Ägypten

Re: Ägypten

Beitragvon Barny » Di 27. Sep 2011, 23:48

Tut mir so leid für dich chris, aber ich denke wir können was verändern, wenn man die richtigen stellen erreicht, ich werde sobald ich nachricht von dir hab mal, natürlich mit rücksprache mit dir, sämtliche stellen kontaktieren irgend jemand muss doch wachgerüttelt werden, und wegsehen macht die sache nur noch schlimmer.
Und leider lässt sich die bevölkerung vorallem durch erschütternde bilder wachrütteln
Ich hoffe es tut sich was
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon inschana » Mi 28. Sep 2011, 11:33

Darf ich was kritisches dazwischen werfen?

Müssen es diese Elends-Bilder sein? Das ist BILD-Zeitungs Niveau. Es geht auch mit weniger drastischen Bildern und dafür umso einfühlsamerem Text. Diese erschütternden Bilder siehst du Heute überall, in den Nachrichten, in den Zeitungen, auf Plakaten. Die rütteln kaum mehr jemanden auf.

Was genau, wollt ihr denn erreichen? Vermittlungen? Tierschutzgesetze? Kastraaktionen?

Das sinnvollste, da dauerhafteste, ist die Leute für Kastras zu sensibilisieren und diese dort unten durchzuführen. Danach die Katzen auf festen Futterplätzen versorgen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Chris1608 » Mi 28. Sep 2011, 12:10

:( Hallo,hatte gestern eine mail an den Dt. Tierschutzbund geschriebeb,würde euch gerne diese Antwort zukommen lassen :!: Wie und an wen :?:
Folgende :?: Adresse wurde angegeben :www.wspa-international.org
Habe selber noch nicht reingesehen,mail eben erst gelesen,nur soviel,es gibt wenig Hoffnung auf Hilfe,obwohl ich klar gesagt habe,das wir,die Freunde vom Katzenforum,zur Not mit diesem Problem Akte 2011 um Hilfe bitten werden ! Wenn ich es richtig verstanden habe,würden sie uns dabei unterstützen ! :?: An wen kann ich diese Antwort senden ? lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon Chris1608 » Mi 28. Sep 2011, 12:30

Ja,was sagt man dazu,so ein Video gibt mir keine Antwort !Klar ist es fast überall so,aber hier zu sehen,leben Mensch und Tier gemeinsam,das ist in Ägypten das Gegenteil.Im Video fällt sicher der eine Happen für die Tiere ab.Bin sehr bedrückt,weil ich jeden Funken Hoffnung verloren habe,Hilfe zu bekommen. :roll: Es ist traurig,dass man sich so für Tiere einsetzen muss,aber solange Menschen hungern,geht es Tieren nicht gut . Jeder will Geld,Spenden für einfach alles,für Wale,Vögel,hungerndes Afrika,Naturkatastrophen,wen interessieren das Leid geschundener Tiere :?:
Es ist zum Verzweifeln...Reiche Menschen gibts auch hier genun,die kämen gar nicht auf die Idee,für irgendwen oder irgendwas zu spenden. Ich setze meine letzte Hoffnung nun in die Ärzte der Tierklinik,ich weiss,es gibt da eine Tierauffangstation,aber nur Edle Tiere werden vermittelt,na bald weiss ich mehr,wenigstens werden diese Tiere versorgt und wenn auch nur mit Brot und Wasser.Nagut oder auch nicht,habt einen schönen Tag... Lg Chris
Chris1608

Beitragvon Katzenbär » Mi 28. Sep 2011, 15:27

Inschana hat geschrieben:
@ Müssen es diese Elends-Bilder sein? Das ist BILD-Zeitungs Niveau. Es geht auch mit weniger drastischen Bildern und dafür umso einfühlsamerem Text. Diese erschütternden Bilder siehst du Heute überall, in den Nachrichten, in den Zeitungen, auf Plakaten. Die rütteln kaum mehr jemanden auf.

Hallo Inschana, sicher kann ich Dich verstehen. Man sieht soviel Elend in den Zeitungen und im Fernsehen. Aber wie soll man denn auf sowas aufmerksam machen? Wenn man Plakate klebt oder Flyer verteilt - wer liest denn schon die ganze Geschichte über das Elend. Wir sind ja am Überlegen, wie wir Chris in dieser Situation der Tierpopulation helfen können.
Es stimmt schon, Kastrationen, feste Futterstellen - aber an wen soll man sich da wenden?
Brot und Wasser ist eben auch nicht gut für Hund und Katz. Wenn es ginge würde ich Tierfutter spenden. Aber kommt das an? Es nutzt ja nix Geld zu spenden - wenn man in Ägypten nicht das richtige kaufen kann.
Klar, es gibt soviel Elend auf der Welt - allein in Osteuropa sind ebenfalls grausame Zustände.
Aber wie heißt das Sprichwort? "Der stete Tropfen höhlt den Stein". Klein anfangen.....
In diesem Sinne - wünsche ich, dass vielleicht doch noch was bewegt wird.
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chris1608 » Mi 28. Sep 2011, 15:55

n
Hallo,mir muss man nicht helfen... Wir alle haben - ein Herz für Tiere - ,soviel ist sicher,der Tierschutz wird uns nicht helfen,die sind genauso damit überfordert,wie wir.Mit dem Unterschied,dass es da viele Mitarbeiter gibt und die in fast jeder Stadt präsent sind. Gemeinsam könnten sie wohl was erreichen.Es ist echt traurig,das wir uns den Kopf darüber zerbrechen.Hätte gern gewusst,wie die sich finanzieren und was sie verdienen..
Spenden würden hier ganz gewiss nicht ankommen und,egal in welcher Form.
Ich bin noch am Verdauen der mail vom Tierschutzbund... Chris
Chris1608

Beitragvon Barny » Do 29. Sep 2011, 20:45

Also scheint die lage wohl doch ausweglos?!

Echt eine schande, dann stecken wir deutschen lieber noch ein paar millionen in verschuldete länder wir können ja für solche sachen bis 67 arbeiten... Aber für sowas ist nicht mal der wille da zu helfen
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Fr 30. Sep 2011, 09:05

Guten Morgen, ich weiß, dieses Thema gehört hier nicht her, aber als ich gestern im TV gesehen habe, wie millionenschwere Ferraris mit 400 kmh zerschrotet werden und wieder neu aufgebaut für hunterttausende von Euros - da kann doch Italien sehr gut von leben, oder? Sollen sie doch die Steuern für sowas erhöhen, ich meine für die Autokonzerne.
Aber das nur nebenbei bemerkt.
Es ist traurig, dass es so eine Einstellung für Hilfen den Tieren gegenüber überhaupt gibt.
LG :cry: :cry: Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chris1608 » Sa 1. Okt 2011, 16:56

:P Hallo ihr Lieben,nun versuche ich es ein 5. und letztes mal,weil meine Zeit geht den Bach runter und die Arbeit wartet...Schuld sind heute die ständigen Stromausfälle,die alles blockieren !
Aber erst wünsche euch noch ei schönes Wochenende,was davon übrig ist...
Habe eine Adresse in Cairo erhalten,die mir ganz wertvoll erscheint,ich gebe sie euch,damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.Heute morgen habe ich da ins Gästebuch und auch eine mail geschrieben.Die Gründerin - Amina Abaza - hatte als 8 jährige ein einschneidenes Erlebnis,was in etwa so ich in Luxor erlebte,ich hatte davon berichtet. Ein etwa 10 jähriger Junge hatte meinem treuen Hund mit einem Stein den Schädel eingeschlagen,er brauchte 3 Tage,um zu sterben.zuvor hatte ich ihn halbverhungert in der Strasse aufgelesen und hochgepäppelt.Er war es auch,der mir Katzenbabys aus dem Nil fischte,die ich mit nach D nahm.
Ich hoffe,dass von Cairo Hilfe kommt,mir zu sagen,ob es Ähnliches in Alexandria gibt oder man soetwas einrichten kann.Bitte helft mir,mails zu schreiben,damit man sieht,sie sind nicht allein und es in D Freunde gibt,die unterstützend wirken.Da vom Deutschen Tierschutzbund keine Hilfe zu erwarten ist,dort wird mit Nachdruck das dt.Netz weiter ausgebaut,muss man sich selbst helfen,wenn man etwas ändern will.Lest selber -aber Vorsicht mit den Videos und Bildern ( die müsste man in D zeigen !!! Also <<<Angeles Hundehilfe e.V. >>> Aber auch unter -Amina Abaza - findet man einiges. Ich hoffe,es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung !!! :| Machts gut lg Chris
Chris1608

Beitragvon Kerstin81 » Sa 1. Okt 2011, 17:42

Hallo,
Deine Hilfe in ehren ich finde das ganz toll was Du da leistest... Aber mit dem deutschen Tierschutz verstehe ich nicht. Auch hier in Deutschland sind die Gelder doch knapp. Und auch hier sind alle auf Spenden angewiesen. Warum sollte ausgerechnet das Geld nach Ägypten fliessen, das verstehe ich nicht so ganz. Warum dann nicht nach Spanien oder in andere Länder. Überall auf der Welt gibts viel Elend und nicht überall kann man leider helfen.
Ich würde nciht erst nach Ägypten gehen weil ich mir das Elend dort nicht angucken möchte und weil ioch auch mit de rReligion nicht klar komme. Aber auch da kann man sich kaum beschweren. In dem land leben eben überwiegend Moslems mit ihren Ritualen und Ansichten. Man kann doch nciht eine ganze Religion verändern. Das ist ein Fass ohne Boden. Ich glaube das man, wenn überhaupt, nur sehr lokal in Ägypten helfen kann. Man also in einem bestimmmten Umkreis oder einer bestimmten Organisation durch Spenden etc helfen kann. Aber wie möchte man ganz Ägypten bei de rTiernot helfen. Da bin ich masslos überfordert auch wenn ich es sehr gerne machen würde. Ich kann es auch nciht nach vollziehen wie man aufgrund seiner Religion Tiere töten kann. Das ist mir als Christ zu hoch. Deswegen würde ich auch nie in so ein Land gehen. Ich würde mich dort nicht wohl fühlen und die Leute leben dort gegen meinen Glauben. Den kann ich dort jedoch nicht ändern, genauso wenig wie man in Deutschland das Christentum ändert. Weil das einfach zu dem jeweiligen Land gehört. Klar kann man sicherlich lokal einiges tun, aber man wird kaum etwas an den Riten der Moslems ändern. Ich finde Du, liebe Chris, machst das ganz toll in einem gewissen Rahmen. Du peppelst die Tiere auf und machst ganz viel um diesen ein angenehmes Leben zu bereiten. Aber ich glaube das eben auch mehr nciht machbar ist. Dann würde man verrückt werden wenn man die ganze Welt ändern möchte oder auch nur ein riesiges Land oder Kontinent. Wenn man da sLeid der Kinder und Erwachsenen dazu nimmt kann man sich nur noch einen Strick nehmen. Auch hier in Deutschland gibts genug Leid, ich versuche jedoch in meinem Rahmen und mit meinen Möglichkeit in meinem näheren Umkreis etwas zu ändern. Und mehr geht eben nicht. LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines