jippieee
Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(atze und lana haben heute das erste mal genäselt..zwar kurz aber ohne zu fauchen
![]() jippieee
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(Hallo,
wir erleben hier zurzeit das gleiche. Allerdings hat die "neue", gerade mal 10 Monate alt eine ganz schön grosse Klappe. Carla (3 Jahre) macht einen Bogen um sie, wenn Heidi sie aber zu stark provoziert, gibt´s Haue. Wie das halt so ist. Ich denke, es wird noch 1-2 Wochen dauern, dann wird Heidi begreifen dass Carla keine Konkurrentin ist. Im Tierheim musste sie sich gegen 30 andere Katzen durchsetzen, da ist das ja auch kein Wunder .... Berichte mal weiter wie es geht ! Gruss Fred
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(oooh ja und was ich zu berichten habe *g wollte eh grad reinschreiben, da sah ich deinen beitrag ^^
wie lange sind sie denn schon zusammen? atze und lana sind gerade am toben..ich bin ja sooooooooooooooooooooooooo glücklich ![]()
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(Nun ich würde einfach mal dazu sagen das deine einbisschen ältere Katze das alleine Leben gewohnt ist! Villeicht fühlt sich die größere Katze einbisschen vernachlässigt. Behandelst du beide gleich? Achte mal darauf ich Habe auch eine 9 Jährige Katze (Putzie) und eine 1 Jahr alte Katze (Minuschka) .
putzie hat sie immer angefaucht und mit ihr gekämpft. Putzie lebt seit 8 Jahren alleine, wir glauben sie fühlt sich vernachlässigt weil sie nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht. Beobachte deine Katze und ihr verhalten! Liebe Grüße Sumboria / Manuela ![]()
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(hast du meinen letzten beitrag übersehen? ^^ hat sich schon erledigt mit den beiden süßen *g
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(ich glaub da bin ich gemeint. Hatte mich in Deinen Thread eingemischt, sorry.
Nein Carla lebte mit ihrem Bruder zusammen, der leider verstorben ist. Gruss Fred
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(achso *gg na dann
![]() wie machen sich deine beiden denn?
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(tja, carla ist ja interessiert, kann aber mit dem Geknurre und Gefauche von Heidi irgendwie nichts anfangen. Vorhin waren Sie mal kurz 20cm voneinander entfernt und Heidi hat mal gerochen. Aber einen Moment später ging die Prügelei schon wieder los .... Zickenalarm !
to be continued ....
Re: Katzenzusammenführung - ich brauche Hilfe :(Ich hätte da auch noch mal eine Frage!
Und zwar haben ich jetzt seit vier Wochen eine jüngere Katze( ca. 7Monate) bei mir. Doch ich habe bereits eine Katzendame (ca. 6 Jahre). Die beiden verstehen sich immer noch nicht, und beide pinkeln in die Wohnung. Außerdem musste ich beobachten das wenn die beiden sich Kabbeln, die Ältere anfängt sich zu unterwerfen. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, oder ist es mit den beiden Hoffnungslos! Olga
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2