jetzt reichts!
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: jetzt reichts!Und ich möchte hier ganz klar sagen, dass ich keine Lust auf diesen Mist habe. Ich habe hier keinen persönlich angesprochen etc. Das fing alles in einer Diskussion an und das von Julia, ich habe es erts noch mit einem Augenzweinkern gesehen, das habe ich auch so mitgeteilt, und glaubt ihr nicht das sowas verletzt so dumm von der Seite angemacht zu werden? Hier ging es um Meinungen und einem Austausch, das sollte nichts mit der Person an sich zu tun haben. Doch mit dem Spruch : "Ich habe ein Problem mit dir" fing alles an. Und irgendwann werde auch ich mal sauer. Und ich bin immer noch der Meinung es gehört immer noch nicht ins Forum. Und erzählt mir nichts von Verhaltensregeln, ich habe hier keinen öffentlich angepöbelt. Und wenn ich das dann ohne alle anderen klären möchte finde ich es angemessen. Und was sollen wirklich so dumme Sprücke hinter dem "Rücken"
![]() "Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: jetzt reichts!sorry langsam wird's peinlich.
ansonsten kein Kommentar. "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: jetzt reichts!Das sagst du das es peinlich wird? Du trägst es doch öffentlich aus. Und ich lasse mir nicht sagen ich beleidige hier. Entweder ganz oder garnicht.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: jetzt reichts!wenn du meine pns richtige gelesen hättest wär dir vielleicht auf gefallen das ich mich sogar für einige dinge bei entschudigt habe.find ich nicht so prickelt.
leider hast du nur die negativen dinge gesehen. ja und ich steh auf öffentlich krach. und wenn du du magst können wir jetzt so weiter machen mutiviert im Moment richtig gut. lg. aus katzenforum wird nun krachforum und kleinkriegforum.??????? "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: jetzt reichts!Danke, nein. Ich steh da nicht so drauf.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: jetzt reichts!Meine Güte was macht ihr denn hier? Letztendlich kann ich nur sagen, das ich Julia seit Ewigkeiten kenne. Sie kam mir nie muffig rüber oder mies gelaunt. Sie ist ein sehr ehrlicher und direkter Mensch. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute die damit nicht klar kommen.
Ich war seit einigen Wochen nur noch sporadisch hier und habe mich ein wenig rein lesen müssen. Gefährlich wird's dann wenn man falsche Ratschläge gibt und darauf behaart. Habe das Thema impfen mit bekommen sowie Flohmittel im Winter. Ehrlich gesagt schüttelt es mich da erheblich und ich frage mich wie die Tierschutzorga arbeitet oder auch Empfehlungen ausspricht. Vermittelt ihr auch Tiere? Gebt ihr dann den Tipp nicht zu entflohen sobald es kalt wird? Oder auch mal gerne jahrelang nicht zu impfen? Da bewegt man sich auf dünnem Eis! Ich finde auch das man in einer pn die Höflichkeitsformen bei behalten sollte.
Re: jetzt reichts!Das Thema impfen ist heikel, ich weiß das. Und nein, wir vermitteln keine Tiere. Wir behalten alle, da sie misshandelt wurden. Ein ständiges hin und her ist nicht gut. Außer frische Kitte die uns vor die Tür gesetzt werden, die werden vermittelt. Und natürlich werden die entwurmt und geimpft. Und alle Katzen in der mehrfachhaltung bekommen im Winter auch Flohschutz, ich hatte von meiner Katze zuhause gesprochen, die bekommt im Winter keinen Zeckenschutz. Aber da sagte ich ja, dass dies meine persönliche Entscheidung ist. Und das Thema impfen, ist nicht ausgedacht, es sind Studien. Schade, ich bin gerade für einige Wochen beruflich unterwegs, alle Quellen liegen zuhause. es sind Studien und Blutuntersuchungen sie sagen, dass der Titer in den angesprochenen Impfungen 7-9 Jahre einen Schutz bieten. Und jeses jährliche impfen hat den Titer nicht erhöht. Porbiert es ruhig selber aus. Eine Blutunseruchung kostet ca. 25€. Ich lasse das testen, auch bei den anderen Katzen und erst dann wird geimpft. Die kleinen Körper, vorallem alte Katzen werden nur belastet. Ich war nicht die Einzige mit der Meinung, auch andere haben gepostet und auch Links mit angegeben. Und auch jetzt sage ich immer noch, dass es jeder für sich selber entscheiden muss. Doch man muss auch sensibel sein und nicht immer alles blind glauben. Dieses Thema ist heikel, auch in der Humanmedizin. Aber pumpt ihr euch jährlich voll? Und wir meinen es nur gut, das habe ich auch jahrelang getan. Doch nachdem einige Katzen jedesmal nach Impfungen lange Zeit andere nach kurzer Zeit verstorben sind bin ich hellhörig geworden. Ich habe unheimlich viel Geld in Blutuntersuchungen und nachforschungen gesteckt, ich bin gereist um mir verschiedene Meinungen anzuhören. Und dann kam irgendwann dieses Buch was für alle verständlich ist. Es ist kein Fachlatein. Und bitte, habt ihr etwas außer Meinungen die gegen meine Ansicht sprechen? Studien, Blutbeweise und Titerangaben? Dann lasse ich mich gerne überzeugen. Aber wie gesagt, bei mir entscheidet der Titer. Und der ist für viele Jahre sehr hoch. nachdem lasse auch ich mich impfen. Beruflich sollte ich jede blöde Impfung mitnehmen, doch oft hat schon mein Titer gezeigt, dass ich bereits dagegen immun bin. Der Klassiker sind Röteln, warum man man dann noch draufhauen? Und eine Katzenschnupfenimpfung kann wie eine Grippeimpfung den Schnupfen provozieren und den auslösen. TH haben oft Probleme damit, aber bei denen ist es vorschrift,a ber sehr oft bricht dieser dann aus.
Re: jetzt reichts!Und hier geht es ja nicht um dieses Thema. Jeder muss sich zu einem Thema eine eigene Meinung bilden, aber solche Sprüche wie : Dich kann ich nicht ab etc. lasse ich mir auch nicht gefallen. Auch wenn hier Julia schon länger ist, ist diese Art für mich nicht okay. Ihr direkten Worte sind okay, und meine nicht? Leute, hier kennen sich wohl schon welche, trotzdem nicht nur eine Seite sehen. Und ich möchte auch nicht, da die Sache ein Lebenswerk ist, dass über den Tierschutzverein schlecht gesprochen wird. Es ist ja nocht passiert, doch auch Anmerkungen wie ob dann Tiere vermittelt werden ob mit oder ohne Impfung, das wir uns auf dünnem Eis etc bewegen oder wie auch immer gehen in die Richtung.Und natürlich müssen alle Tiere, z.B. die Kitten die wir abgeben, geimpft und entwurmt werden. Das ist ja klar und dagegen habe ich nie was gesagt. Es geht ja auch nicht darum alles zu meiden. Es muss ja fürh angefangen werden mit dem Impfen, aber halt nicht immer. Und auch das muss jeder für sich entscheiden. Nur weil sowas auf Konfrontation stößt sollte man nicht alles verheimlich, ich weiß, dass ist anstrengend. Der Verein hat unheimlich viel geleistet, Katzenkastrationen in vielen Städten sind dadurch Pflicht geworden, Ponyreiten auf der Kirmes wurde Städteweise verboten, auch Wildtiere im Zirkus gibt es kaum noch. Und unsere Tiere waren alle dem Tode gweiht, ob durch misshandlungen oder weil sie im TH eingeschläfert werden sollten da sie gesundheitliche Probleme haben die denen keine Schmerzen verursachen, aber für die weitervermittlung ungeeigent sind. Viele Personen stehen dahinter, geben viel Kraft,Zeit und Geld dafür her. Und unsere Jugendgruppe ist klasse. Ich bin stolz darauf das es bald eine neue Generation von TS geben wird. Daher bitte nicht sowas sagen ohne das man weiß was los ist. Die Frau die sich hauptsächlich um die Tiere vor dort kümmer ist selber TA gewesen und hat den Job an den Nagel gehangen, da nur noch Geld mit den Tieren verdient werden wollte. Kollegen machten sich über die Frau lustig die ein Tier wieder ohne Spritze, Medikamente oder spezielles Futter nach Hause geschickt hat. Man hätte ja viel Geld verdienen können. Daher alles was ich schreibe habe ich meistens abgesprochen und mich rückversichert. Ich weiß was das für Folgen haben kann.... Und du Kerstin, bist ja gesetzlich als Tagesmutter verplichtet deine Katzen alle drei Monate zu entwurmen und diese jährlich Impfen zu lassen, da kommt man nicht drum herum. Aber wenn man die Wahl hat, kann man diese ja nutzen
Re: jetzt reichts!Ich steh irgendwie auf Krach, ich mische mich mal unerlaubterweise ein
![]() Meinungsaustausch - dafür ist ein Forum da. Dazu gehört aber auch, dass man andere Meinungen akzeptiert und nicht nur seine eigene als richtig ansieht und permanent vertritt bzw. vor alle anderen stellt. Wenn etwas ganz offensichtlich falsch ist, dann kann bzw. sollte man darauf hinweisen und dann ist gut, aber beim Impfen sagst du, Mila, doch selbst, dass es umstritten ist. Da sagt man einmal seine eigene Meinung und gut ist. Du hast auch für mein Empfinden eine Art, anderen deine Meinung aufdringen zu wollen, notfalls auch per Pn. Mir hast du deine Meinung in meinem Thread geschrieben, ich habe sie zur Kenntnis genommen und wie bei allen Antworten abgewägt, was für mich plausibel und richtig klingt. Aber dann kam gleich hinterher eine Pn, da denk ich mir "ja, ich weiß doch nun wie du darüber denkst und notfalls schau ich halt in den 10000 anderen Antworten von dir nach"... Es wäre toll, wenn wir alle wieder in einer vernünftigen Atmosphäre verkehren könnten, so ist es nämlich echt zum Kotzen ![]()
Re: jetzt reichts!@mila:
es ist ganz einfach nun mal so, dass du - aufgrund deiner erfahrungen, die dir hier keiner absprechen will - eben zu (fast) jedem thema etwas zu sagen hast. bzw kann man davon ausgehen, dass SICHER auch ein beitrag von dir kommt. egal zu welchen thema. und das vermittelt einfach eine "besserwisserische" art, die nicht jedem gefällt bzw man sich dann fragt, warum gerade DU schon wieder was dazu "mehr" weißt als alle anderen, als eh schon geschrieben wurde, etc... ich habe kaum erfahrungen mit katzen und auch ich kann aber zu manchen themen etwas beitragen...und dann wart ich nur mehr darauf, bis ich dann dein posting lese - weil es kommt wie das "amen im gebet"... das ist es ganz einfach, das dich hier im forum keine sympathien sammeln lässt. auch wenn man viel weiß - zu allem was weiß - ist es nicht immer ratsam auch zu allem was zu sagen, solange die anderen antworten nicht komplett "gefahr im verzug" bedeuten! manchmal ein wenig zurückhaltung verströmt mehr weisheit ![]()
42 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5