2 neue Katzen Hilfe......

Re: 2 neue Katzen Hilfe......

Beitragvon Katzenbär » Mi 8. Jun 2011, 21:58

Hallo Lilliana, hör doch endlich mal auf deine jetzigen Katzen mit dem Kater zu vergleichen...!
Das ist ja nervig. Ich habe schon zum wiederholten Male gesagt, dass Katzen nicht miteinander vergleichbar sind, es sind Individualisten und jede hat ihren eigenen Charakter.
Perserkatzen sind nun Vorzeigekatzen - sie haaren. Ohjee! Vielleicht sehen sie auch noch sehr dekorativ aus. Sie müssen erst recht gepflegt werden, d.h. bürsten, bürsten und kämmen.
Katzen trinken nicht? Sie müssen trinken, erst recht wenn sie Trockenfutter bekommen und außerdem jetzt bei der Hitze.
Ich glaube fast, ich bin hier in "Vorsicht Kamera"!
Genug jetzt - das reicht - hoffe nur, dass die Perserkätzchen das alles gut überstehen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mi 8. Jun 2011, 22:05

hallo,
mir fällt da jetzt leider nichts mehr zu ein.
ich glaube wir alle schreiben hier gegen eine wand und ein echo das sich immer wieder wiederholt.DER ALTE KATER WAR PERFEKT.
ich les jetzt nur noch ,denn sonst platzt mir der kragen,hier ist hopfen und malz verloren,leider auf kosten der armen nicht perfekten katzen.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Lilliana19 » Do 9. Jun 2011, 06:37

Meine Katzen bekommen nur Trockenfutter wegen dre zähne. Nein sie haben nicht getrunken seit einer woche :-) es ist auch gar nichts passiert. sie trinken überhaupt nicht.

Was heisst sie müssen trinken? man kann es ihnen hinstellen ja, aber nicht einflösen...
Lilliana19

Beitragvon Lilliana19 » Do 9. Jun 2011, 06:38

ja ich sag halt nur die Wahrheit, mein alter Kater war perfekt sooooo lieb er war einfach nru toll. an ihn kommt keine katze ran. er hat nie was kaputt gemacht nicht gehaart nichts..
Lilliana19

Beitragvon Hammy » Do 9. Jun 2011, 07:41

dann gib deine katzen ab - sie werden nie dass sein was du willst, du willst nämlich deinen ALTEN KATER. und den gibt es nicht mehr....

aber wenn du lang genug wartest, schaffst du es vielleicht dass es sich von allein erledigt - wenn sie nicht trinken.....

herzlichen glückwunsch - das ganz forum ist auf der palme....
nur weil es dumme menschen gibt....

PS.: @ all
das mit dem alter ist eine komplizierte sache, ich muss da immer dagegen sprechen, bzw. ich kann nur von mir sprechen, aber es geht eben auch anders. mit 17 ein pferd (nix mami zahlt - das war meine kohle) mit 18 in der ersten eigenen wohnung dann zwei katzis - ich habe alles noch, alle sind erzogen, alle bekommen liebe - jeden cent habe ich mir erarbeitet und jetzt habe ich drei wundervolle tierchen und würde nie wieder eins davon hergeben, auch wenn sie mir bestimmt schon ca. 2500euro Tierarztkosten vom konto geholt haben (vom zubehör mal nicht zu reden) aber sie sind alles wert, jetzt bin ich 22 und immernoch "jung"....
Hammy

Beitragvon Katzenbär » Do 9. Jun 2011, 08:39

Hallo Hammy ! Das mit dem Alter meinte ich nur: jugendlicher Leichtsinn.
Damit will ich nicht die "ganze Jugend" kritisieren. Es gibt natürlich wundervolle Ausnahmen !!!!!!!!
Man kann im Alter von 16 Jahren schon sehr vernünftig und reif sein - und dann sind Jugendliche im Alter von über 20, die benehmen sich und handeln wie 10 jährige, naiv und bockisch.

Das nur zu meiner Entschuldigung - ich bewundere Menschen, die eine Aufgabe ernst nehmen und vernünftig handeln. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Lilliana19 » Do 9. Jun 2011, 09:10

ja meine Güte, was soll das blöde Gerede.. ich kann ihnen kein Trinken einflösen wenn sie nicht trinken.. wenn sie durst haben trinken sie schon.
was soll man da machen, ich kann es nur hinstellen das Wasser.
ausserdem trinken Katzen eh nur wenn sie krank sind, in der Natur trinken die nicht wenn sie draussen leben bzw wenig.

2500 Ero :P ach du meine Güte..alles was recht ist aber das käme nicht in Frage für mich, es sind immer noch Tiere und soviel Geld, was man damit alles machen könnte urlaub zb. alles was recht ist aber man sollte abwägen, soviel geld in ein Tier zu investieren geht gar nicht.

ja ich vergleiche mit meinem alten Kater weil so einen will ich wieder. die kater haben heute wieder genervt, sogar am Teppich gekratzt, da rastet mein Mann aus.. geht gar nicht, den teuren teppich kaputte machen..es nervt einfach nur noch, mittlerweile mssten sie mal ruhiger werden sind schon über eine woche da... es nervt...
Lilliana19

Beitragvon catwomen » Do 9. Jun 2011, 09:32

hallo,
weißt du was ,mach mit deinen katzen was du willst ,nur schreib hier einfach nicht mehr drüber.
alle regen sich nur auf,was willst du eigentlich.er reicht jetzt wirklich.tierfreunde seid ihr mit sicherheit nicht und mir tun deine beiden leid wenn sie bei euch bleiben.nur bitte beende hier einfach das thema und schreib nichts mehr darüber,es sprengt den rahmen.leider nimmst du und dein mann keine hilfe an und wir können deinen katzen leider nicht helfen.was schade ist,aber ich möchte darüber einfach nichts mehr lesen.ich denke mal den andern geht es ähnlich.
saure grüße
JULIA kurz vorm platzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Do 9. Jun 2011, 10:13

Hallo Lilliana,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf: Gib deine Katzen ab. Und zwar an ECHTE Tierfreunde. Denn so wie das Ganze bislang läuft (und daran wird sich, meiner Meinung nach, leider wohl auch nicht mehr viel ändern) ist das beiden Parteien nur zum Nachteil.

Lilliana19 hat geschrieben:Meine Katzen bekommen nur Trockenfutter wegen dre zähne.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Trockenfutter ist mit das schlechteste, das du deinen Katzen geben kannst.
Und ja, Katzen MÜSSEN trinken (so wie nun einmal jedes Lebewesen trinken muss). Tun sie das nicht (und da scheinst du dir ja ziemlich sicher zu sein), habt ihr bald ein ernstes Problem...

Lilliana19 hat geschrieben:ausserdem trinken Katzen eh nur wenn sie krank sind, in der Natur trinken die nicht wenn sie draussen leben bzw wenig.

Das ist ebenfalls Schwachsinn. Auch in der Natur trinken Katzen (und zwar nicht nur, wenn sie krank sind).

Lilliana19 hat geschrieben:ja ich vergleiche mit meinem alten Kater weil so einen will ich wieder.

Tja, in diesem Falle wird es dann wohl beim Wunschtraum bleiben...

Lilliana19 hat geschrieben:mittlerweile mssten sie mal ruhiger werden sind schon über eine woche da

Oh man, du schnallst es einfach nicht, wie? Wie sollen die Katzen denn bitteschön ruhiger werden, wenn sie nicht ausgelastet sind?

Weiteres dann im nächsten Beitrag (Rechner spinnt schon wieder)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 9. Jun 2011, 10:31

Lilliana19 hat geschrieben:2500 Ero ach du meine Güte..alles was recht ist aber das käme nicht in Frage für mich, es sind immer noch Tiere und soviel Geld, was man damit alles machen könnte urlaub zb. alles was recht ist aber man sollte abwägen, soviel geld in ein Tier zu investieren geht gar nicht.

Das sagst du. Manche Leute denken da aber sicherlich anders darüber... (Ich z. B. ;)) Ich meine, was bringt mir der schönste Urlaub, wenn ich dabei meine Miezen nicht um mich haben kann? ;) Was bringen mir ein teueres neues Auto, Klamotten oder ähnlicher Quark, wenn ich dieses Geld doch auch sinnvoller investieren kann? (In gutes Katzennassfutter z. B. oder in eine eiserne Reserve für den TA.)
Und wenn dir 2500 Euro schon zu viel sind (für 3 Katzen wohlgemerkt), garantiere ich dir, möchtest du gar nicht wissen, wie viel ich bislang schon für meine 15 ausgegeben habe... :mrgreen: (Kleiner Tipp: Ich liege im Moment bei etwa 150-200 Euro im Monat allein für's Futter.)

Ach ja: Menschen sind übrigens auch Tiere (wenn auch viele das nicht wahrhaben wollen). Das sagt sogar die Wikipedia. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines