Hallo ihr Lieben !!!!
Es tut gut eure Artikel zu lesen. Viele Leute in meiner Umgebung denken ich habe einen Katzentick und können es nicht verstehen daß ich bei dem Verlust von "nur ne Katze" so leide. Schön das es Menschen gibt die sich in einen hinein versetzeten können. Da ich ja auch schon Erfahrungen mit an und überfahrenen Katzen habe treffe ich eh schon so viele Sicherheitsmaßnahmen wie möglich. Für meine Katzen.
Sie habe ich eine Katzenklappe an der man die Zeit wann sie auf und zu geht programmieren kann. Meine Süssen dürfen theroretisch nur raus wenns hell ist. Abends stehe ich oft auf der Terasse und rufe nach meinen Katzen (zur Belustigung der Nachbarschaft). Geht eine Katze länger ab, ist also auch unter dem Tag von mir länger nicht gesehen worden, latsch ich die Bundesstraße ab - immer in der Hoffnung es möge keine Katze am Straßenrand liegen. Nachts steht meinen Katzen auch noch eine gesicherterter Balkon zur Verfügung- der ist eigentlich eh nur für die Katzen !! Meine Katzen sind gechipt/tätowiert geipft und entwurmt. Mehr kann ich nicht tun. Außer hoffen daß ihnen nichts schlimmes passiert.
Es soll und kann zwar kein Ersatz sein, aber vielleicht darf ich von den kleinen einen behalten.
Auch übrigens habe ich auch noch Zwergkanninchen mit riesigem dreistöckigem Käfig und einem Rohrsystem in den Freilauf. Bei mir soll es allen Tieren halt möglichst gut gehen und ausgerechnet ich verliere sie immer.
Gizmo Kater rot mit 6 Monaten
Samson Kater rot mit 2 Jahren
Krümel Kater getiegert mit 2 Jahren
Pablo Kater rot mit 5 Jahren
Katerbaby noch bei der Geburt
Jaqueline mit 6 1/2 Jahren
Dies ist meine traurige Statistik in den letzen 08 Jahren !!
- ( Sollte mir vielleicht doch zu denken geben)
Liebe Grüße an alle
Iris