|
von hexe2537 » Fr 17. Apr 2009, 18:55
Ich kann auch nicht behaupten, daß meine Katzen nun ständig und jeden Tag raus wollen. Ganz und gar nicht! Wenns regnet sitzen sie am Fenster und würden nicht raus gehen, selbst wenn die Tür offen wäre. Wenn die Sonne scheint, dann wollen sie schon mal raus. Cäsar sitzt dann an der Tür und miaut. Aber nicht aufdringlich und wenns dann grad nicht geht, weil ich keine Zeit hab, dann isses auch gut. Wenn ich draußen bin, dann gehen beide mit, wenn sie das wollen. Es ist also nicht so, daß Katzen dann IMMER raus wollen, wenn sies mal ausprobiert haben. Meine jedenfalls nicht!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von pet » So 19. Apr 2009, 09:47
grade heute wollte ich diese frage stellen und siehe mal..............das thema wird grade besprochen. bin in diesem forum neu und finde es toll. meine katze leckt sich wund wie ich schon im gesundheitsforum beschrieben haben. es mag aus langweile sein, nur .................. am fenster sitzt sie nie, es sei denn ich setze sie hin. sie will ab und zu vor die tuer ins treppenhaus, aber dann bleibt sie 2 min da und will wieder zurueck. verspielt ist sie auch nicht. hat angst vor jedem geraeusch. zweifle, ob ich mit ihr an der leine raus soll????? hatte frueher katzen immer draussen/drinen gehabt. dann umgezogen und jetzt kann ich eine katze nur drinnen halten. bin ziemlich unsicher.
-
pet
-
von hexe2537 » So 19. Apr 2009, 11:12
Hallo Pet,
erst Mal Willkommen hier im Forum! Wenn deine Katze drinnen zufrieden ist, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Nur musst du dich mit ihr beschäftigen, sie unterhalten, mit ihr spielen, wenn sie das möchte! Mein Cäsar mag am liebsten auch nur seine Ruhe haben, liegt irgendwo rum, wäscht sich oder träumt vor sich hin. Er ist nicht der grosse Spieler, mags eher ruhig und besinnlich. Krümel dagegen will rennen und toben, jedenfalls zu bestimmten Zeiten. Es ist gut, daß zwei so verschiedene Charaktere zusammen sind, sie motivieren sich gegenseitig zum toben oder ruhen. Krümel braucht ne Spielstunde täglich, Cäsar nicht. Du merkst sicher, wenns deiner Katze langweilig ist, sie umher tigert und unruhig ist, dann ist halt Spielen angesagt. Viel Erfolg hat man mit einem Laserpointer, da jagen sie dann dem Licht hinterher und finden kein Ende! Also, beobachte deine Mieze, dann kriegst du schnell raus, was sie möchte! Viel Erfolg!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Rondra » So 19. Apr 2009, 15:56
Hallo Pet,
ich denke, wenn Deine Katze eh schon schreckhaft ist, dann solltest Du mit ihr nicht rausgehen. Kiki ist auch sehr schreckhaft, wir gehen deswegen auch nur hinten auf den Balkon, da gibt es normalerweise keine hektischen, lauten, plötzlichen Geräusche. War grad eben noch bei dem schönen Wetter draußen, die beiden haben unheimlichen Spaß gehabt, Fliegen zu jagen, aber alleine mit beiden ist anstrengend.^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von MandyausLeipzig » So 19. Apr 2009, 20:29
soooo... es hat sich erledigt. kitty hatte angst, ich bin dann gleich wieder mit ihr rein, aber auf ihren geliebten balkon wollte sie viel lieber. 
-
MandyausLeipzig
-
von Rondra » Fr 24. Apr 2009, 15:24
Oh je...  Aber wenigstens hast Du es ausprobiert.^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von LadyStardust » Mo 27. Apr 2009, 20:55
Zu dem Thema hätte ich noch eine Frage (bin neu hier): Wenn es schönes Wetter ist, nehme ich meinen Kater manchmal an die Leine und führe ihn im Hinterhof ein bißchen rum. Er geht anstandslos an der Leine. Nur leider passiert es, dass man die dummen Kommentare und teilweise auch sehr feindseligen Blicke der Nachbarn ertragen muss. Ist es eigentlich verboten, seine Katze im Hinterhof spazierenzuführen? Er fängt weder Vögel, noch macht er sein Geschäft dort - er geht wirklich nur ein bißchen spazieren. Manchmal nehme ich meinen Kater nun zum nahegelegenen Park mit (um die dummen Kommentare meiner Nachbarn zu vermeiden), dort ist er auch immer an der Leine bzw. bleibt in seiner Transporttasche - ich habe das Gefühl, er ist einfach nur froh, ein bißchen draußen zu sein. Ich mache das auch nicht jeden Tag, nur wenn es wirklich schön ist, denn er sitzt dann immer ganz traurig am Fenster. Wenn ich mit ihm draußen war, dann reicht ihm das und er ist auch wieder glücklich in der Wohnung zu sein. Nun meine Frage: ist es eigentlich erlaubt, seine Katze mit in den Park zu nehmen? Bin neu in der Stadt (Berlin), darum kenne ich mich noch nicht so gut aus...
-
LadyStardust
-
von hexe2537 » Di 28. Apr 2009, 10:38
Hallo Lady Stardust, ich kenne zwar die Parkregeln in Berlin nicht, aber ich würde sagen, solange du den Kater an der Leine hast, ist wohl nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden. Man darf ja auch mit Hunden an der Leine im Park spazieren gehen, das macht m.E. keinen Unterschied. Die dummen Kommentare der Nachbarn würde ich einfach ignorieren und ihn trotzdem weiter im Hinterhof spazieren gehen lassen. Das geht doch keinen etwas an und er verschmutzt und beschädigt nichts.
Viel Spaß weiterhin bei euren Spaziergängen!
-
hexe2537
-
-
von MandyausLeipzig » Di 5. Mai 2009, 16:21
sooo, ich habs nochmal probiert und siehe da... sie fand es super. 
-
MandyausLeipzig
-
von binemaus30 » Mo 11. Mai 2009, 23:37
Hallöchen... Bin neu hier Also ich hab es mit meiner Mausi(so heißt sie) auch ausprobiert. Das erst mal geschirr anlegen fand sie nicht so klasse,also wieder ausgezogen und ne stunde später wieder probiert klappte schon besser.Aber immer noch rumrollen und ins geschirr beißen*g* Etwas später nocmal versucht und bingo interessierte sie nicht mehr.Sogar die leine war uninteressant. Und dann das erst mal raus.Ganz große augen ohren aufgestellt und geschnuppert was das zeug hielt*G* Vor lauter gucken und schnuppern war nichts mit gehen Also blieb ich stehen wo ich war....und irgendwann welch ein wunder wollte sie los. War eine ganz tolle erfahrung. Wenn ich jetzt das geschirr in die hand nehm steht sie schon miauend neben mir*g* Sobald die sonne sceint will sie raus,bei regen gar kein denken dran.sie sieht nur den regen und weg ist sie*g* Ich persöhnlich muß sagen jede katze reagiert anders darauf.Einige wollen dann immer raus,andere wiederrum nicht.oder wieder andere nur abundzu um mal was anderes zu sehen. Ich finde es nicht schlimm mit seiner katze/kater raus zugehen.Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden. Gruß Binemaus 30
-
binemaus30
-
Zurück zu Allgemeines