Neue Katze

Re: Neue Katze

Beitragvon hmanu » Di 5. Aug 2008, 20:23

Hallo,

ich finde das unterschiedlich wie lange eine Katze drinnen bleiben soll, das hängt vom Tier ab!

Unsere Cleo haben wir so um die 2 Wochen drinnen gelassen, aber auch nur weil sie so ungestüm war und unser Bauchgefühl sagte uns wir sollten noch warten, denn sie wäre erstmal zu weit weg.

Bei Ruthie war es so, dass wir sie nach 2 oder 3 Tagen im Beisein auf den Balkon gelassen haben und sie ist erst ganz vorsichtig 1m rausgegangen dannn wieder rein, und das wiederholte sich sehr oft, so hatten wir das Gefühl sie rennnt nicht auf und davon und es stimmte 8-), Ruthie unternahm größere Sparziergänge erst nach ein paar Wochen und zwar von selbst, aber es war auch Winter.

Meiner Meinung nach (auch wenn andere vielleicht schimpfen) bringt es nix eine Katze solange einzusperren bis sie vielleicht makiert o.ä. aber wie gesagt das hängt von der Katze ab.

Vielleicht hilft es dir ja bei eurer entscheidung.
LG
Hmanu

P.S. Yuma bleibt vorerst drinnen, denn sie erschrickt sehr leicht und braucht noch Selbstvertrauen.
hmanu

Beitragvon hmanu » Do 7. Aug 2008, 18:57

Hallo werderbremen,

wie geht es dir und vor allem euer Kätzchen? Wäre toll wenn du weitererzählst wie es euch geht.

Vor allen Dingen mit dem Freigang oder nicht!

Alles Liebe
Hmanu
hmanu

Beitragvon FRANZI27 » Sa 9. Aug 2008, 22:21

mich würde es auch interessieren, wie es jetzt weiter geht!! :?: :?: :?: :?:
lg franzi :mrgreen:
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27

Beitragvon catwomen » So 10. Aug 2008, 10:00

hallo!
mit zehn wochen sollte sie eigentlich noch bei der mama sein.
warum wird sie in eine werkstatt gesperrt,so ein kleines wurm ,die weiß ja gar nicht was los ist.sie jetzt raus zu lassen wäre fatal,sie ist noch viel zu klein und muß wie die andern schon schrieben haben erstmal und das ganz langsam an die neue umgebung sowie die andere katze gewöhnen.
6-8 wochen halt ich auch für richtig,aber es kostet zeit und geduld.
so schnell mal hopp hopp geht das nicht.
eigentlich tut sie mir ein bischen leid,aber ist eure sache.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon werderbremen » Mo 11. Aug 2008, 12:43

Die katze ist nur nachts in der werkstatt,sonst ist sie fast den ganzen tag bei mir oder bei anderen aus der familie..keine angst!!
Wir haben sie jetzt die letzten Tage tagsüber immer mal rausgelassen wenn jemand dabei war,sie ist auch immer wieder zurückgekommen wenn wir sie gerufen haben.Unsere Bedenken sind halt nur die,das sie nachts wenn keiner da ist wegläuft oder zur Straße läuft (hier fahren so gut wie keine autos,aber trotzdem..).
Mit der alten Katze versteht sie sich jetzt auch immer besser,zwischendurch fauchen sie sich wohl noch an,aber das ist längst nicht so schlimm wie am anfang..=)
Liebe Grüße
werderbremen

Beitragvon Girlsing » Mo 11. Aug 2008, 12:51

Wie wärs, wenn ihr mit ihr (wenn sie sich des gefallen lässt) an neer leine das grundstück erkundet.
Eingesperrt is sicher für sie nicht so doll...

LG, girlising
Girlsing

Vorherige

Zurück zu Allgemeines