Katze pinkelt in den Keller, bin verzweifelt.

Re: Katze pinkelt in den Keller, bin verzweifelt.

Beitragvon Katzenbär » Mi 31. Jul 2013, 14:49

Hallo Tarzan2006, also wenn ich das so lese, da tut ihr mir wirklich leid. Ihr habt nun alles versucht und es kommt immer wieder vor, dass eure Mieze irgendwo hin uriniert. Wisst ihr genau, dass es die Katze ist ? oder kann es auch der Kater sein. Ihr seid ja nicht dabei wenn es passiert. Es kann auch sein, dass eure beiden Katzen gegenseitig markieren. Es gibt ein Katzenfernhaltespray - soll Katzen davon abhalten an Möbeln oder andere Gegenstände zu kratzen und evtl. auch zu markieren. Ich denke mal, dass Salmiak auch sehr stinkt und dem Katzenuringeruch ähnelt. Ich hätte wahrscheinlich Essig benutzt.
Meine Katze hat vor lauter Schreck sogar hinter meinem Sessel, wo im Grunde keiner rankommt, Häufchen gemacht. Dies lag aber daran, dass sie sich fürchterlich erschrocken hatte, als eine Leiter umfiel und sie sich nicht mehr hervor traute. Alles zu verzeihen. Habe die Stelle mit Essigwasser behandelt.
Und noch was: wir wollen hier niemanden brüskieren oder niedermachen, es hatte sich nur sehr kühl angehört, nur weil die Katze ein paar Mal in den Keller gepieselt hat - sie einfach wegzugeben. Wie Du berichtest haben die Katzen ja fast das Paradies auf Erden und Du verwöhnst sie mit Spielen, Futter und Wasser - auch einen Garten haben sie. Deshalb denke ich, dass evtl. doch was organisches vorliegen kann. Dazu müsste natürlich eine gründliche Untersuchung beim TA stattfinden (Ultraschall, Labor etc.) Vielleicht hat sie Blasensteine, die in Abständen eben Schmerzen verursachen beim Wasserlassen. Katzen merken sich das, wenn sie z.B. im KK pinkelt und hat Schmerzen, bezieht sie das aufs das KK und versucht an anderer Stelle zu pieseln. Ich denke mal, das könnte eine der Ursachen sein, hab ich mal gelesen. Sind eigentlich beide Katzen kastriert?
So, nun Schwamm drüber und denk mal über evtl. Blasensteine nach.
Alles Gute und hoffentlich bald eine gesunde Lösung :|
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mi 31. Jul 2013, 18:46

hallo
also DOVE Äußerungen sehen bei mir anders aus.
ist ja gewaltig was da passiert ist trotzdem unverständlich das es soweit gekommen ist.
ja Lina hat recht keine Katze hat was an der Waffel eure Katze scheint mir nicht glücklich zu sein und ich frage mich langsam auch ob sie es allein macht oder beide.
Unsauberkeit bei Katzen ist immer ein Zeichen sie machen es nicht aus spaß sondern wollen uns darauf aufmerksam machen ich bin nicht glücklich mir passt was nicht.
ich muss Lina auch zu stimmen wenn ihr die eine weg geben wollt warum nicht beide das ist ja eben das was ich meine es gibt Probleme sie muss weg mag sein das ihr 4 Jahre versucht habt was da gegen zu tun.
ein Beispiel ich habe einen Pflegekater der auch ab und zu unsauber ist gern in meinem Bett nach langem suchen haben wir nun raus gefunden das er Struvit steine hat und er wird behandelt eine Blasenspülung wurde gemacht trotzdem kann es passieren das wenn die blase durch diese kleinen Mistdinger gereizt wird er wieder unsauber ist. ich finde es auch nicht schön wär für mich ja einfach ist ja nur ein Pflegetier gebe ich ihn halt ab.
sicher du bist schwanger und da ist es blöd eine unsaubere Katze zu haben hast du dir mal überlegt was passieren kann wenn der nachwuchs da ist falls er jetzt schon so reagiert Katzen können auch sehr eifersüchtig sein vielleicht wär es da wirklich besser beide Katzen ab zu geben.
das ist nun mal meine Meinung und dazu steh ich.
und wenn du nun meinst das sind DOVE Äußerungen bitte schön.
trotz allem alles gute und liebe
JULIA
Nachtrag ich könnte mir sogar vorstellen das alles noch viel schlimmer wird wenn euer nachwuchs da ist der Kater scheint mir sehr sensibel.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kerstin81 » Mi 31. Jul 2013, 21:32

Huhu Lina,
veräppelste mich?

Nochmal ich finde es manchmal erschreckend wie Leute die ihre Probleme haben und Hilfe in einem Forum suchen meist pauschal niedergemacht werden. Das ist mir in den gesamten zwei Jahren hier mehrfach aufgefallen. Das einzige was man hört ist weg geben oder irgnedwetwas unterkühltes, was man angeblich irgendwann mal raus gehört haben mag. Oder das die Katze schlecht behandelt wird, oder der Partner diese nicht akzeptiert.

Es ist immer schwierig in so einem Forum Gefühle rüber zu bringen, da derjenige einem nicht gegenüber sitzt. Ich habe das Statement völlig anders empfunden. Ich finde wenn man Hilfe in einem Forum sucht und hofft Leute zu finden die einem Ratschläge geben können, kann das nicht verkehrt sein. Wenn einem etwas unklar ist, zum Beispiel welche Untersuchungen denn bereits genau gemacht worden sind, dann kann man nach fragen.

Fazit ist hier das vieles versucht worden ist ( meiner Meinung nach fast alles) und einige Untersuchungen bereits gelaufen sind. Meiner Meinung nach kann die Katze vielleicht wegen irgendwas auch immer ( Grund muss nocht gefunden werden) schneller mal daneben urinieren als es andere tun. Das sind eben Katzen die alle unterschiedlich sind. Die eine ist überschüchtern und versteckt sich bei Stress oder neuen Dingen, die andere pieselt irgendwohin und wieder eine andere knallt Dir eine im vorbei gehen. Konnte mein Tiger auch gut, trotzdem behandel ich meine Tiere doch gut. Ich vermute fast, das dieses Tierchen eben mit pieseln reagiert, weil es verunsichert ist. Warum auch immer. Vielleicht durch das neue Kinderzimmer welches entstanden ist oder es spürt Eure aufsteigende Nervösität. Und ja das kann sich nochmals verschlechtern wenn das Baby eben da ist. Dann kann es sich aber auch wieder neu einspielen und es kann alles fluppen. Und da muss ich allen anderen Recht geben. Die Katze hat ihre Chancen verdient und man sollte weiter versuchen. Auch noch eine ganze Weile wenn das Baby da ist. Vielleicht tritt das Ganze nur in Phasen auf.

Fazit ist auch, das die Katzenbesitzerin hoch schwanger ist. Ich finde man muss immer den gesamten Menschen und das Leben dieses Menschen betrachten und nicht "nur" das Problem welches vorliegt. Sicherlich ist die gesamte Familie kurz vor der Geburt angespannt. Kann man gut nachvollziehen, da sich in einem Leben nicht ständig und permanent alles nur um Katzen dreht.

Ich finde auch nicht Julia, das Du aufhören sollst zu schreiben. Das ist quatsch und Du hast seit Jahrzehnten Katzen. Deine Meinung ist wichtig. Finde es nur manchmal abschreckend ( und damit meine ich Julia nicht alleine ) wenn die Besitzer so schnell in eine Schublade gesteckt werden. Und zwar in die Schublade Katzenquäler oder Hasser und Unfähiger. Das ist ein Austauschforum, dann sollte man den Leuten helfen. Dafür muss man nicht mit Samthandschuhen anpacken, aber den Menschen im gesamten betrachten und normal nachfragen wenn es unklar ist, ist nicht zuviel verlangt.

LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon catwomen » Mi 31. Jul 2013, 22:17

hallo
ja liebe Kerstin ist ja lieb das du Partei ergreifst.
leider habe ich von Anfang an nicht das Gefühl gehabt das die Katze hier noch wirklich willkommen ist schlimm finde ich eben auch das das 4 Jahre schon so geht.es muss doch möglich sein innerhalb dieser zeit einen Grund zu finden warum und wieso macht er das wenn der Kater heute 7 Jahre alt ist und von Anfang an dort war heißt das doch das er schon im alter von 3 Jahren seinem Unmut durch Unsauberkeit zeigt.
du magst recht haben mit deiner Meinung ich habe nun mal eine andere.
darum schreib ich zu diesem Thema jetzt lieber nichts mehr meine Äußerungen sind eh DOV.
sorry aber so sehe ich das.
ich habe seit fast 40 Jahren meines Lebens Katzen und so was eben zu oft erlebt leider fast immer mit schlechtem Ausgang für das Tier ist nun mal so.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Kerstin81 » Mi 31. Jul 2013, 22:34

Ich hab nie gesagt das Deine Äusserungen doof sind, das weisst Du auch. Aber Du weisst auch selber das Katzen sind wie sie sind. Wer weiss was er als junges Tierchen mit gemacht hat. Du weisst doch selber das Katzen Macken haben und sensibel sind und zum Bsp mit Unsauberkeit oder eben mit anderen Sachen reagieren. Das sind eben Katzen und macht sie auch aus. Ich hab meine Tiere angenommen wie sie sind ( Tiger mochte keine Kinder und hat denen eine gepfeffert im vorbei gehen). Das hab ich so akzeptiert. Und auch Du hast schwierige Katzen die Gott sei Dank so angenommen werden wie sie sind. Vielleicht ist es auch das was man eben hier so akzeptieren muss. Scheint ja auch nicht durchgängig so zu sein. Wenn da sTierchen Stress empfindet wird in den Keller gemacht. Das kann auch manchmal Stress sein der sich nicht vermeiden lässt. Zum Beispiel wenn ein Baby kommt. Übrigens hat mir der Tiger in den Rücken gebissen als mein Sohn gerade zur Welt gekommen ist. Es war eben schwierig für alle. Auch für Tiger. Das wurde dann so akzeptiert und hat sich gebessert. Er hat Yannick nicht geliebt aber akzeptiert. Und er hat mir eine rein gehauen wenn der Napf ewig leer stand und ich es nicht begriffen hab :mrgreen: Katzen eben. Deshalb lieb ich sie auch so. Sonst hätte ich nen Hund :lol: LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon catwomen » Do 1. Aug 2013, 05:50

ach Kerstin es geht doch nicht gegen dich.
nein dich habe ich mit Doven Äußerungen nicht gemeint.
anscheinend hast du doch nicht alles richtig gelesen sonst wüsstest du wer das geschrieben hat und wen ich meine.aber lieb das du mich an machst um für diese Katze zu kämpfen und deren dosis
ich habe ja auch gar nichts gegen sie sondern gegen ihre aussagen und wie sie gemacht werden.
du weißt ich mag dich den Rest dazu bekommst du später privat.
zu diesem Thema sag ich hier nichts mehr.
lg.JULIA
catwomen

Beitragvon Kerstin81 » Do 1. Aug 2013, 06:25

Ich hab hier niemanden angemacht. Finde den Ton eben eigenartig und das nicht nur bei einer, sondern bei mehreren. Besonders bei Neuen die irgendwelche Probleme haben. Ich bereue es schon dieses Thema angeschnitten zu haben. Haette mich allg zurueck ziehen soll ubd gut ist.
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Do 1. Aug 2013, 09:32

guten morgen.
ich hab mir grade mal alle beiträge durchgelesen und eigentlich kann ich jetzt auch nichts mehr dazu sagen.zumal ich auch keine hilfreichen ratschläge für die situation habe :( .
aber veräppeln will/wollte und werde ich niemanden.der vorschlag das tier wegzugeben kam nicht von mir sondern von der verfasserin selbst.
ich habe in den letzten monaten sehr viel trauriges gesehen,weil ich mal eine bekannte die ehrenamtlich beim tierschutz arbeitet begleitet habe.da werden tagtäglich tiere abgegeben mit ähnlichen aussagen wie "hat eins an der waffel",oder "passt nicht mehr in die lebenssituation" etc.
tiere die jahrelang mit ihren menschen gelebt haben und mit traurigen augen zurückbleiben müssen.
da wird eben wenig liebevoll von den tieren gesprochen und das macht so unglaublich traurig und auch wütend.
aber was soll's.
ich wünsche allen alles gute und verabschiede mich hier an dieser stelle.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Do 1. Aug 2013, 10:16

Huhu lina, ich hoffe nur "an dieser stelle". Ich bin ganz deiner Meinung. Man versucht ja soweit man kann zu helfen, ich denke aber, dass es sich hier nun um eine Ausnahmesituation handelt. Wenn alles mögliche zusammentrifft, kann man schon mal ausrasten. Deine Erlebnisse bei der tierrettung kann ich voll nachempfinden, die traurigen Augen und das hinterhermauzen, zum herzzerreissen - dazu die aussagen der angebl. Tierfreunde. Wenn man sich ein Tier an schafft, sollte man es sich vorher überlegen, dass man mindestens für 10 - 20 Jahre eine Verantwortung übernimmt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Die Tiere haben ja auch das vertrauen in ihren Menschen aufgebaut.
So, jetzt ist erstmal Schluss und wir wollen hoffen, dass sich alles wieder entspannt und das Problem gelöst werden kann. Alles gute, LG marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Do 1. Aug 2013, 10:28

Huhu, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Vorher überlegen und dann erst anschaffen. Aber ich weiss auch wie verzweifelt man sein kann. Damals mit Floh war das auch so. Da hab ich manchmal edacht wann isses entlich vorbei. Aber Floh war schwer krank. Ich wusste ja den Grund. Lg
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines