Komisches Verhalten meiner Katze

Re: Komisches Verhalten meiner Katze

Beitragvon Johnnyli » Do 8. Nov 2007, 19:56

Hallo,
ich bin neu hier und habe genau das Problem mit meinem fast halbährigen Kater Johnny.
Er ist seit Montag kastriert aber weiterhin aggressiv mir gegenüber. Ok, wir haben 3*am Tag Zeit für Ihn, abends das Komplett-Programm: Toben, Füttern, Spiele mit Belohnung und beachten die Katzensprache um ihn nicht zusätzlich zu reizen.
Wir wohnen direkt an einer vielbefahrenen Straße, also entschieden wir uns, aus ihm einen Hauskater zu machen. Er kommt morgens immer ins Schlafzimmer um mit mir zu kuscheln und zu schmusen, schläft auch gern körpernah dabei mit mir ein. Aber dann abends die Attacke! Er tut mir leid und ich möchte gerne wissen ob Luna(?) die Bachblüten schon ausprobiert hat. Verträgt Dein Tierchen jene?
Liebe Grüße von Kathrin
Johnnyli

Beitragvon Luna » Do 8. Nov 2007, 20:03

Hallo Kathrin,
bisher verträgt Luna die Bachblüten gut.Ich merke aber noch nicht das sie anschalgen, aber ich gebe ihr die ja auch noch niht so lange...
Ich nehme Holly.
Falls Du die auch probieren solltest wünsche ich Dir viel Glück damit.
Ist echt schade, oder?Das es so ist wie es ist.ABer ich gebe die Hoffnung nicht auf...
lieben gruß
sonja
Luna

Beitragvon Luna » Di 13. Nov 2007, 16:45

Hallo :D
Ich wollte Euch mal berichten, das wir so langsam das Gefühl haben das es mit Luna besser wird.
Sie wirkt etwas entspannter.Sie haut nicht mehr bei jeder kleinigkeit zu!
Sie ist natürlich noch zickig und haut auch noch, geht ja nicht alles aufeinmal weg, aber wir merken das es besser wird, und sind total erfreut darüber.
Das wollte ich mal schnell berichten.
Lieben Gruß
Sonja ;)
Luna

Beitragvon Johnnyli » Mi 14. Nov 2007, 20:46

Hallo Sonja,
eine Kollegin meines Mannes hat ein Pärchen und beschreibt ein ähnliches Verhalten beider(!) Tiere-und meint, das sie das seeehr oft schon gehört hätte. Beim Kater meiner Schwester war das glaub´ich nie so brutal-der durfte aber letztendlich dann raus.
Also-ich zieh mich jetzt mal an Deiner Hoffnung hoch :| . Geht´s eigentlich noch wem so?

Hungrige Grüße(Abendbrot ruuuuft ;) ) von Kathrin
Johnnyli

Beitragvon Luna » Do 15. Nov 2007, 15:55

Hallo Kathrin,
ich habe heute von meiner Arbeitskollegin gehört das Ihre Freundin, sie ist Tierärztin, meinte, das es wohl meistens so ist bei Katzen die vom Bauern kommen.
Hätte ich jetzt eine Perserkatze z.b. genommen wäre es nicht so.
Aber da sie von draussen kommt und jetzt das ALter hat will sie raus.
Und ich dachte ich tue ich was gutes als ich sie da weggeholt habe.
Sie sollte damals getötet werden wenn sie keiner nimmt :(

Lieben Gruß
Sonja
Luna

Beitragvon Johnnyli » Fr 16. Nov 2007, 20:30

Huhu Ihr Lieben,
jetzt hab´ich einfach noch ein paar Bücher gelesen und mir ist bewußt geworden, was um Himmels willen dem armen Johnny alles fehlt!!! Er hat zwar Kratzmöbel und nen schön großen Baum mit hoher Ausichtsplattform, aber das war´s an Klettermöglichkeiten... aber man lernt nun mal nie aus und so habe ich angefangen, dem Katerchen sämtliche-für uns-überflüssigen Abstellflächen (Deko muß dann halt in den Keller :lol: )frei zu räumen und Brücken zu bauen um ihm den Aufstieg zu ermöglichen.
Er zeigt zwar Interesse, ist aber noch leicht verunsichert; so nach dem Motto:Darf ich da wirklich rauf?!?
Also, ich denk´, da macht man nix falsch-Tiger liegen ja auch erhöht irgendwo rum und lassen die Beine baumeln.
Findet Ihr nicht? Man denkt über sowas gar nicht richtig nach und schon gibt es Zank :evil:
LG Kathrin
Johnnyli

Beitragvon anni77 » So 23. Dez 2007, 11:31

Hallo,ich bin 3fache Katzenmama und habe schon mein lebenlang(30 J.)Katzen.Die Idee mit dem Bachblüten finde ich auch klasse,meine bekommen sie auch ins Trinkwasser gegen Angstzustände.Tritt bei Besuch auf.Mich würde der aktuelle stand der Dinge mal interessieren.Ist ja schon etwas her.Bin neu hier im Forum.Hast du schonmal an eine zweitkatze gedacht?Ist bei reiner Wohnungshaltung doch eh besser für den Stubentiger.
Liebe grüsse,anni
anni77

Beitragvon Luna » So 23. Dez 2007, 14:05

Hallo Anni,
Luna Verhalten hat sich total verbessert.
Sie ist bei uns beiden total verschmust geworden.SIe kommt zwar nach wie vor immer noch nicht zu uns auf die Coutsch aber sie kommt z.b wirklich jeden Morgen zu mir auf`s Bett und möchte erstmal so 10 minuten kuscheln.Sie legt sich dann auf meinen Bauch und schnurrt ganz laut und kuschelt richtig.
Sie schlägt uns auch nicht mehr.Sie täuscht ganz, ganz selten mal an, nimmt die Pfote dann aber auch wieder weg.
Außer letzte Woche, da hatten wir Besuch, da hat sie mich einmal gekratzt :cry: als ich sie streicheln wollte.....Oder wenn es an der Tür klingelt, und z.b. der Postbote mir was bringt,dann kann ich sie auch nicht anfassen.
Aber so auch wenn sie auf der Couch liegt kann ich mich danebenhocken und sie streicheln.Dann leckt sie sogar meine Hand und schnurrt.Das hat sie vorher auch nicht so gemacht.Es ist schon süß:)
Besucher dürfen sie nach wie vor nicht anfassen.Da schlägt sie zu.Sogar wenn die sich einfach nur hinsetzten und nur ganz langsam sie an der Hand so schnuppern lassen wollen.Das ist schon merkwürdig.
Eine zweitkatze kommt wohl nicht in Frage.Ich habe schon öfters dran gedacht, aber erstmal ist mein Mann leider total dagegen, und zweitens haben wir es mal mit einer Katze von meinen Eltern probiert und das ging gar nicht.Luna ist so auf die losgenagen und das den ganzen Tag.Die hat nur gefaucht udn geschrien und ist STunden nur mit Buggel rumgelaufen hat sich von niemanden anfassen lassen.Das wird nicht möglich sein.Ich kann mir ja auch keine Zweitkatze kaufen udn die dann wieder weggeben wenn´s nicht klappt :cry:
Aber so im ganzen sind wir schon sehr zufrieden mit den Bachblüten.
:P
Was sie immer noch sehr viel macht ist aufeinmal so rummiaun.Einfach so...Dann läuft sie hier rum und miaut erstmal 10 minuten am STück...Hmmmm.
Lieben Gru

Sonja
Luna

Beitragvon anni77 » So 23. Dez 2007, 15:18

Hi,das klingt doch alles schon viel besser!Glückwunsch!!!
Das mit der Zweitkatze ist schwierig,das stimmt.Auch uns passt ja nicht jeder Mensch dem wir plötzlich gegenüber stehen.Viele Tierheime bieten an,das man seine Katze mitbringen kann,damit sich die Tiere erstmal beschnuppern können(und das nicht gleich im heimischen Territorium).
Das dein Männe dagegen ist ist schade.Vielleicht kannst du ihn ja noch überzeugen.Artgerechter in reiner Wohnungshaltung sind auf jeden fall 2 Katzen,obwohl es natürlich auch absolute Einzelgänger gibt.Ist eure eigentlich kastriert?Danach werden ja auch viele ruhiger.Freue mich auf antwort,bis dann.Schöne grüsse auch von meinen Stubentigern Jackie,Sunny und Smokey
anni77

Beitragvon Luna » Mo 24. Dez 2007, 12:34

Hallo :)
Ja sie ist kastriert.Und danach fing es eigentlich eher an das es so schlimm wurde.....
Ich habe mir letzte Nacht auch nochmal Gedacnke gemacht und mir überlegt ob es vieleicht auch von den ganzen Tierarzt besuchen liegen könnte.
Ich mußte sie ja öfters auch zum Impfen und so hinschleppen.Vorher war sie ganz lieb auch zu fremden.Und auf einmal ging es los.
Wir sind auch bevor wir eine Zeit nach England sind vorher mit ihr zum Tierarzt wegen dem Chip und den ganzen Sachen und das fand sie natürlich alles nicht gut.Sie wurde da immer aggressiver.Und ich kan mir vorstellen das sie daran denkt wenn fremde kommen und Angst hat das die ihr wieder wehtun könnten...
Ja an sowas denke ich wen ich nicht schlafen kann.ABer das klingt logisch für mich.

Ich versuche meinen Mann schon lange zu bearbeiten.Aber wer weiß.Wir wollen nächstes Jahr bauen.Und wenn wir dann ein schön großes Haus haben vieleicht denkt er dann ja anders über eine zweit Katze...
Lieben Gruß
ujnd schöne Weihnachten :P
Luna

Vorherige

Zurück zu Allgemeines