|
von Kerstin81 » So 8. Dez 2013, 19:50
Huhu ihr Lieben,
bisher hat sich keiner mehr wegen Carla gemeldet. Leider ist es so, daß Carla sich absolut nicht mit unseren beiden Katzen versteht. Meine haben mittlerweile panische Angst vor ihr. So das ich Carla weiter vermitteln werde. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Mo 9. Dez 2013, 12:07
Hallo Kerstin, das ist natürlich schade, dass die Drei nicht miteinander klarkommen.  Aber manchmal ist es eben so. Wünsche deiner Carla, dass sie ein gutes Plätzchen findet. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Mo 9. Dez 2013, 14:15
Huhu Siggi, bin auch sehr traurig drüber. Hab immer noch die Hoffnung es kommt zu ner Kehrtwende  . LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Mo 9. Dez 2013, 21:52
Wie lang hast du die Katzen denn jetzt schon zusammen laufen? Bei meinem Felix z. B. hat es nahezu 6 Monate gedauert, ehe er richtig in die Gruppe integriert war.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Mo 9. Dez 2013, 21:55
Huhu Siggi,
Carla ist erst seit 2,5 Wochen bei uns. Die erste Woche lief alles gut. Dann wurde ja per Narkose geschaut ob Carla bereits kastriert ist. Sie war kastriert. Irgendwie hat sie sich dann nach der Narkose verändert. Dazu kommt noch das sie am Freitag geimpft wurde. Die Impfung hat sie eher schlecht weg gesteckt. Sie war ca 2 Tage lang sehr müde. Seit gestern ist es wieder besser. Sie hatte in den zwei Tagen auch kaum gefressen, jetzt frisst sie wieder normal. Seit gestern Vormittag war bisher nichts mehr zwischen Max und Carla. Was meinst ihr denn? Kann diese Verhaltensänderung von dem TA Besuch bzw der Narkose kommen?
LG und danke
-
Kerstin81
-
von Mila » Di 10. Dez 2013, 00:12
Ich habe auch immer nur Theater mit Narkosen gehabt. Und Impfungen werden auch immer schlecht vertragen. Bei meinen Miezen dauerte es meist eine Woche bis es wieder besser wurde. Das veränderte Fressverhalten legte sich nach ca. 2 Wochen. Der kleine Körper steckt das doch wohl nicht immer ganz so locker weg....warte erstmal ab wenn du und die anderen Katzen es aushalten können...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Sofatiger » Di 10. Dez 2013, 21:19
Huhu Kerstin,
na dann. 2,5 Wochen sind ja im Prinzip noch gar nichts. Und ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der TA-Besuch (mit ein) Grund war.
Apropos: Was genau ist denn eigentlich passiert?
Wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle ebenfalls noch abwarten. Und evtl. mal Feliway-Stecker versuchen.
LG Siggi
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Di 10. Dez 2013, 22:30
Vielen Dank für Eure Antworten!  Ja der TA hat nachgeschaut ob sie bereits kastriert ist. Eine Narbe hat man nicht mehr sehen können. Sie war bereits kastriert. Mehr war nicht. Sie hatte aber noch einen Tag später riesen Pupillen und sie hat wohl auch Metacam bekommen. Zumindest hab ich das asus dem Bericht entnehmen können. 10 Tage später wurde sie geimpft. Das war wohl zu viel des Guten Ich muss aber dazu sagen das es seit Sonntag Vormittag deutlich besser läuft. Es gab seitdem keine großen Vorfälle mehr. Max und Momo wirken entspannter. Ich hoffe es klappt noch, wir möchten es noch was versuchen. Sieht ja jetzt ganz gut aus. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Kerstin81 » Do 19. Dez 2013, 09:05
Huhuuuuu,
ich habe gestern den Schutzvertrag ausgefüllt und unterschrieben. In der Tat ist es weiterhin deutlich entspannter und ich denke der Rest spielt sich ein. Nun möchte sie aber unbedingt raus. Meine Kollegin vom Tierschutz hat grünes Licht gegeben und Carla war zweimal kurz im Garten. Wie seht ihr das mit dem raus lassen, sie ist jetzt seit vier Wochen hier. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Do 19. Dez 2013, 22:12
Hallo Kerstin, das finde ich toll, dass Du Carla behalten möchtest, eine süße Maus. Mit dem Rauslassen, das müsstest Du Vorort entscheiden. Wie sieht es mit Deinen anderen Miezen aus? Ist Carla sehr dominant? Ich glaube, dass Katzen ihre Futterstelle kennen und sie immer wiederfinden. Wie sieht es in der Umgebung aus? Was ich an Deiner Stelle natürlich überlegen würde, sie ist eine sehr schöne Katze - das könnten evtl. auch andere Katzenliebhaber finden. Du musst es wirklich nach Bauchgefühl entscheiden und Deine Nachbarn kennen. Ich wünsche Dir mit Deinem felligen Trio viel Glück und friedliche STunden. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines