jetzt reichts!

Re: jetzt reichts!

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Nov 2013, 11:45

Hallo,

ich sehe keinen Grund, warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte. Ob ich meine Meinung nun öffentlich kund tue bzw. eben nicht ist ja wohl ganz allein meine Sache. Und ob man das nun als Feigheit, etc. auslegt jedem selbst überlassen. Mich jedenfalls kratzt das nicht, schließlich muss ich es nicht allen recht machen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 16. Nov 2013, 14:48

Sofatiger hat geschrieben:Hallo,

ich sehe keinen Grund, warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte. Ob ich meine Meinung nun öffentlich kund tue bzw. eben nicht ist ja wohl ganz allein meine Sache. Und ob man das nun als Feigheit, etc. auslegt jedem selbst überlassen. Mich jedenfalls kratzt das nicht, schließlich muss ich es nicht allen recht machen.

Sehe ich genauso!
Kerstin81

Beitragvon Katzenfreund » Sa 16. Nov 2013, 23:07

Erschreckend. Über Andere meckern und selber Niveaulos reden. Und sollten die andere Meinungen egal sein würdest du es nicht kundtun sondern für dich behalten. Aber manche brauchen Zuspruch nur dann interessiert die Meinung, eine Andere geht am A***** vorbei. Und hier sprechen nur sehr wenige Leute, da sollte man nichts drauf geben. Anstatt ihr euch was davon raus zieht, NEIN, das altbewährte und konventionell vertrene muss weiter gemacht werden. Aber weil man kein Ahnung von der Materie hat, woher auch wenn nicht gelernt oder studiert, sollte man lieber drüber nachdenken als gleich "FALSCH" zu schreien. Und mit der Naivität der Menschen wird mein Veterinär viel Geld verdient, das Schlimme an der sache ist nur, dass wir den kleinen Tieren mehr Schaden als Nutzen anrichten. Hört auf gleich zickig zu reagieren, das ist hier gerade so. Nimmt die Anregungen zum nachdenken mit. Ich bin so unentschlossen was ich als neues "Mitglied" machen soll. ich werde es mal weiter beobachten. Ich dachte, dass man mal sein Fachwissen weiter geben kann. Aber unter solchen Voraussetzungen...ich weiß es wirklich nicht. Und wenn ihr meint ich kann mir keine Meiung bilden. Trefft ihr euch? telefoniert ihr? Oder lest ihr das Gleich wie ich? Nur mal zum nachdenken
Katzenfreund

Beitragvon Kerstin81 » Sa 16. Nov 2013, 23:55

?
Kerstin81

Beitragvon catwomen » So 17. Nov 2013, 06:31

hallo
hier kehrt gerade ruhe ein warum mischt du die andern wieder auf.???wirfst es andern vor und machst es doch selbst.
das kann dir doch egal wie wer mit wem hier was macht!
ich finde es komisch das du gerade jetzt auftauchst wo hier so ein Theater ist.
ich könnte da zu sagen was ich denke tue es aber nicht mehr.
ich bin raus aber bitte dann gib du doch auch ruhe damit die andern sich wieder normal austauschen können.
ein letztes mal
ich habe Mila nicht verletzt oder sie beleidigt ich habe nur gemeint das sie immer wenn einer einen rat oder tipp hat sie einen drauf zu setzten weiß ganz egal zu welchem Thema auch immer.
wir sollen zu geben das auch mal was falsch oder unangebracht war oder ist warum sie nicht.
es erscheint mir eben so als sie nur sie und jetzt vielleicht auch du die absolute Ahnung haben weil ihr staatlich oder studiert sein.
aber auch Ratschläge und Tipps aus dem täglichen leben können manchmal hilfreich sein und die sind dann aber meistens auch nicht richtig.
ich sage es nochmal sollte ich mich im ton oder Wort vergriffen haben ich habe mich mehrmals entschuldigt was hier überhaupt nicht beachtet wird oder wurde.
das war zu diesen Thema mein letztes.
ich entschuldige mich bei allen diese Lawine los gerissen zu haben und es tut mir leid das es eskaliert ist.
ich hoffe das nun endlich ruhe ist ich behalte meinen Senf für mich bleibe und werde stiller Leser auch wenn mir dann vielleicht manchmal die Galle hoch kommen mag aber gut ist euch allen jetzt wirklich ein letztes mal tschüss.
habe mir hiermit nochmals versucht alles klar zu stellen mich zu entschuldigen ich hoffe das wird endlich angenommen zum wohl der andern!!!
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » So 17. Nov 2013, 13:15

Katzenfreund hat geschrieben:Erschreckend. Über Andere meckern und selber Niveaulos reden. Und sollten die andere Meinungen egal sein würdest du es nicht kundtun sondern für dich behalten. Aber manche brauchen Zuspruch nur dann interessiert die Meinung, eine Andere geht am A***** vorbei. Und hier sprechen nur sehr wenige Leute, da sollte man nichts drauf geben. Anstatt ihr euch was davon raus zieht, NEIN, das altbewährte und konventionell vertrene muss weiter gemacht werden. Aber weil man kein Ahnung von der Materie hat, woher auch wenn nicht gelernt oder studiert, sollte man lieber drüber nachdenken als gleich "FALSCH" zu schreien. Und mit der Naivität der Menschen wird mein Veterinär viel Geld verdient, das Schlimme an der sache ist nur, dass wir den kleinen Tieren mehr Schaden als Nutzen anrichten. Hört auf gleich zickig zu reagieren, das ist hier gerade so. Nimmt die Anregungen zum nachdenken mit. Ich bin so unentschlossen was ich als neues "Mitglied" machen soll. ich werde es mal weiter beobachten. Ich dachte, dass man mal sein Fachwissen weiter geben kann. Aber unter solchen Voraussetzungen...ich weiß es wirklich nicht. Und wenn ihr meint ich kann mir keine Meiung bilden. Trefft ihr euch? telefoniert ihr? Oder lest ihr das Gleich wie ich? Nur mal zum nachdenken

:mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kathi92 » So 17. Nov 2013, 16:20

Aber weil man kein Ahnung von der Materie hat, woher auch wenn nicht gelernt oder studiert, sollte man lieber drüber nachdenken als gleich "FALSCH" zu schreien.

Ernsthaft? Ich hab hier nie irgendjemanden "Falsch" schreien hören, es wird lediglich gesagt, wenn etwas anders gesehen wird...
Und nur weil jemand das "gelernt oder studiert" hat, ist er noch lang kein Experte. Mütter haben nie das "Mama sein" studiert und wissen oft besser als jeder Arzt, was ihr Kind hat. Das hat was mit Erfahrung, der Praxis und dem Instinkt zu tun, da kann die bloße Theorie manchmal einfach nicht mithalten.

Wenn jemand so ein Forum aufsucht, dann weil er Meinungen und Erfahrungen anderer Katzenhalter (zumindest in diesem Fall) haben möchte. Würde er in erster Linie wert auf fundiertes Fachwissen legen, dann wäre der erste Gang zum Tierarzt, zu Tierschützern, Züchtern oder er würde sich das Wissen schlicht selbst aneignen, was natürlich wesentlich länger dauert.
Je mehr Meinungen hier aber kundgetan werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese im Schnitt richtig sind und das reicht in solchen Fällen doch meist aus. Hier geht es nicht um Fragen, wo eine Antwort Leben oder Tod für das Tier bedeuten, sonst würde man gleich zum Fachmann gehen, sondern um Austausch und da braucht man dann nicht ohne Rücksicht auf Verluste seine Meinung zu vertreten.

Ich denke wir alle hier nehmen uns der Meinung anderer an, solange sie eben nicht erwiesenermaßen gänzlich falsch ist, und ziehen das für uns raus, was wir vom Gefühl her für unsere Fellnasen als richtig erachten.
Aber nicht jeder muss nach dem selben Schema mit seinen Katzen verfahren, nur weil ein einzelnes Forumsmitglied diesen Weg als heilig erachtet. Es erzieht und ernährt und versorgt ebenso nicht jeder seine Kinder gleich.

@ Julia:
Ich schätze du hattest genau denselben Gedanken wie ich :mrgreen: Aber man will ja besser mal nichts unterstellen...
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » So 17. Nov 2013, 17:33

Hallo, da ich ja regelmäßig hier anwesend bin, senfe ich mal dazwischen.
Der Abschnitt von Kathi:
"Ich denke wir alle hier nehmen uns der Meinung anderer an, solange sie eben nicht erwiesenermaßen gänzlich falsch ist, und ziehen das für uns raus, was wir vom Gefühl her für unsere Fellnasen als richtig erachten." da kann ich ihr gänzlich zustimmen.
Es ist doch alles Theorie, was hier geschrieben wird, in der Praxis sieht das doch sowieso ganz anders aus. Und ich denke, so ein Meinungsaustausch und auch Ratschläge können doch sehr hilfreich sein.
Was mir nicht passt, das ignoriere ich einfach. Ich hoffe nun, dass in diesem Thread langsam Ruhe einkehrt und wir uns auf das Wesentliche, nämlich die Gesundheit, Verhaltensweisen, nette und lustige Geschichten unserer Lieblinge konzentrieren und diese uns alle teilhaben lassen.
Einen schönes Restwochenende - liebe Grüße an Euch - Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » So 17. Nov 2013, 22:58

So, der Klugscheisser ist vom einem Wochenend Klugscheisser Kongress zurück. Sehr informativ. Aber da werde ich mal meinen Mund zu halten. Ruhe, das wünsche ich mir auch
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Mila » So 17. Nov 2013, 23:10

Ey STOP! Ich habe die Nachrichten gerade erst in Ruhe gelesen. Was unterstellt ihr mir? Langsam hackt es bei euch, echt. Jetzt rege ich mich das erste Mal auf, mal ist wieder nicht jemand eurer Meinung und dann.......................... :?: :?: :?: :?: alles Verschwöhrungen. Langsam habe ich die Schnauze voll. Kein Wunder das ständig die neuen Mitglieder hier abbhauen, aber ach nein, das scheine ja ich zu sein. Und nur noch zum Ende. Man kann nicht ärger ohne Ende los treten und dann einmal oder jetzt auch zweimal entschuldigung sagen. Ich hatte ja auch beschlossen hier nichts mehr zu sagen, aber das ging gerade zu weit. Aber schluß jetzt. Wie sagt man so schön: "Die Gedanken sind frei"
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines