Urlaub

Re: Urlaub

Beitragvon pusteblume » Do 15. Dez 2011, 15:57

hallo lucie,
ich muß mich dem schon geschriebenen anschließen.ich mußte mal für 2!tage weg und hab mir tierisch'n kopp gemacht.ich hatte schon bei der recht kurzen zeit ein schlechtes gewissen,aber dafür gesorgt,dass ein freund 3mal am tag für mind.1std.kommt(also an den beiden tagen).dein kätzchen wartet ja auf dich,auch wenn es sonst lieber für sich ist wie du sagst.wenn ich länger weg gewesen wäre,hätte ich mich auch um eine gute pension gekümmert,sonst hätte ich mein urlaub vor schlechtem gewissen gar nicht genießen können.ich hoffe,du findest eine gute lösung,für dein kätzchen und dein gewissen.liebe grüße lina
pusteblume

Beitragvon Hendrik4 » Fr 16. Dez 2011, 12:46

Ich würde keine Katze eine Woche lang drinnen lassen. Leider ist es organisatorisch immer schwierig, wenn ein Urlaub ansteht. Besser wäre es, wenn jemand daheim bliebe und aufpasst. Eine Katze sollte auch raus dürfen. Unser Kater ist immer draußen (nur manchmal im Büro). Als meine Eltern in den Urlaub gefahren sind, habe ich die Woche aufgepasst. Zu mir hat sie aber auch absolutes Vertrauen. Vor über einem Jahr habe ich vor seinem Versteck gewartet und ihm gut zugeredet, bis ich sein Vertrauen gewann, denn Maxi war sehr scheu am Anfang.Eine Katze zu halten, erfordert mehr als nur die "Futterausgabe" - sie braucht Zuwendung und Unterstützung. Das heißt Streicheleinheiten und auch Anwesenheit. Und das auch wenn Katzen ja meistens Einzelgänger sind.
Hendrik4

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 16. Dez 2011, 22:57

Dass Katzen meistens Einzelgänger sind, ist das größte Märchen, dass es so über Katzenhaltung gibt. Ich muss jetzt leider los, aber morgen kann ich ja mal ein paar Seiten raussuchen. Oder du googelst das selbst mal:)
Nur die wenigsten Katzen sind wirklich Einzelgänger!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Sa 17. Dez 2011, 09:33

[Nordlicht] hat geschrieben:Nur die wenigsten Katzen sind wirklich Einzelgänger!

Das stimmt!

@ Lucie: Nein, also ganz allein würde ich deine Katze die Woche über nicht lassen. Entweder suchst du dir jemanden, der mehrmals am Tag vorbeischauen kann (was für die Katze natürlich das Beste wäre, denn dann kann sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben) oder aber du gibst deine Fellnase für diese Zeit in eine Katzenpension oder zu einem tierlieben Freund/Verwandten/Bekannten.
Eine weitere Möglichkeit (auch wenn du mir dafür sicher nicht dankbar bist) wäre natürlich deinen Urlaub abzusagen.

Ich wünsche dir in jedem Fall die (für deine Katze) richtige Entscheidung.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines