|
von Lilymaus » So 13. Sep 2009, 14:43
jOsie, nicht aufregen..es gibt immer Menschen die es anders machen..würden.. aber deine situation ist ja dir bekannt, also wirst du auch wissen was du machst.
Du hast das einfach nur unglücklich ausgedrückt...
Ein Schutzvertrag ist aber allemal gut... evtl. wenn es geht auch mit Besuchsrecht..damit du immer weist wie es Felix geht..heutzutage ist es ja auch kein Problem mehr mit Mail auch ein paar Bilder zu schicken.
Ich drücke dir die Daumen, das du den kleinen gut unterbekommst.
Er ist aber auch wirklich ein sehr hübscher.
LG Christine
mehr noch als die Vergangenheit,interessiert mich die Zukunft...denn ich gedenke in ihr zu leben !!!
-
Lilymaus
-
von Lakritze83 » So 13. Sep 2009, 14:45
mit diesem vorwissen hätten wir auch anders reagiert...das nächste mal am besten direkt mit diesen informationen rausrücken, dann erntest du auch nicht solche antworten von uns katzenliebhabern.
schutzgebühr gibt es, ja..im tierheim muss man auch eine schutzgebühr zahlen damit die katze nicht in den falschen händen landet...die liegt meistens so um die 90 euro..gewinn machen die tierheime damit aber auch nicht, weil sie die tiere meist nur gechippt, geimpft, kastriert und tätowiert abgeben..das ist im endeffekt alles teurer als die schutzgebühr, aber sie sind froh ein tierleid beendet zu haben und sie in gute hände zu wissen (Nachkontrolle - besuch zuhause etc.)
-
Lakritze83
-
von catwomen » So 13. Sep 2009, 14:46
halloo! ich finde es auch nicht gut das sie das tierchen abgegeben will,aber es gibt halt situationen im leben wo man keine andere wahl hat. es ist doch Josies entscheidung und sie wird bestimmt gravierende gründe habe n um dieses zu tun. ich würde meine tiere auch nie weg geben ,aber man weiß nie was einem im leben passiert und wenn man keine andere wahl hat,muß auch dieses sein. mal sollte es akzeptieren,ich glaube nicht,das sie es gerne tut,oder den kater nur los werden will. ja es ist ihr privat leben,das sollte man akzeptieren und nicht drauf rum hacken. sie wird das richtige tun und man sollte sie in ruhe lassen. und statt zu meckern versuchen ihr zu helfen ,und ihr wirklich gute ratschläge geben.die die ihr helfen ein gutes zu hause für das katerchen zu finden,aus welchen gründen auch immer. ich vertraue ihr sie hat um hilfe gebeten und nicht um kritik. lg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Lakritze83 » So 13. Sep 2009, 14:48
@ julia, siehe oben...mit dem vorwissen hätten wir auch anders reagiert..für mich klang es so als ob sie den kater los werden will und noch n bisschen kohle dabei kassieren..manchmal ist es sehr hilfreich wenn man ein bisschen mehr info bekommt
-
Lakritze83
-
von catwomen » So 13. Sep 2009, 15:17
hallo! ja dann haben sich unsere beiträge ja wohl überschnitten,denn als ich meinen absenden wollte waren andere schneller. trotzdem ich glaube an josie und das sie das richtige tut. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Laurana » So 13. Sep 2009, 17:04
Lakritze83 hat geschrieben:j0sie hat geschrieben: Edit: Wie ist das eigentlich mit verkaufen? Wieviel ist so'n Tierchen wert?
oh man...wenn ich das schon lese, könnte ich kotzen..wieviel dir das tierchen wert ist solltest du eigtl selbst wissen..für mich sind meine tiere unbezahlbar und ich würde alles tun um sie behalten zu können, und wenn ich dafür ein par hundert euro mehr für die miete ausgeben muss..wenn man so denkt wie du sollte man sich keine tiere anschaffen!
Muhaha, und das von jemandem der Peta unterstützt. Die "retten" jedes Jahr Tiere und schläfern sie dann einfach ein, weil sie ihre Gelder lieber in Werbung als in Tierfutter stecken..  Mir ist schön öfter aufgefallen, das du recht reißerisch und ohne Vorwissen die Leute hier im Forum angreifst. Wir sind hier registriert, um zu helfen und nicht um anzuklagen. Hier bekommt man immer (!) nur einen Teil der Begebenheiten mit und nie die gesamte Wahrheit. Vielleicht erstmal über sowas nachdenken, bevor man Leute aufhetzt. Mal zum Thema: Dein Kater sieht aus, als stecke in ihm Ägyptische Mau drin. Lange Beine, die Fellzeichnung.. Denke darum wurde dir gesagt, das er wertvoll ist. Die sind relativ selten und wenn du eine reinrassige kaufst, legst nen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch. Ich gehe mal davon aus, das dein Katerchen nicht reinrassig ist, trotzdem würden Liebhaber relativ viel Geld dafür ausgeben. Du könntest versuchen über einen Züchter Kontakt zu solchen Liebhabern zu bekommen. Da kannst du dir auch rekativ sicher sein, das es ihm gut gehen wird. Liebehaber kommt schließlich von "lieb haben". Wer verliebt in eine Rasse ist, hütet seine Miezis häufig wie seinen Augapfel. Liebe Grüße und beste Wünsche für dich, Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
-
Laurana
-
von blinckieblue » So 13. Sep 2009, 18:54
Hey, ich kann mich Laurana nur anschließen. Vor allem gehe ich davon aus, wenn sich hier jemand ans Forum wendet und sich ja in gewisser Weise offenbart (sich vielleicht sogar überwinden muss), ist er/sie/es um sein Tier bemüht, macht sich seine Gedanken, bittet um Hilfe etc. ... und deshalb muss ich nicht alles bis ins kleinste Detail wissen, sondern nehme auch mal Dinge als gegeben hin. Manchmal bin ich auch zu schnell mit einem Urteil dabei und meist ärgere ich mich dann über mich selbst, warum ich nicht noch erst mehr nachgefragt habe ... es gibt immer so viele Möglichkeiten, warum Dinge so sind wie sie sind ... Euch allen noch einen schönen Abend, LG, Blinckie 
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥ http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
-
blinckieblue
-
-
von Lakritze83 » So 13. Sep 2009, 20:29
dafür ist ein forum aber da oder?? um seine meinung zu sagen, zudem ich meine aussage nach den zusätzlichen informationen auch entkräftet habe...und jetzt darauf rumzuhacken dass ich mitglied bei peta bin, was hier mit dem thema rein gar nichts zu tun hat ist sowas von kindisch! ich habe mich mal bei google schlau gemacht, nachdem ich nun erst dacht du hättest recht, habe ich nun eine stellungnahme von peta lesen können: "PETA Kills Animals" is a project of the Center for Consumer Freedom (CCF). Das ist eine Fleischfresser-Bagage, welche Peta nur schaden will. Ihr eigentliches Ziel ist es jedem "Fressens-Freiheit" zu gewähren. Es gibt eine Stellungnahme von PETA zu "Peta kills Animals". Bitte lest selber: Die Kampagne gegen PETA USA ist das Werk des Center for Consumer Freedom (CCF), einer Organisation, hinter der niemand anderer steht als der Zigarettenkonzern Philip Morris, Outback Steakhouse, der Fastfoodriese KFC (Kentucky Fried Chicken), Interessen der Holzindustrie, Rinderzüchter und andere Tierausbeuter, die Jahr für Jahr Millionen Tiere töten, nicht etwa aus Mitgefühl um ihnen Leid zu ersparen, sondern aus reiner Habgier. Diese Konzerne scheinen Angst zu haben vor unseren Fortschritten, die die Industrien mehr und mehr dazu zwingen, Tierschutzinteressen ernst zu nehmen. Sie hoffen, Menschen davon abbringen zu können, sich für Belange der Tiere einzusetzen und geben daher für Anzeigen wie „PETA Kills Animals“ Millionen aus. Um mehr über das CCF zu erfahren, über die die Zeitschrift USA Today kürzlich urteilte, sie sollten sich lieber umbenennen in FatforProfit.com (FettfürProfit), schauen Sie bitte auf die folgenden Websites: • http://www.ConsumerDeception.com• http://www.CitizensForEthics.org/act...ign.php?view=3• http://www.Prospect.org/web/page.ww?...articleId=8984Unsere Mitarbeiter in den USA arbeiten unermüdlich daran, herrenlose Tiere aus schlimmen Verhältnissen herauszuholen und sie vor Vernachlässigung zu retten ( http://www.PETA.org/feat/cap/). Dafür kriechen sie durch Abwasserkanäle, suchen Schrottplätze ab, klettern auf Bäume und springen zwischen fahrende Autos, um gefährdete Tiere zu erreichen und sie in Sicherheit zu bringen. Während Flutkatastrophen, Stürmen und anderen Unwettern sind wir draußen, um zu jeder Tages- und Nachtzeit Leben zu retten. Wir betreiben kein traditionelles Tierheim. Während manche der geretteten Tiere entlaufene Haustiere sind, die wir zur großen Freude ihrer Besitzer wieder mit ihren Familien vereinen können, sind die meisten aber heimatlose Tiere. Gesunde und vermittelbare Tiere werden entweder von uns selbst aufgenommen oder sie werden in Pflegefamilien oder Tierheime gebracht und von dort aus vermittelt. Viele Tiere, die zu uns gelangen, sind allerdings buchstäblich gebrochene Wesen und für sie ist das Einschläfern zweifelsohne die humanste Alternative. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unser Faktenblatt unter http://www.PETA.org/mc/factsheet_display.asp?ID=39. Um nur einige der zahlreichen Fälle zu schildern: Als die Explosion eines Stromleitungstransformators in den USA einen großen Schwarm Stare verbrannte, war PETA die einzigste Organisation, die den Vögeln rasch zu Hilfe eilte. Wären unsere ausgebildeten Mitarbeiter nicht imstande gewesen, dem Leiden der Stare durch Einschläfern ein Ende zu bereiten, hätten die verletzten Vögel tagelang schrecklich gelitten, bevor sie einem schmerzhaften Tod erlegen wären. Eine Familie, die kein Geld hatte, um ihr verletztes Tier beim Tierarzt behandeln zu lassen, wandte sich Hilfe suchend an uns nachdem ihre Katze schwer verletzt nach Hause gekrochen kam, da sie von einem Rudel Hunde angefallen worden war. Wir konnten helfen und die Katze wurde auf friedvolle Weise von ihren unvorstellbaren Schmerzen erlöst.... -------------------------------------- sorry dass ich das in dieses thema poste, aber hier wurde ich deswegen ja angeschrieben
-
Lakritze83
-
von j0sie » Mo 14. Sep 2009, 15:03
also was das angeht das ich mich unglücklich ausgedrückt habe, habe ich mittlerweile auch gemerkt, sorry.
zum schutzvertrag, was bedeutet das denn genau? ich hab sowas noch nie gesehen... und was das besuchsrecht angeht: ich will ihn halt unbedingt besuchen, das ist mir extrem wichtig, zumal ich den ja nicht weggebe, weil ich ihn nicht haben will.
was die katzenzüchter angeht, hab ich da auch nicht wirklich ne ahnung wie ich da an die rantreten kann. die wollen doch erstmal ihre eigenen katzen loswerden. und da weiß ich ja auch nicht, an was ich da gerate, wie finde ich die richtigen usw.
-
j0sie
-
von Lakritze83 » Mo 14. Sep 2009, 17:25
HI,
also der schutzvertrag ist dazu da, damit nicht irgendwelche Idioten die katze zum spaß nehmen..sobald die katze nämlich ein wenig was kostet werden auch eher leute geld für dein tierchen ausgeben die sich wirklich dafür interessieren und sich darum kümmern wollen als zum beispiel tiersammler oder sonstige die nicht wirklich tiere mögen...im tierheim nehmen sie wie gesagt 90 euro oder ein wenig mehr. wenn du das abdecken möchtest was du bisher rein gesteckt hast, impfungen, kastration (wenn gemacht), chip und tätowierung solltest du schon so um die 90-120 euro beanschlagen..wenn es sich dabei jetzt wirklich noch um eine rassekatze handelt würde ich einfach mal bei so tieranzeigen im internet nachschauen, was andere für so eine katze verlangen...dadurch dass dein lieber kater nun aber schon über 1 jahr alt ist, wirds warschienlich weniger sein als für ein 14wochen altes kätzchen
für mich sieht sie aus wie eine Europäisch Kurzhaar mit sehr schöner Fellzeichnung..hast du mal beim Tierarzt nachgefragt ob die wissen was drinstecken könnte?
ich google grad ma n bisschen
also entweder...
Europäisch Kurzhaar Ägyptische Mau
oder ne Mischung
-
Lakritze83
-
Zurück zu Allgemeines