Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?ohh es kam ganz anders als erwartet - Max wurde von Mylo sowas von zusammengebissen..
![]()
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Armer Max
![]() ![]() ![]() War es denn bei Mylo anders? Hat man die Hoden wirklich nicht gesehen? Ich glaube, jetzt braucht Max einige Zeit keinen "Kumpel" - ich würde ihn erstmal wieder zu sich kommen und Vertrauen fassen lassen. Gute Besserung dem eher geschockten Fellkrümel ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Ich denke, Mylo hat schon markiert, erst dachte ich aber er hätte sein Kisterl ned gefunden - dem war aber nicht so... er markierte wohl... den Penis sah man gut, die Hodenbeutelchen sah man auch, duese sieht man aber bei Max auch, da er eine "Schnittkastration" hatte... ob die Hodenbeutelchen aber prall waren, kann ich nicht sagen - denn ich habe bis zu der Aussage der (Vor)Besitzerin an der Kastration nicht gezweifelt.
VIelen Dank für die Genesungswünsche - vorhin habe ich ihn aus der Klinik geholt(er hat ne tiefe Fleischwunde und wurde genährt, Kopf und Hals sind wirklich nur oberflächlich, er blieb auch nur in der Klinik bis ich Mylo und Zubehör entfernt hab) dann lag er erstmal eine Stunde vor den Terrassentüren und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen - später humpelte er aufgeplustert in Richtung meines Büros (Separeezimmer), knurrte und fauchte - das habe ich gestern aber völlig ausgeräumt (also alles Katzenzeugs weg), gewischt, nen Feliway Stecker eingesteckt - da geht er nun wieder problemlos rein - er ist im Moment sehr schreckhaft und weicht mir gar nicht mehr von der Seite, er will auch auf meinen Arm und getragen werden, das wollte er bis dato auch nicht Neein, Max bekommt so schnell keinen Kumpel - der TA riet auch erstmal davon ab und wir hier sind alle geschockt... meine Mädls (13 / 3 Jahre ) mussten sich das Drama um Max in der Nacht ansehen, denn durch den Lärm wurden sie wach, nun kümmern sich rührend um den Max - die Kleine will sogar ihren Puppenbuggy geben.. ![]()
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Sind ja süüß Deine Mädels - und Max wird es bestimmt genießen.
Ich wünsche euch alles Gute und toi, toi, toi - dass Max wieder der "alte" wird. LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Oh nein mir tuts beim lesen weh, der arme Max ihr alle habt den Kampf miterlebt, das bleibt nicht spurlos an einem hängen. Ich hoffe für Euch alle und den süßen Max das er bald wieder top fit ist.
Zur Vorbesitzerin fehlen mir die Worte ![]() Liebe Grüße Nadine mit Pepe
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Katzenbär,
vielen Dank, Marla Nadine, klar, ich bin extra die gesamte Kommunikation (ging ua. auch per Whatsapp bzw. Mail) durchgegangen.. ich hab immer gesagt das ich einen sozialen, lieben, kastrierten, gleichaltrigen Kater suche, denn aufgrund Max' HCM würde alles andere unnötiger Stress sein ja, wir haben alle alles mit angesehen - mein Mann hat zwar die Kinder aus dem Geschehen rausgezogen und sie auch nicht bei der Wundversorgung zusehen lassen - aber grad im Kopf der Kleinsten gehts schon noch arg rum - sie will immer Pflaster kleben und pusten ... ![]() @Vorbesitzerin - sie hat auch ziemlich schnell bei der Rückgabe auf den Passus über die nicht zu leistende Rückzahlung der Schutzgebühr im Schutzvertrag bestanden - als ob es mir um die Gebühr gegangen wäre, die kann sie sich in die Haare schmieren *pff* .. soll sie doch mit einem Teil davon ihren Kater kastrieren lassen, ...aber nein - er steht nun schon wieder zum "Verkauf" - diesmal ohne Merkmal "Kastration" aber sie erwähnte extra das er sich mit anderen Katzen definitiv versteht, es sei denn die Erstkatze sei ein "Ptoblemfall"... *baah* .. beim Schreiben werde ich wieder sauer
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?hallo
da ist ja heftig was schief gegangen. zuerst mal hat die Vorbesitzerin gelogen in jeglicher hin Sicht. dann hätte die Zusammenführung viel vorsichtiger und langsamer von statten gehen sollen gerade weil Max herzkrank ist. es wurde doch als Maxes Diagnose fest stand erst abstand genommen vom Zweitkater. so weit hätte es doch gar nicht kommen müssen. trotz allem es tut mir sehr leid was geschehen ist und hoffe das Max sich gut und schnell wieder erholt. der Besitzerin von Mylo würde ich versuchen das Handwerk zu legen. bitte nicht böse sein es ist nur meine Meinung. liebe grüße und alles liebe JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?Guten Morgen, also mir kommt beim Durchlesen hier sofort der Gedanke, es ist reiner Betrug was mit Mylos Vermittlung passiert ist. Ich an meiner Stelle würde in dieser Situation Anzeige erstatten, zumal sie Mylo wieder versucht zu vermitteln. Den Schaden hat ja Dein herzkranker Max erlitten. Man kann froh sein, dass das Herzchen diesen Schreckenskampf mitgemacht hat - hätte auch schief gehen können.
Aber das wird natürlich ein Nervenkrieg - ist zu überlegen. Alles Gute dem kleinen Max und auch für Deine Mädels. LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?catwoman,
sicherlich ist eine Menge schiefgelaufen - es war auch eine langsame Zusammenführung geplant, aber Mylo konnte Türen öffnen und stand plötzlich einfach im Raum - es ging ja auch alles die ersten 57 Stunden gut - bissl gefauche und geknurre ja, aber man konnte dann schon mit 2 m Entfernung nebeneinander liegen und dösen - sah also wirklich gut aus... bis zu dem Moment des Angriffes eben.. Katzenbär, ja da gebe ich dir uneingeschränkt recht - darüber habe ich mit meinem Mann gestern shcon gesprochen und heute Morgen habe ich mit unserem Amtstierarzt ( ich arbeite im öffentlichen Dienstes eines Landkreis für den humanmed. Bereich) darüber gesprochen und dieser drängte auch zu einer Anzeige, nun werde ich nur noch den tierärztlichen Befund über Max' Verletzungen holen, mein Mann sichert noch die ganzen HMTL Codes zu dieser Sache ( er arbeitet als IT Systemspecalist) um dann später nach Dienstschluß, mit Unterstützung des A-TAs.( liegt ja alles zum "Glück" auch noch in seinem Zuständigkeitsbereich) pol. Anzeige erstatten... ich hab beruflich eh öfters mit Polizei und Staatsorganen zu tun Max' Herzchen bekam eine Spritze zur Unterstützung - bisher geht's ihm gut, geschallt wurde auch noch mal bzw. in der nächsten Woche noch mal - mal guggn ob sich was verschlechtert hat, aktuell geht's ihm wohl ganz gut - ehe ich heute morgen das Haus verlassen habe, schnurrte er mir um die Beine, kuschelte sich beim Frühstück auf meinen Schoß und als ich das Haus verlassen habe, legte sich dann wieder zum schlafen hin liebe Grüße
Re: Ägyptische Mau?.... oder doch Mix?hallo
ich schrieb ja das es nicht böse gemeint ist was ich schrieb. aber wenn ihr gewusst habt das er Türen öffnet hätte ich trotzdem gehandelt und getrennt es gibt da nämlich die Möglichkeit die klinken um zu drehen das das alles von Anfang an schon ziemlich gut lief war wohl die ruhe vor dem sturm bei einem so kranken Kater wäre ich da trotz allem misstrauischer gewesen. ich habe auch so einen experten. nun die Hauptsache ist das es Max gut geht . gegen die Besitzerin von Mylo vor zu gehen finde ich richtig gut solltet ihr auf jeden fall tun. solche Menschen muss man bestrafen. ich hoffe es bringt was. alles gute für max. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5