Katzenhaarallergie

Re: Katzenhaarallergie

Beitragvon Schnefilein » Sa 3. Okt 2009, 19:19

Hallo,
ich hatte immer Katzen,dann paar Jahre keine mehr und jetzt wieder seit 6 Wochen eine.
Laut Allergietest habe ich eine Katzen- und Hundeallergie.
Luna, meine Katze, darf auch im Bett schlafen.
Bis jetzt hatte ich nur Atmennot, wenn sie die ganze Nacht an meinem Gesicht geschlafen hat, seit dem sie nur noch an den Füssen schläft ist alles gut. (Auf Hunde habe ich noch nie Allergisch reagiert, hab im Moment aber auch keinen.)
Ich tu auch nicht öfter staubsaugen oder so.
Seit etwa 10 Jahren habe ich eine Nagetierallergie. Da ich damals noch einen Hasen besessen habe, hat es innerhalb von wenigen Wochen von den Augen auf die Lunge umgeschlagen. Seitdem reagiert bei einer Allergie nur noch meine Lunge, keine schöne Sache.
Eben auch bei Luna, ich hatt kein Augenbrennen oder so, "nur" Atemnot.
Inzwischen bin ich realtiv immun gegen Cetrizin, habe mir nun ein anderes Antiallergikum besorgt, aber eigentlich nur wegen den Nagetieren (Mein Neffe hat Meerschweinchen und den besuch ich natürlich auch mal).

Ich denke verrückt machen sollte man sich nicht, aber natürlich sollte man immer ein Antiallergikum bei sich haben und sich immer wieder von nem Arzt durchchecken lassen.

Noch zu deiner Frage, es sollte schon ein Unterschied sein, wenn du auf Arbeit bist oder Zuhause, es sei denn, du hast viele Katzenhaare an dir. Also ich kenn es nur, dass die Allergie da ist, wenn das Tier in der Nähe ist. Aber natürlich dauert es auch, bis sie dann wieder abklingt.
Allerdings hab ich am Dienstag nun nen Termin bei nem Allergologen, der soll sich mal meine Lunge anschauen und mir nen Asthmaspray mitgeben, zur Not.
Schnefilein

Re: Katzenhaarallergie

Beitragvon Rondra » Do 8. Okt 2009, 16:07

Meine Mutter hat mit der Zeit auch eine Allergie entwickelt und Delilah schläft bei denen immer noch im Bett... Morgens hat meine Mutter zwar alles zu, aber so schlimm, dass die Katze weg müsste, ist es nicht. Dann wäre sie hier aber gut aufgehoben, wenn sie sich mit den 2 Räubern versteht...^^

Aber was ich damit sagen will, vielleicht geht es bei Euch ja auch gut, und Du musst Dich nicht von Deinen Samtpfötchen trennen! drück Dir die Daumen!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Vorherige

Zurück zu Allgemeines