Ich schon wieder wg. Yuma *Hilfe*

Re: Ich schon wieder wg. Yuma *Hilfe*

Beitragvon hmanu » Mo 1. Sep 2008, 17:52

Hallo Tweety,

mal ne ganz blöde Frage, wo bekomme ich diese Tropfen? in der Apotheke?

Lg
hmanu
hmanu

Beitragvon Tweety82 » Mo 1. Sep 2008, 19:46

Ja die bekommst du in der Apotheke der Name ist von Bach Original Rescue Tropfen kosten kann ich nicht mehr genau sagen :oops: ich glaube so um 5 €.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon Tweety82 » Di 2. Sep 2008, 08:31

Wenn du dir die Tropfen holst werden drei Tropfen auf den Pfoten und im Fell verteilt das hilft am schnellsten, oder einfach drei Tropfen ins Wasser und über den Tag trinken lassen. Ich hoffe es hilft.

Viele liebe Grüße
Tweety82
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon hmanu » Di 2. Sep 2008, 11:05

Hallo Tweety,

herzlichen Dank!

LG
Hmanu
hmanu

Beitragvon hmanu » Sa 6. Sep 2008, 12:55

Hallo Ihr Lieben,

nun nachdem ich euch ja immer um Hilfe bitte, möchte ich gerne weitererzählen was so passiert ist. Yuma habe ich jetzt eine Woche "schonfrist" gegeben indem wir sie nicht mehr versucht haben in den Korb zu bekommen. Zeitgleich bekommt Yuma von mir Bachblüten (in der Hoffnung, das sich in ein paar Wochen bzw. Monaten etwas tut).

Der Katzenkorb war die ganze Woche präsent einmal in der Küche dann mal im WZ dann wieder im Garten (ich glaube mein mann hält mich für bekloppt :D ). Nun und heute Vormittag war ich auf der Terasse der Katzenkorb auch, Yuma kam zum streicheln sie war zwar skeptisch aber hat sich trotzdem streicheln lassen, als unsere Ruthi ankam dachte ich mir Hop oder Top und habe indem Moment wo Yuma eine Sekunde abgelenkt war sie in den Katzenkorb getan, und es hat geklappt :) ich habe keine Verletzungen. Beim TA war Yuma super brav und wir konnten ihre Behandlung fortsetzen sie bekam nochmal 2 Spritzen und ich habe das Antibiotikum in Form von Tabletten mitbekommen.

Wenn alles gut geht, müssen wir erst in 2 Wochen wieder hin, dann bekommt sie ihre restlichen Impfungen und dann haben wir alle eine lange Verschnaufspause!

Yuma ist gerade im Garten wie übel sie mir die Aktion genommen hat werde ich heute Abend sehen. Vor meinem Mann schreckt sie noch wahnsinnig zurück, sie hört seine Stimme und weg ist sie. Ich hoffe, irgendwann verzeiht sie ihm und merkt das mein Mann eigenltich ein ganz lieber ist. Abend schmusen Yuma und ich meist so ne Stunde da ist sie sehr zutraulich, und ich bekomme Liebesbisse von ihr.

So, jetzt seit ihr auf dem laufenden, vielen Dank nochmal dass Ihr immer so verständnisvoll seid, und das wir so tolle Tips bekommen. Ich hoffe, ich kann auch mal andere mit meinem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen.

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Hmanu
hmanu

Beitragvon AnjaLeipzig » So 7. Sep 2008, 18:29

mit nem handtuch??? hat der gute schonmal ne panische katze eingefangen :mrgreen: ??

nene also wenn dir deine hände und arme was wert sind, dann lass das! hab letztes jahr 8 wochen alte kätzchen eingefangen und selbst diese kleinen stinker sind schon unglaublich wehrhaft in dem alter.

also mein ta hat uns damals beruhigungstabletten mitgegeben, damit wir die eine katze fürs autofahren ruhigstellen konnten. verstehe das problem ehrlich gesagt nicht.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon hmanu » Mo 8. Sep 2008, 08:46

Hallo AnjaLeipzig,

nun ich habe Yuma ja bereits ohne Handtuch zum TA bekommen :D . Unsere TÄ geben keine Beruhigungsmittel mit nur im äußersten Notfall. Nun auch wenn du das Problem nicht verstehst für uns war/ist es eins.

Für alle anderen: Yuma war mir nicht beleidigt, und sie hat sogar gsestern abend mit meinem Mann geschmust ;) Ich war wirklich sehr froh, jetzt habe ich Hoffnung das sie einfach mehr Zeit brauch aber sich das ganze schon einspielen wird.

Liebe Grüße
Hmanu
hmanu

Vorherige

Zurück zu Allgemeines