|
von Mila » Fr 20. Dez 2013, 00:48
Marla, die nimmt doch keiner einfach so mit. Das wären dann echt verrückte Leute. Und heißt das, dass meine Maus nicht hübsch ist weil sie nicht stibitzt wurde Nein, quatsch. Ich habe meine auch immer nach 2-4 Wochen raus gelassen. Meist gehen sie eh nur ein paar Schritte raus und kommen dann wieder. Und dann beginnt die Zeit wo man wartet, wartet und wartet und sie irgendwann wieder vor der Tür stehen und gefüttert werden wollen Lass die kleine und hübsche Maus mal Frischluft schuppern....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Kerstin81 » Fr 20. Dez 2013, 11:10
Huhu,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab sonst immer länger gewartet bis ich sie raus gelassen habe. Aber ich hab das Gefühl sie hat auch ein starkes Bedürfnis raus zu gehen, das hatten die anderen nicht . Ich versuche es. Gestern war sie zweimal kurz im Garten. LG Kerstin und danke
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Fr 20. Dez 2013, 12:23
Huhu Kerstin, na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.  Und du musst Carla ja nicht von jetzt auf gleich komplett "rauschmeißen". Meinen Felix, der die ersten 6 Jahre seines Lebens als reine Hauskatze verbracht hat, hab ich nachdem er sich eingelebt hatte, auch erst einmal für einige Minuten rausgelassen, da ihm in die ungewohnte Umgebung sowie die "neuen" Geräusche und so am Anfang doch seeehr suspekt waren, und er froh war, wenn er wieder drinnen war. Nach und nach hab ich die Zeit draußen dann immer weiter verlängert und mittlerweile geht er so normal rein und raus wie meine anderen Katzen auch. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Fr 20. Dez 2013, 15:21
Uuuups, Mila  da haben wir uns wohl falsch verstanden. Natürlich sind alle Katzen auf ihre besondere Art schön. Ich bin aber der Meinung, man kann gar nicht dumm genug denken, wie manche Menschen handeln. Aber es sollte jeder selbst entscheiden wann, wie und wo man den Tieren den "Freigang-Pass" gestattet. Euch allen eine schöne, gemütliche und kuschlige Weihnachtszeit -  LG die Marla mit ihrer Schmusekatze 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 20. Dez 2013, 16:05
Huhu Marla, jo da haste Recht, ich habs auch verstanden Aktuell ist uns beim Tierschutz nen Fall bekannt wo Leute jetzt weg gezogen sind und zu den Nachbarn gesagt haben unsere drei Katzen nehmen wir nicht mit. Auch egal was mit denen ist  Grrrrrrrr. Also es gibt viele dumme Menschen auf der Welt. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Fritz » Fr 20. Dez 2013, 16:30
Kerstin81 hat geschrieben:Huhu Marla, jo da haste Recht, ich habs auch verstanden Aktuell ist uns beim Tierschutz nen Fall bekannt wo Leute jetzt weggezogen sind und zu den Nachbarn gesagt haben unsere drei Katzen nehmen wir nicht mit. Auch egal was mit denen ist  Grrrrrrrr. Also es gibt viele dumme Menschen auf der Welt. LG Kerstin
Es ist häufig recht problematisch , wenn Katzen die nicht im Haus gehalten werden umziehen müssen , nicht selten geschieht es ,das diese dann über weite Strecken zurück in ihr altes Revier laufen . Da wäre es vorteilhaft , wenn diese Katzen von den Nachbarn oder den Nachfolgern des Grundstücks übernehmen werden könnten . Fritz.
-
Fritz
-
von Kerstin81 » Fr 20. Dez 2013, 17:31
Huhu Fritz,
in diesem Fall wurden die Nachbarn jedoch nicht gefragt, sondern die Tiere einfach dort gelassen. Die Nachbarn können sich nicht kümmern. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Fritz » Fr 20. Dez 2013, 18:23
Kerstin81 hat geschrieben:Huhu Fritz,
in diesem Fall wurden die Nachbarn jedoch nicht gefragt, sondern die Tiere einfach dort gelassen. Die Nachbarn können sich nicht kümmern. LG Kerstin
Schade- Schade !! Fritz.
-
Fritz
-
von Katzenbär » Fr 20. Dez 2013, 19:48
Hallo Kerstin, eine traurige Geschichte. Sag mal, ist sowas nicht strafbar ??? Ich denke, da kann man entweder das Veterinäramt, Tierschutz oder direkt mal im Rathaus Bürgeramt anfragen. Wenn jeder sowas machen würde, dann hätten wir das Problem, welches hier angesprochen wurde. Man kennt doch die Personen, die angebl. tierlieb waren. Ich fass es nicht !!! Billige Entsorgung. Hoffentlich werden keine Tiere einfach so zu Weihnachten verschenkt, ohne Hirn und Verstand. Ich würde der Sache nachgehen - die armen Miezen. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 20. Dez 2013, 20:27
Huhu Marla,
ja das tun wir auch. Es wird Anzeige erstattet. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
Zurück zu Allgemeines