Ratte in der Küche

Re: Ratte in der Küche

Beitragvon catwomen » Mo 20. Mai 2013, 07:26

hallo
ja diese nager können ganz schön hartnäckig sein.
gibt es bei dir eine tierorga da würd ich ,falls sie immer noch da ist mal versuchen an zurufen ob sie dir eine lebensfalle borgen können.
eine richtige .
bei uns geht das,ist nur fraglich ob heute jemand ist aber die müßten eigentlich einen notdienst haben.
ich hoffe aber das das problem sich von selbst löst,nur warum sollte sie bei dir verschwinden schön warm trocken und lecker gibts auch (SCHERZ) denk sich wahrscheinlich die ratte.
ich drück ganz fest daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mo 20. Mai 2013, 09:27

Huhu Jovana,

und, wie schaut's aus?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Mo 20. Mai 2013, 17:58

Huhu!
Danke der Nachfrage! Ratti hockt vermutlich irgendwo unter der Küche und hält Siesta. Hab nun ne Falle aufgestellt. Wenn sie rein tappt, dann war's das. Hab gestern Abend über ne Stunde ganz leise in der Küche gewartet, um sie einzufangen, aber sie hat sich nicht blicken lassen. Konnte sie nur rascheln hören. Die Falle hat mir mein Nachbar gegeben. Möchte meine Küche gerne so langsam mal wieder nutzen. Danke auch für den tierorga-Tipp. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden soll heute am Feiertag. Wenn sie morgen noch da ist, dann schau ich mal.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Di 21. Mai 2013, 23:52

Ich hab sie!! :D Aus der normalen Falle hat sie immer den Käse raus geholt, ohne dass sie ausgelöst hat. Heute Mittag hab ich ne Lebendfalle gekauft und aufgestellt. Und als ich abends nach Hause kam, saß sie drin. :mrgreen: Mann, bin ich froh! Hab sie in die Freiheit entlassen.
LG Jovana und die total nass geregneten Miezen
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Mi 22. Mai 2013, 05:48

hallo
glückwunsch.
ja vieleicht kannst du so eine falle ja nochmal brauchen dann ist es gut das du eine hast.
ratten sind sehr schlau.
ja das wetter ist eine katastrophe und das mitte mai, da schickt man keinen hund auf die straße aber unsere miezen laßen sich da nicht von abhalten.
liebe grüße in die ratten freie zone
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Vorherige

Zurück zu Allgemeines