Katze völlig verändert
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Katze völlig verändertDein TA sagte ja was Rolligkeit, eswegen habe ich gefragt, wie Fritz sagte, das kann dann garnicht mehr sein. Berichte mal weiter was passiert...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Katze völlig verändertLeider war es die letzen Tage wieder ganz schlimm
![]() Katze steht einmal abends,so um halb 11 und dann wieder morgens ab 5 Uhr vor der schlafzimmertür und schreit ununterbrochen,min 10minuten...wir haben das ausgehalten,weil sie nicht denken soll,dass sie nur lang genug schreien muss und wir machen dann die Türe auf... Wir sind grad echt gerädert morgens und meine Eltern kommen über die Weihnachtsfeiertage zu uns. Ich überlege schon,das Ganze abzusagen,weil ich Angst habe,dass kein Mensch schlafen kann bei dem Geschreie
Re: Katze völlig verändertAlso wie ich das sehe, leidet die Katze unter Trennungsangst. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn die Katze im Schlafzimmer schläft? Ihr hattet sie ja eine Weile allein gelassen bzw. sie wurde verpflegt - aber nicht von ihren Menschen.
Ich beobachte das bei meiner Mieze, wenn ich über Stunden aus dem Haus bin und heim komme, dann geht mir meine Mieze nicht mehr von der Ferse. Überall da, wo ich bin, kommt sie hinterher und setzt sich zu mir. Katzen haben auch die Angewohnheit einer Kontrollfunktion - sie müssen alles checken und beobachten. Und...wie ich schon geschrieben hatte, Katzen hassen geschlossene Zimmertüren, vor allen Dingen, die sie vorher durchschreiten durften. Überlegt es euch, was euch wichtiger ist - ein katzenfreies Schlafzimmer mit Katzengeschrei oder ein kuschliges, schnurrendes Fellkrümelchen im Bett bei völliger Ruhe. Aber sowas sollte man vorher wissen, wenn man sich ein Tier anschafft. Sorry - ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Katze völlig verändertDer Urlaub war im August,danach war sie eine weile völlig normal,das Gemautze hat erst viel später angefangen...wir haben die katze seit 4 jahren,bis vor ein paar monaten war alles überhaupt kein problem!
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte,will sie nach einer weile im schlafzimmer wieder raus (ich denke mal es ist ihr zu warm).und schreit solange bis sie raus kann. Die türe offen lassen ist schwierig,weil wir im schlafzimmer heizen... klar kann es sein,dass sie unter trennungsangst leidet,aber ich hole mir hier eben ein paar tipps und ideen von menschen,denen es mit ihrer katze vielleicht einmal genauso ging...
Re: Katze völlig verändertGut, dass es mit Kälte-Wärmeaustausch in erster Linie zu tun hat, ist verständlich.
Das laute Gemauze könnte ich ebenfalls nicht vertragen - aber was soll da für eine Lösung her? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten bzw. drei. Entweder die Tür einen Spalt offen lassen, die Tür schließen und das Gemauze ignorieren (Ohrstöpsel rein) oder eine Kumpeline für die Katz anschaffen. Mich würde auch mal interessieren, ob hier eine vierte Lösung von Forenmitgliedern gefunden wird. Viel Glück trotzdem, LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Katze völlig verändertJa,ich bin auch gespannt
![]() Einen Vorschlag überdenken wir gerade und zwar wäre das eine Katzenklappe in der Schlafzimmertür. So könnte die Katze rein wenn sie zu uns möchte und wieder raus,wenns ihr zu warm wird...
Re: Katze völlig verändert
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. ![]() Was ich daneben allerdings noch machen würde, ist mal den TA darauf anzusprechen, dass die Katze trotz Kastra nach wie vor rollig zu werden scheint. Normalerweise werden Kätzinnen nämlich nur nach einer Sterilisation auch weiterhin rollig ... LG Siegfried In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katze völlig verändertNa das hab ich doch in meiner ersten Antwort vorgeschlagen: katzenklappe. Ist wohl irgendwie untergegangen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Katze völlig verändertIch war vor Kurzem auch mehrere Wochen leider nicht zuhause, mein Mann hat die Katze liebevoll verpfelgt. Kaum war ich wieder da, ist sie mir ewig lange nicht von der seite gewichen. Sie war kaum draußen und wollte nur kuscheln was unüblich für sie ist. Und das hatte ich auch mal im Frühjahr. Irgendwann bekommt sie dann wieder einen Splin und bleibt nur bei mir. Wir haben im Schlafzimmer die Tür nur einen Minisplat offen, sie geht Nachts auch mal raus, die macht sie sich mit der Pfote dann selber aus, und der nächste der mal Nachts raus muss, schiebt sie wieder zu. Und wenn sie dann wieder rein will, wird sie aufgeschoben, da ist es nie kalt bei uns. Wir wollten auch erst ein Katzenfreies Schlafzimmer, aber ich muss sagen, dass es doch schön ist, wenn sie bei ihrer "Herde" ist.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Katze völlig verändertSo, wir haben jezt einige sehr ruhige und fast maunzfreie Nächte hinter uns
![]() Ich habe nachts so ein Gymnastikband an die Türklinge gehängt und mit der Türklinke schräg gegenüber verbunden. So konnte sich die Katze nachts reindrücken und auch wieder rausquetschen. Das Band hat die Türe dann wieder bis zum Anschlag zugezogen und die Wärme ist somit auch drin geblieben ![]() Hat super funktioniert!!
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3