|
von Bine84 » Di 28. Okt 2008, 10:27
Danke für euer Mitgefühl...
Im tiefsten Innern war halt die Hoffnung sie lebendig zu finden noch da. Obwohl sie mir schon "sagte" dass sie nicht mehr kommt...(ich weiß, hört sich etwas blöd an...) Ich habe die ersten Tage damals viel gebetet, und zu ihr gesagt, dass sie einen Regenbogen schicken soll, wenn sie wirklich nicht mehr kommt, und ich zu suchen aufhören kann. Und am nächsten Tag, an dem Sonntag, als ich dachte sie gesehen zu haben, als beim Nachbarn die schwarze Katze (Cindy?) über den Zaun sprang, fiel kurz drauf Regen wie aus Eimern. Als dann wenige Minuten später die Sonne mit einem Schlag wieder hervorkam und wirklich ein wunderschöner Regenbogen am Himmel stand hatte ich Tränen in den Augen... Es war vielleicht alles nur Zufall, aber sie hat mir am gleichen Abend ihren Engel geschickt, wir fanden sie beim gleichen Nachbarn, als ich auf der Pirsch nach Cindy war, wo ich sie ja vorher zu sehen geglaubt habe. Es war ein kleines verflohtes Häufchen das sofort zu uns rannte als wir mit der Taschenlampe drauf leuchteten. Ich habe sämtliche Anzeigen aufgegeben, Nachbarn gefragt, die kleine gehört niemanden... Sie hat die selben Wesenszüge wie meine kleine Cindy, wenn sie nicht getigert sondern auch schwarz mit kleinem Stern am Hals wäre...ein richtiger kleiner Engel der mich sehr tröstet... Auf alle Fälle heisst sie Mädi...Cindys Spitzname....
Ich werde demnächst mal ein Foto von meinen kleinen und dem dicken einstellen... Bis bald, Euer Bienchen...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
-
Bine84
-
von Wolläffchen » Di 28. Okt 2008, 11:48
HALLO
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Es ist schrecklich !!!!! Meine Jaqueline ist auch vor Kurzem überfahren worden. Eigentlich gibt es keine tröstenden Worte. Ich finde man sollte auch etwas trauern dürfen!
Ich wünsche dir viel Kraft . Vielleicht hat das Schicksal es so eingerichtet, daß du wenigstens dem anderen Tier helfen kannst.
Gruß Iris
Menschen die keine Katzen mögen, waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
-
Wolläffchen
-
von hexe2537 » Di 28. Okt 2008, 13:01
Auch ich sehe es als Wink des Schicksals an, daß dir diese andere kleine, verwahrloste Katze über den Weg gelaufen ist.....vielleicht ist es ein Zeichen, wer weiß? Sicher kennst du doch diese kleine Geschichte:
Ich leihe Dir ein kleines Kätzchen
Ich will Dir ein kleines Kätzchen leihen, damit Du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist! Vielleicht für 12 oder 14 Jahre, vielleicht auch nur für 2 oder 3, wirst Du darauf aufpassen für mich, bis ich es zurückrufe? Sie wird Dich bezaubern und erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, so hast Du als Trost immer die süße Erinnerung! Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil alles von der Erde zu mir zurückkommen muss, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muss! Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht und von allen Menschen der Erde habe ich DICH auserwählt! Willst Du ihr all Deine Liebe geben und nicht denken, dass alles umsonst war? Wenn Dein Herz antwortet, "Ja so soll es geschehen", dann wirst Du für all die Freuden, die Dir dieses Kätzchen bringt auch das Risiko der Trauer eingehen. Du wirst sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, so lange Du darfst! Und für dieses Glück, dass Du erfahren darfst, wirst Du immer dankbar sein! Aber sollte ich sie früher zurückrufen, viel früher als geplant - so wirst Du die tiefe Trauer meistern und versuchen zu verstehen! Wenn Dein geliebtes Kätzchen einmal diese Welt voller Spannung und Zwietracht verlässt - sei sicher, ich schicke Dir eine andere hilfsbedürftige Seele, um auch sie ein Leben lang zu lieben!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Bine84 » Di 28. Okt 2008, 15:26
vielen vielen Dank, für diese wunderschöne Geschichte, als ich sie gelesen habe, war ich wirklich den Tränen nahe, weil es ja wohl wirklich so zu sein scheint.... Als meine Mutter ihren Kater einschläfern lassen musste (er hatte die Fip Krankheit) kam auch sie durch Zufall zu der kleinen Schnecke, der sie im Endeffekt das Leben rettete...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
-
Bine84
-
von Wolläffchen » Di 28. Okt 2008, 18:31
Hallo Bine , hallo Hexe
Ich habe jetzt 4 Anläufe gebraucht um das schöne Gedicht zu lesen !! Mir kullern so die Tränen runter weil es traurig und zugleich schön ist und es auch bei mir so zutrifft.
Wenn ich eine Katze verloren habe, und das ist leider schön öfter geschehen, habe ich immer wieder ein neues Tier aufgenommen und dem die Chance auf ein schönes Leben gegeben. Manchmal sogar die Chance überhaupt zu leben.
Als mein Pablo überfahren wurde ging es mir ähnlich wie Bine. Es war als hätte das Schicksal es schon eingeplant und alle Umstände so gesteuert daß ich auf Merlin traf- Pablos Seelen-Bruder.
Manche Dinge sollen einfach geschehen !!!!
Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen, waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
-
Wolläffchen
-
von Glückskatze85 » Di 4. Nov 2008, 14:21
Mein Beileid!!Ich kenne diese Situationen nur zu gut und dein Bericht bringt mich zum Weinen.Bitte bitte lass den Kopf nicht allzu sehr hängen!!Ich weiß,das es schwer fällt,aber so ist nun mal leider der Lauf des Lebens.Aber bedenke bitte:Nichts passiert ohne Grund!! lg
-
Glückskatze85
-
-
von hexe2537 » Di 6. Okt 2009, 09:52
Hallo Bine84, stöbere gerade in älteren Beiträgen rum. Jetzt würde mich doch interessieren, was aus der kleinen, verlausten Katze geworden ist, die du letztes Jahr gefunden hast. Vielleicht schreibst du uns was darüber?? Das wär schön!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Bine84 » Di 6. Okt 2009, 10:19
Hallo hexe2537, ja das ganze ist jetzt schon über ein Jahr her, sie fehlt mir noch immer so sehr... Ich werde nie das gräßliche Bild aus meinem Kopf bekommen, als ich sie gefunden habe... Die kleine "verlauste" Mädi ist seitdem bei uns, es hat sich niemand gemeldet o.ä.... Sie ist mein ein und alles... ich weiß, dass Cindy sie mir geschickt hat... Aber sie ist eine reine Wohnungskatze, ich bringe es einfach nicht übers Herz, sie raus zu lassen... Allerdings habe ich für sie und Rocky (nachfolger von Maxi, der auch überfahren wurde...) einen extra großen Kratzbaum gekauft und viiiieeeel Spielzeug, Katzengras ist auch immer da, sodass ihnen an nichts fehlt. Und es ist wirklich so: Sie verlangen nicht nach draußen. Wäre es ein Miauen und Geschrei nach draußen, hätte ich es ihnen nicht verweigert, sie nach draußen zu lassen. Ich will sie ja nicht quälen! Aber sie sind glücklich hier, gucken aus dem Fenster, spielen zusammen, oder auch mit mir... Richtige kleine Engel....
-
Bine84
-
-
Bine84
-
von hexe2537 » Di 6. Okt 2009, 11:13
Hallo Bine,
du, das freut mich so sehr, daß sich Mädi so gut bei euch eingelebt hat und die beiden Kätzchen sich so gut verstehen. Ich kenne das von Cäsar und Krümel, sie lieben sich auch und kuscheln viel zusammen. Auch meine beiden sind reine Hauskatzen und wollen gar nicht raus. Sie gehen an der Leine in den Garten, wenns Wetter gut ist, wenns kühl und regnerisch ist, wollen sie überhaupt nicht raus. Und auch Krümel ist mir ja zugelaufen, war Freigängerin und ist jetzt vollauf zufrieden, als Hauskatze. Geschre oder sonstwas kenn ich garnicht. Also, gehts ihnen gut und sie sind zufrieden.
Ich wünmsch euch, daß alle gut weitergeht, die Miezen gesund bleiben und euch viel Freude machen!
Liebe schnurrige Grüsse!
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Allgemeines