtbar!!
Da werden einem immer nur die gleichen Antworten gegeben, ohne auf die individuelle Situation des Einzelnen zu gucken und da mal zu schauen!!
Da gibt es ein paar User, die "das Sagen" haben und alle anderen irgendwie nur fertig machen. Da ist man als Ratsuchender, der sich durchaus belehren lässt aber eben noch unerfahren ist, ganz schnell wieder weg! Man wird dort nur verurteilt und niedergemacht.
Aber hier bin ich richtig gerne! Jeder hier hat Verständnis. So einen Thread wie diesen hier gibt es in anderen Foren wohl kaum.
Ich bin richtig stolz, hier dazuzugehören und dass Jedermanns Beiträge hier gehört werden.
DANKE auch von mir AN ALLE!! :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Barny » Di 26. Jul 2011, 22:33

Ich kann mich euch nur anschließen, ich hatte jetzt echt ein paar furchtbare Tage hinter mir, mir gings und geht es garnicht gut, aber hier konnte ich zumindest für kurze Zeit mal abschalten und auf andere Gedanken kommen.

*euch alle mal ganz fest drück*
Dateianhänge
lachende-katze-danke.jpg
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Mi 27. Jul 2011, 20:40

@Barny: Ohjee Barny, grad hatte ich das geschrieben und schon passiert Dir sowas.
Ist wirklich ein Albtraum. Aber Gott sei Dank ist dem Katerle nicht ernsthaftes passiert - hoffentlich.
@Angel: Danke für die Blumen an uns. Ich fühle mich in diesem Forum auch sehr wohl und bin auch dankbar für die Ratschläge. Gebe auch gern meine Erfahrungen und Meinungen hier ab.
Manchmal kann man helfen, ein anderes Mal steht man auch machtlos da und kann nur trösten.
Mit dem Balkon vernetzen, das geht. Muss ja nicht bis zur Decke oben sein. Es reicht doch, wenn so ca.
50 - 80 cm Netz hinter die Blumenkästen gespannt wird. Zur Spannung müssen natürlich Holz- oder Eisenstangen am Mauerwerk befestigt werden. Ich weiß ja nicht, wie Dein Balkon beschaffen ist.
Ansonsten, ein Leben von sieben ist Harmony wohl abhanden gekommen :( :?: :?:
Schön aufpassen - liebe Grüße euch im Forum, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Barny » Mi 27. Jul 2011, 21:21

@ Marla

Ne das ist schon ein einhalb Jahre her und dem Peterl gehts gut, (immernoch) :mrgreen:
Hab die besitzer 1000Mal angerufen und den Enkel immer wieder gefragt, aber ihm gehts gut.
War auch froh dass sie mir keine Vowürfe gemacht haben.

Unser Hund wurde 2005 auch angefahren, leider war der Süße sofort tod( oder sollte ich lieber sagen Gott sei Dank, ich hätte ihn nicht leiden sehen können - nicht falsch verstehen, aber ich war froh das es kurz und schmerzlos war)
Das war damals eine 75 Jährige Frau, die Arme war selber fix und feritg, haben ihr auch keine vorwürfe gemacht, meine Eltern haben ihr sogar noch Pralinen vorbei gebracht und ihr gesagt das sie kein schlechtes Gewissen haben muss.

Aber das passiert leider so schnell da ist man als Autofahrer oft Machtlos. :cry: :cry: :cry:
Barny

Vorherige

Zurück zu Allgemeines