Dominanzverhalten unter Geschwistern?

Re: Dominanzverhalten unter Geschwistern?

Beitragvon Kathi92 » So 3. Nov 2013, 20:45

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :roll:

Ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen und weil wir hier schonmal bei den Krallen waren, dachte ich ich verfrachte das ganze mal hier hin...

Folgendes: Mein Freund ist mittlerweile regelrecht verzweifelt, weil Geronimo (manchmal auch Gizmo) immer mal wieder seine Füße anfällt. Das ganze ist rein spielerisch, heißt er steigt mit den Vorderpfoten auf den Fuß, lässt sich auf die Seite fallen, krallt und knabbert - und das für meinen Freund wohl zu heftig.
Bei mir krallt er nur beim Liebesbiss, wird es mir zu heftig reicht ein lautes "Aua!" mit anschließendem Wegziehen und dann versteht er es recht bald.
Bei meinem Freund scheint aber nichts so recht zu helfen, kein Aua, Nein, Wegziehen, Anpusten oder Fauchen...klar, er hört dann für den Moment auf, beim nächsten Mal ist es aber genauso heftig.
Mein Freund hat mittlerweile regelrecht Panik, vor allem weil er mit solchen Attacken auch aus dem Schlaf gerissen wird (er kann nur mit aufgedeckten Füßen schlafen).
Gibt es sonst noch Tricks zum Abgewöhnen?
Pfoten festhalten bringt auch rein gar nichts, die Krallen fahren nicht einen Millimeter ein...
Meine einzige Hoffnung wäre sonst, dass sich die beiden gegenseitig beibringen, dass das weh tut (wofür hat man denn sonst Geschwister?). Aber wie lang würde das wohl dauern, bis sie es raus haben?
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » Mo 4. Nov 2013, 10:02

Guten Morgen Kathi, hoffe Du hast gut geschlafen ohne Bisse Deiner Miezen und Schreie Deines Freundes? :o
Mir fällt dazu noch ein, evtl. versuch es mal mit Katzenfernhaltespray, die sich Dein Freund abends auf die Füße sprüht. Ob's hilft weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht ginge es auch mit Essig? Meine Mieze kämpft auch gern. Wenn ich sie kraule, dann hält sie meine Hände fest und wenn ich wegziehen will, dann wird's doller und sie beißt in die Hand. Da gibt es wirklich Kämpfe und ich muss etwas grob werden um meine Hand unbeschadet frei zu bekommen. Es sind aber keine Aggressionen, sondern der kätzische Spieltrieb. Sie kann ja schließlich nichts dafür, dass sie so scharfe Krallen hat.
LG und ruhige Nächte, Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kathi92 » Mo 4. Nov 2013, 13:25

Danke, das werde ich ihm mal vorschlagen :)
Die Nacht war recht ruhig, Geronimo hat gepennt und Gizmo hat meinem Freund ne halbe Stunde lang Ohr und Haar geleckt...als er zu mir wanderte freute ich mich schon auf kätzische Schmuseeinheiten, aber für mich gab es nur ne Punktierung des Rückens :(
Kathi92

Beitragvon pusteblume » Mo 4. Nov 2013, 17:27

huhu :D
wahrscheinlich trägt mein beitrag jetzt zu großer verwirrung bei und das tut mir auch leid,aber ich halte wirklich gar nichts von diesen fernhaltesprays.sorry,aber für die mietzen ist das eine totale stinkbombe,die aber logischerweise nicht nur an besagten objekten oder körperteilen haftet,sondern sich im ganzen raum verteilt.die haben halt sehr sehr feine näschen und für die krümel stinkt ihr ganzes zu hause nach dem zeug.versuch mal deinen liebsten dazu zu bekommen mit eingezogenen füßen zu schlafen,anstelle die bude zu verstinken :P
wenn das gar nicht geht,müßt ihr schauen,die monster vor dem schlafengehen nochmal richtig auszupowern,dass sie auch müde werden und schlafen wenn ihr schlaft.
tut mir leid,dass ich auch nichts besseres weiß,aber katzi will eben spiiiiiiiieeeeeelen :mrgreen: .

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 4. Nov 2013, 18:01

:o Quiiek :shock: Sorry - ach,macht doch was ihr wollt. Ich hatte meine neue Couchgarnitur an den Füßen auch eingesprüht, so schlimm fand ich das nicht. Außerdem gibt es ja Fenster, dass man die Bude mal durchlüften kann. Dann sollte man auch mit Parfüms, Putzmitteln, Duftkerzen, neuen Möbeln etc. vorsichtig sein - alles was nichts für Katzennasen ist. Nun ist man auch nicht immer in der Lage die Katzen jeden Abend auszupowern, es gibt noch andere Dinge im Haushalt zu erledigen, grad wenn man berufstätig ist. Sorry - aber wir hatten ja hier überlegt, wie man den Angriffen auf nackte Füße gegenwirken kann. Da fällt mir eben nur ein, dass die Füße einen Geruch haben müssten, den Katzen nicht mögen. Und im Schlaf kommt es schonmal vor, dass man die Füße rausstreckt :?
Hach, da fällt mir noch was ein: Es gibt einen Beintunnel :D so wie sie im Krankenhaus benutzt werden.
Da kommt garantiert keine Katze ran. :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kathi92 » Mo 4. Nov 2013, 21:55

Naja, Probieren geht über Studieren, so geht es jedenfalls nicht weiter. Ist ja nicht nur beim Schlafen so, nur da natürlich besonders nervig.
Ich würde meinen Freund eigentlich auch lieber dazu kriegen das Problem an der Wurzel zu packen und einfach mal mit ihnen zu spielen...denn es ist schon auffällig: Ich bin den ganzen Tag Zuhause und spiele dementsprechend häufig mit ihnen - meine Füße werden verschont, außer sie verirren sich während des Spielens dorthin, aber nie gezielt.
Mein Freund meint dann es reicht, wenn sie mit mir gespielt haben, er macht quasi den "Pflichtteil" mit Klo säubern, füttern und beim Fernsehen mal kraulen und versteht nicht, wenn sie dann noch mit ihm spielen wollen.
Ein Kind was den ganzen Tag die Mama zum Spielen hat will abends und erstrecht am Wochenende trotzdem was mit Papa machen, ist doch logisch.

Ich vermute immer mehr dort liegt die eigentliche Ursache und das habe ich ihm heute auch nochmal deutlich gesagt. Ich hoffe er nimmt sich das zu Herzen und vielleicht bringt das ja auch schon was...sonst muss halt doch das Spray her (wobei die beiden sich an Zitrusgerüchen auch null stören, die beiden schmusen danach trotzdem mit mir :roll: )
Kathi92

Vorherige

Zurück zu Allgemeines