Tierheimkatze tags absolut scheu, nachts "verrückt"

Re: Tierheimkatze tags absolut scheu, nachts "verrückt"

Beitragvon Katzenbär » Mo 1. Jul 2013, 08:32

Guten Morgen Dana, huuiiii.... was lese ich da? Ihr hattet Ratten? Waren die Ratten auch auf der Couch??? Na dann...hat Aurelia sie wohl gerochen. Denk mal nach. Meine Mieze hat den Geruch von der Couch mit kratzen überdecken wollen, weil dort noch "Hund" zu riechen war. Hat mit der Zeit nachgelassen. Aber ein Grund wäre es evtl. schon mit dem Pinkelfleck - wollen wir aber nicht hoffen.
Viel Glück mit Deinem Abi !!! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Dana » Mo 1. Jul 2013, 11:44

Huhu,

Wir HABEN noch Ratten, sie sind zwar schon steinalt, aber sie sind noch da und putzmunter :D
(Und sitzen in einem niet- und nagelfest selbstgebauten Käfig!)
Aber auf die Couch dürfen sie nicht ^^
Mit dem Kleinen ist auch alles gut, die Ratz und Loki haben sich am Gitter kennenlernen und vorsichtig beschnuppern dürfen und beobachten sich gegenseitig neugierig und interessiert. Die Ratz zeigen keine Ängste und der Kleine schaut brav sein persönliches Katzen-TV ohne zu versuchen die Ratz anzugreifen. Also nur bevor jetzt hier irgendjemand besorgt aufschreit :)
Wie Aurelia auf die Ratz reagiert habe ich bisher noch nicht beobachten können, aber da die Maschen des Gitters sehr, sehr klein sind und die Ratz auch genügend Platz haben zu flüchten, sollten sie es tatsächlich mal mit der Angst zu tun bekommen (obwohl ich bezweifle, dass sie überhaupt wissen, was so eine Katze eigentlich ist) mache ich mir da auch keine Sorgen.

Heute Nacht haben auch beide ins Katzenklo gemacht, das nun im Wohnzimmer steht. Heute Abend nach der Uni besorge ich dann ein zweites Katzenklo, was dann in das Katzenzimmer wandert, denn da soll es später einmal ja auch sein.
Danke für's Glückwünschen, sind aber nur Semesterendabgaben, Abi hab ich zum Glück schon hinter mich gebracht :D

Liebe Grüße,
Dana.
Dana

Beitragvon Katzenbär » Mo 1. Jul 2013, 15:38

Huhu Dana, sorry - na klar, hab ich nicht richtig gecheckt. :?
Es war heute noch zu früh zum Überlegen :oops:
Das hört sich jedenfalls bei Dir sehr positiv an - allein, dass Aurelia nun mit Loki zusammen das KK benutzt. Du wirst sehen, das wird schon - es braucht eben alles seine Zeit.
Bei uns Menschen ist es doch auch so, wir sind ebenfalls nicht "sofort" Zuhause - man muss alles nach und nach kennenlernen, erobern und sich sein Reich schaffen.
Weiterhin alles Gute, LG Marla :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_1789.JPG
Meine Fellschnute, die ständig hinter mir her ist und mich nicht aus den Augen lässt !
Das hier ist ein Stühlchen neben meinem PC - musste ich einfach kommentieren !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Dana » Mo 1. Jul 2013, 22:25

Huhu,

hihi das kenne ich. Ich war heute morgen auch ziemlich daneben, vor allem weil der Kleine uns eine schlaflose Nacht beschert hat. Auf Laminatboden ging das dann die ganze Nacht Takk-takk-takk-takk-takk-takk-takk-rtschschschschhhh!!! Den Flur hoch ins Schlafzimmer und den Flur wieder runter und wieder den Flur runter gepest... Der Kleine hat eine Energie, das ist unglaublich. Wir würden ihn ja tagsüber auslaugen, aber er schläft tagsüber auch recht viel und ich habe gelesen, man soll kleine Kätzchen auf gar keinen Fall wecken, weil sie unbedingt ihren Schlaf brauchen. Naja, dann verzichten wir halt eine Weile auf unseren, irgendwann wird er alt genug sein um Nachts vor die Tür gejagt werden zu können :mrgreen: Dann kann er seine Energie nutzen um uns unglaublich appetitliche kleine Geschenke zu besorgen :mrgreen:

Nun ja, jetzt kann sie sich aussuchen, ob sie das KK im Katzenzimmer benutzt oder das im Wohnzimmer, haben vorhin noch eines besorgt und das steht jetzt hier. Nach einer ordentlichen Teppichschaumbehandlung sollte auch unser Sofa in neuem Glanz erstrahlen, so sauber wares schon lange nicht mehr. Bisher sieht es schon ganz gut aus, muss aber morgen noch abgesaugt werden (ja, gesaugt, da muss sich die kleine Maus im Nebenzimmer leider für 2 Minuten die Ohren zuhalten, aber ich denke, das übersteht sie schon, so laut ist es ja im Nebenzimmer nicht, es liegen einige Meter zwischen der Couch und der Bettkatze ^^ )

Oh Gott, ist die süüüüß! Ich muss gestehen, ich habe meinen Bildschirm gestreichelt... Aber man kann dem Drang ihr Bäuchlein kraulen zu wollen ja auch wirklich kaum widerstehen! *-*
Hoffentlich wird Aurelia auch mal so locker :)

Gute Nacht und liebe Grüße,
Dana.
Dana

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Jul 2013, 08:32

Guten Morgen Dana, Danke....ich wünsche es Dir von Herzen ! LG Marla :oops:
Katzenbär

Beitragvon Dana » Di 2. Jul 2013, 09:10

Guten Morgen...

Offenbar ist die neue (und etwas kleinere) Katzentoilette nicht genehm, es wurde schon wieder aufs Sofa geschifft... Also werden wir die Klos tauschen, das größere alte ins Wohnzimmer, das neuere kleine ins Katzenzimmer. Wenn sie dann nochmal aufs Sofa pieselt, weiß ich wirklich nicht, was wir noch machen können, außer Wohnzimmer nachts ZU. Dann wäre aber halt auch die Küche mit zu, wo ja die Futternäpfe stehen, dann müssten die auch wieder hin und irgendwann wieder zurück und das wäre dann schon wieder ne Umstellung, das wäre auch blöd. Und wenn es nicht am Klo liegt, frage ich mich eben, woran sonst, ob mit der Maus irgendwas nicht stimmt oder so (mal ganz davon abgesehen dass ich dann auch das Sofa irgendwann wegschmeißen kann).

Liebe Grüße,
Dana.
Dana

Beitragvon catwomen » Di 2. Jul 2013, 09:36

hallo
na das ist aber mist.
einen grund wird sie haben.
ich hatte dir doch für aurelia zylkene kapseln empfohlen.
ich würde deinen TA mal danach fragen.die machen sie etspannter.keine angst sie haben keine Nebenwirkungen nur der kleine sollte sie jetzt nicht unbedingt bekommen.
vielleicht auch feliway stecker.
ich glaub nicht das es eine Sache des kaklos ist.
nur geduld es wird schon.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Di 2. Jul 2013, 10:13

hey guten morgen,
sag mal,wie hast du den pipi-fleck eigentlich rausgemacht?
auch wenn es für uns anscheinlich wieder sauber ist,riechen katzen trotzdem noch die stelle.und alles was nach klo riecht,wird dann auch als solches benutzt.
ich hab mal was von biodor gelesen(google mal),damit kriegt man die stellen auch für katzennasen wieder rein.ich komm nur darauf,weil du ja schreibst,dass sie immer diesselbe stelle auf dem sofa nimmt.vielleicht denkt sie ja,dass es es auch ein klo ist.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Di 2. Jul 2013, 11:26

Guten Morgen ihr Lieben :)

@ Marla: Schickes Bild. ;)

@ Dana: Dass sie (?) schon wieder aufs Sofa gepullert hat, ist natürlich sch... War's denn die selbe Stelle?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Dana » Di 2. Jul 2013, 12:23

Huhu,

heute ist auch unser Tierarzttermin mit dem Kleinen, da werde ich mal nach diesen Zylkenen fragen.
Es war genau dieselbe Stelle. Wir hatten das ganze nach dem ersten Mal mit normalem Putzmittel geschrubbt, weil es dann aber nicht wirklich gut genug war sind wir gestern nochmal mit einem Teppichschaum rangegangen, der sollte eigentlich alles super sauber bekommen haben (in der Nacht nach dem normalen Putzmittel hatte sie ja auch das KK benutzt, da stand ja das große im Wohnzimmer, daher auch die Vermutung dass ihr einfach die Größevom neuen KK nicht passt).
Dieser Stecker: Sind das diese Teile für die Steckdose, die angeblich irgendwie dafür sorgen sollen, dass die Katze (gerade bei Veränderungen) ruhiger ist? Sowas hab ich gestern im Fressnapf gesehen, klang mir aber irgendwie arg utopisch. Funktioniert das denn tatsächlich? Ich hatte da auch ein bisschen Sorgen, dass meine Ratz und der Kleine dann auch zugedröhnt nur noch in irgendeiner Ecke rumliegen, denn die sind ja schon alle tiefenentspannt :D
Ich hab mich gestern auch kaum mit Aurelia beschäftigt, hab sie nur zweimal besucht und das eine Mal nur ein Leckerlie hingelegt, 1-2 Sätze geredet und bin dann wieder gegangen, weil ich gestern eh lange Uni hatte und dachte, vielleicht freut sie sich, wenn sie mal nen Tag etwas Pause von mir hat. Vielleicht ging das ja nach hinten los und sie war einfach beleidigt? Was mir aber am meisten Sorgen macht: Kann es sein, dass sie vielleicht irgendwelche Schmerzen oder irgendwas hat, dass sie das auf so eine drastische Art irgendwie versucht auszudrücken? Klingt jetzt vielleicht absurd, sie wurde ja auch vorher vom Tierheim-Tierarzt ordentlich durchgecheckt, bevor wir sie bekommen haben, aber ich mache mir halt auch echt etwas Sorgen, dass vielleicht etwas ist. Ich kann sie ja nicht fragen, noch nichtmal richtig anfassen...

Liebe Grüße,
Dana.
Dana

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines