Ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen und weil wir hier schonmal bei den Krallen waren, dachte ich ich verfrachte das ganze mal hier hin...
Folgendes: Mein Freund ist mittlerweile regelrecht verzweifelt, weil Geronimo (manchmal auch Gizmo) immer mal wieder seine Füße anfällt. Das ganze ist rein spielerisch, heißt er steigt mit den Vorderpfoten auf den Fuß, lässt sich auf die Seite fallen, krallt und knabbert - und das für meinen Freund wohl zu heftig.
Bei mir krallt er nur beim Liebesbiss, wird es mir zu heftig reicht ein lautes "Aua!" mit anschließendem Wegziehen und dann versteht er es recht bald.
Bei meinem Freund scheint aber nichts so recht zu helfen, kein Aua, Nein, Wegziehen, Anpusten oder Fauchen...klar, er hört dann für den Moment auf, beim nächsten Mal ist es aber genauso heftig.
Mein Freund hat mittlerweile regelrecht Panik, vor allem weil er mit solchen Attacken auch aus dem Schlaf gerissen wird (er kann nur mit aufgedeckten Füßen schlafen).
Gibt es sonst noch Tricks zum Abgewöhnen?
Pfoten festhalten bringt auch rein gar nichts, die Krallen fahren nicht einen Millimeter ein...
Meine einzige Hoffnung wäre sonst, dass sich die beiden gegenseitig beibringen, dass das weh tut (wofür hat man denn sonst Geschwister?). Aber wie lang würde das wohl dauern, bis sie es raus haben?