Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Re: Erste Katze, schon Erfahrung, viele Fragen!

Beitragvon pusteblume » Mi 28. Nov 2012, 18:01

hey,
du kannst ihr diese scheu nicht nehmen!!!!!!
in erster linie muß sie sich wieder sicher fühlen können und das geht nur,wenn sie nicht ständig so bedrängt wird!!!sie darf nicht aus dem schlaf gerissen werden und wartet,dass sie zu euch kommt und nicht andersrum.
hör mal,die kleene ist noch neu bei euch und völlig alleine.sie hat keinen kumpel und ihr bedrängt sie,reißt sie aus dem schlaf und das verunsichert alles.
wenn ihr ihr die sicherheit nicht geben könnt und die kleine nichtmal zur ruhe kommen darf,dann wird das auch noch schlimmer.die arme ist einfach überfordert.
lg
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 28. Nov 2012, 19:18

Hi Alex,
Lina hat ja im Prinzip schon alles gesagt. Ein paar Anmerkungen von mir noch:

Krumbiator hat geschrieben:Und was kann man gegen Ihre Scheu machen?

Gebt ihr Zeit und Ruhe und achtet darauf, sie nicht zu bedrängen. Sie muss zu euch kommen, nicht umgekehrt.

Krumbiator hat geschrieben:Aber, wieso kämpft die so verbissen mit einer kleinen Mausatrape? Die leg Ich in die Wohnung.. die Katze sieht die Maus.. und schon beisst die rein und kämpft und trägt sie durch die ganze wohnung.. warum? Die hat noch nie eine richtige Maus gesehen..?

Das ist eine kleine Katze, die spielen mit allem.

Krumbiator hat geschrieben:ja.. ich spiele immer viel mit Ihr.. und streichle sie ganz viel.. abends hol ich sie aber zu mir.

Jagst du sie auch über Tische, Schränke und Bänke? Raufst du richtig mit ihr? Kannst du ihr das Fell sauber putzen, auch die Augen, ohren und den Popo? Nein?? Dann kannst du ihr den Artgenossen nicht ersetzen.

Krumbiator hat geschrieben:. kämpft dabei aber mit meiner Hand.

Wenn du später keine Piercings in den Finger willst, hörst du besser ganz schnell wieder auf mit ihr mit der Hand zu raufen.

Krumbiator hat geschrieben:Aber, es war schon ein guter Konsens das Wir überhaupt eine Katze bekommen können.

Das war kein guter Konsens für die Mietz, das war ein guter Konsens für dich und deine Mama, auf Kosten der Mietz.

Krumbiator hat geschrieben:also Claudia.. das habe ich ja schon geschrieben.. das die kleine geweckt wird und dauernd rum getragen wird.. aber.. die Frage ist WIESO?

WIESO sie dauernd geweckt und rumgetragen wird, gegen ihren Willen, kann ich dir nicht sagen. WIESO sie deshalb fremdelt und sich zurückzieht, habe ich dir vorher schon geschrieben, ich zitier mich mal eben selber:

inschana hat geschrieben:was erwartest du? Sie ist ein noch ein Baby, das von ihren Freunden weggenommen worden ist, in eine Welt in der sie mit niemandem kommunizieren, spielen, kuscheln kann, da dort niemand ist der so wie sie ist. Und zusätzlich wird sie von den seltsamen Riesen dort aus dem Schlaf gerissen, herumgetragen und es wird keine Rücksicht auf ihre momentanen Bedürfnisse genommen.

Ihr habt euch da ein kleines, lebendiges Wesen mit Bedürfnissen ins Haus geholt und kein Kuscheltier mit Knopf im Ohr das man zu jeder Zeit nach Belieben hervorholen kann.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Mi 28. Nov 2012, 21:04

Hallo! Genauso: inschana hat schon alles gesagt - Daumen hoch- smiley !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Krumbiator » Mi 28. Nov 2012, 21:38

Hallo,

also.. Claudia.. ich weiss das Ich als Neues Mitglied in einer Gruppe mich hier lieb verhalten soll.. aber bitte Claudia, bleib bei einem Freundlichen Umgangston! Aber dazu eine Frage, zu deinem letzten Beitrag.. wenn Ich mit meiner Hand mit Ihr kämpfe.. also sie daran ein bissel rum rauft (krallen bleiben drin).. wieso bekomm ich da i-wann ein Finger Piercing?

Ok. also Ich habe heute mein Zimmer spontan umgeräumt und das hat sie alles beobachtet.. kam zu mir.. wollte gestreichelt werden.. hat geschmust.. also mit mir hat sie keine "Probleme".. naja.. mal schauen..

Alex
Krumbiator

Beitragvon inschana » Do 29. Nov 2012, 08:42

Guten Morgen,

öhm... mein Ton war doch freundlich? Ich weiß nicht, was du erwartest, hier schreiben dir zwei Seiten lang verschiedene User warum ihr euer Mietz verschüchtert, aber von dir kommt keinerlei Einsicht. Irgendwann kann man Argumente nur noch wiederholen.

Wenn du mit ihr mit der Hand spielst, egal ob mit oder ohne Krallen, wird sie dieses Verhalten auch zeigen, wenn sie groß ist. Für sie ist das dann normal. Und dann ist das Ganze nicht mehr spielerisch sondern echt schmerzhaft. Eine Katze, die sich in deine Hand verbeißt, bekommst du so einfach nicht los. Und Katzenbisse können wirklich gefährlich werden.

Aber da dir mein Ton nicht gefällt, lasse ich es lieber.

Alles Gute der Süßen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Do 29. Nov 2012, 11:50

Hallo Alex, also ich muss hier mal ne Lanze brechen für Claudia.
Sie ist nicht unhöflich, sondern ehrlich - und manchmal tut Ehrlichkeit auch etwas weh.
Aber hier in unserem Forum kommen immer wieder Fragen auf, wo man sich fragt: warum sich die Leute überhaupt ein Tier (Katze) angeschafft haben. Da sind dann Fragen wie: Meine Katze haart, die Möbel und die Kleidung sind voller Haare. Meine Katze kratzt. Meine Katze ist scheu. Meine Katze uriniert auf Möbel und...und...und..! Sicher, das sind Problemchen, die hier auch gern beantwortet werden. Die Vorschläge sollte man dann auch befolgen, sonst braucht man erst gar nicht zu fragen. Und dass Tiere bzw. hier Katzen charakterlich sehr individuell sind, sehr empfindsam und auch nachtragend, sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Es gibt auch genug Lesematerial über Tierhaltung und um es auf den Punkt zu bringen, soll es unseren Fellis doch an nichts fehlen - umso mehr danken sie es uns.
Und denke dran, die Katze bestimmt wann sie schmusen, fressen und schlafen will und das sollte man berücksichtigen. Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Felli eine schöne Zeit - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Krumbiator » Do 29. Nov 2012, 16:49

Hallo,

Ich habe das Problem selber erkannt. Ich hatte bloß gefragt.. ach egal.. vergesst es..

Wir haben in der Familie bereits Katzen und da hab Ich ein gewisses Hintergrundwissen.. ich hol mir nichts willkürlich.. und jetzt? Anscheinend habe Ich ein kleine Problem mit der Katze.. und mir wird unterstellt das mir Ehrlichkeit weh tut. Mir tut nichts weh was Ich kennen (außer körperliche Schmerzen :) ).

Logisch? Ich bin im Privatleben sehr direkt und kenne das, aber ich behalte einen Gewissen Umgangston.

Alex
Krumbiator

Beitragvon pusteblume » Do 29. Nov 2012, 17:40

hallo alex,

Ja,genau.du hattest gefragt und du hast Antworten erhalten.Wir haben dir versucht zu erklären,warum die kleine katze so scheu ist und sich zurückzieht.Wenn du es verstanden hast dann ist ja gut.
Hast du denn jetzt mit deiner Mum und deiner Schwester gesprochen und ihnen gesagt,dass sie die kleine schlafen lassen sollen?Schade,dass deine Mutter sich nicht mehr informiert und einsieht,dass eine zweite katze besser ist.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Do 29. Nov 2012, 17:54

Hallo,

ja sie sieht es nicht ein.. "Katzen sind EInzelgänger.. das reicht an Erklärung!"

Machen kann ich da nichts.. aber Maya wird wieder zutraulich :) Eingesehen hab ich es ja, stand ja auch nirgendwo das gegenteil.. :)

ALex
Krumbiator

Beitragvon Kerstin81 » Do 29. Nov 2012, 17:56

Hallo Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Katzen sind keine Einzelgänger, aber letztendlich trifft Deine Mutter die Entscheidung für eine zweite Katze. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass mit der Kleinen.

LG kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines