2 neue Katzen Hilfe......

Re: 2 neue Katzen Hilfe......

Beitragvon DieHappy » Do 9. Jun 2011, 20:19

Jetzt habe ich mir auch den ganzen Roman durchgelesen und ich muss sagen :

SO EINE KRANKE SCHEI... HABE ICH IN MEINEM GANZEN LEBEN NOCH NICHT LESEN MÜSSEN !!!

Mehr sage ich dazu nicht.

Außer @ Liliana : Hol Dir ein Stofftier. Ist besser für Deine Nerven und deinen Geldbeutel :D
Aber echt sein kannst du auch nicht. So viel Dummheit auf einem Haufen kann es nicht geben.
Und das ist mein voller Ernst. Nix hier mit : Nimm es nicht böse etc. Man muss es mal so sagen, wie es ist !!!

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon angelofdarkness » Do 9. Jun 2011, 21:14

du hast deinen beitrag ergänzt @ happy, DANKE!

leider fürchte ich, wird sie davon null komma nix verstehen *seeeuuufffzzz*
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Chiquita » Sa 11. Jun 2011, 01:03

Oh, bei so nem Thema muss ich mich doch auch direkt nochmal zu Wort melden.

Ich kann direkt von 2 grundverschiedenen Katzen berichten.

Meine erste Katze war ein ganz armer, junger, kranker Wurm als wir ihn bekommen haben. Schon in den ersten Lebenswochen waren wir Stammgast beim Tierarzt und es flossen wohl direkt mal 100e Mark (damals noch) in das neue Haus der Tierärztin. UND wir WUSSTEN das VORHER, dass direkt anfangs so viele Kosten auf uns zukommen. UND bei uns wächst das Geld nicht auf Bäumen, aber wir wollten den kleinen Kerl ohne Wenn und Aber. Und was soll ich sagen? Er hat sich prächtig entwickelt, war der schönste Kater weit und breit.
Er hat nie Arbeit gemacht, im Sinne von, dass er irgendwas kaputt gemacht hätte, furchtbar viel gehaart hat oder sonstiges. Er war nur sehr scheu und kostenintensiv. Jedes Jahr haben wir 100e von Mark und Euro in ihn gesteckt, weil er immer und immer wieder Blasen/Nierenprobleme bekam.
Schlussendlich bekam er sehr teures Spezialfutter.
Als er vor knapp 3 Jahren an Nierenversagen gestorben ist, haben wir wieder 700 Euro bei der Tierärztin gelassen. Und hätten wir den Kleinen retten können, hätten wir mit Sicherheit nochmal soviel locker gemacht. Unsere gesamte Verwandtschaft und unsere Freunde haben für ihn zusammen gelegt, einfach weil er der beste, liebste und schönste war. Er wurde nur 8 Jahre alt.
Und dann beklagst du dich? Mit welchem verdammten Recht? Du hast dir 2 wunderschöne (und um das zu wissen, muss ich sie gar nicht erst sehn, ALLE Katzen sind das) Tiere ausgesucht und meckerst, dass sie nicht perfekt wären? Vllt sind sie perfekt..wobei..eigentlich WEIß ich, dass sie es sind. Nur du bist es nicht. DU bist weit weg davon.

Meine jetzige Katze ist 11 Jahre alt, wird dieses Jahr 12. Und ruhig? Vergiss es. Sie erzählt stundenlang von ihren Erlebnissen, folgt auf Schritt und Tritt, verstreut das gesamte Katzenstreu in der Wohnung, zieht dekorative Fäden in der neuen Couch, zerkratzt mir Hände, Arme und Beine, knabbert Bücher an, setzt die Küche unter Wasser, schreit dich nachts aus und wieder in den Schlaf, schläft am liebsten in meiner Armbeuge oder unter meiner Decke, ganz nah an meinem Bauch und hat das Hobby Hunde-verdreschen gerade für sich entdeckt.
DIESE Katze wiederum hat in den letzten 6 Jahren knapp 150 Euro an Tierarztkosten gekostet, was summa summarum 2 Euro im Monat waren bis dato.
Sie ist mein Ein und Alles.
Kannst du so von deinen Katzen reden? Kannst du nicht. WIESO hast du Katzen? Du hast keine Zeit und Lust dich um sie zu kümmern, alles ist dir zu viel, alles ist dir zu teuer, du bist ne verdammt egoistische Kuh. Und das sag ich nicht, um dich zu beleidigen, sondern weil es so ist.

Jeder hier gibt so viel für seine Katzen. Sieh dir Julia an, die immer einsatzbereit für ihre Katzen ist, sieh dir Siggy an, mit seinem Katzenhotel in dem ich schon lang den Überblick verloren hätte. Sieh dir das neuste Mitglied im Bunde - Angel - an, die sich zuhause um einen kleinen kranken Wurm kümmert und deswegen sogar "blau" macht. Sieh dir Beate an, mit ihrem Sorgenkind für das sie rührend Alternativen gesucht hat, um ihm weiterhin ein schönes Leben zu bieten. Sieh dir Hammy an, die ich auch aus dem Pferdeforum kenne (nur so am Rande) und jeden Cent in ihren "Zoo" steckt.
Was hast du mit uns allen gemein? Wieso glaubst du, du müsstest eine Katze haben? Welches Recht hast du?
Katzen sind keine Statussymbole, Katzen sind keine Ware, keine Spielsachen.
Katzen sind Wesen mit Charakter und Selbstbewusstsein, mit Stolz, Würde und eigenem Willen. Katzen brauchen keine Herrchen, Katzen brauchen Personal.
Wenn du jmd suchst, der dir deine Füße küsst und dir nach der Nase tanzt, musst du deinen Mann wohl besser erziehen.

Und jetzt ärger ich mich, dass ich mich zu solch einer leidenschaftlichen Rede hinreissen lassen habe und schmeiß mir ne Ramipril ein, damit der Blutdruck wieder fällt.
Und ich hol mir Lucy mal ins Bett, damit sie mir von ihren heutigen Erlebnissen berichten kann (und um mich bei ihr zu entschuldigen, weil ich sie heute als 'dumme Nuss' tituliert hab, die 'zu hohl ist, eine Maus zu erkennen, wenn sie piept'. Wobei sich die Maus nachher als Brandmelder mit fast leeren Batterien entpuppt hat. ;D)
Robin Hood grüßt, Gute Nacht!
Chiquita

Beitragvon catwomen » Sa 11. Jun 2011, 05:22

hallo Chiquita,
so ein langer beitrag ,aber du hast den nagel auf den kopf getroffen.und recht hast du.nur leider glaube ich das geht ihr ,ich drück mich mal höflich aus am popo vorbei.hast uns allen aus der seele gesprochen.danke dafür.
liebe grüße und frohe pfingsten
JULIA mit lucy,heinrich,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Sa 11. Jun 2011, 09:59

Guten Morgen Chiquita,
vielen Dank für Deinen Beitrag - ich habe ihn wirklich genossen.
Er hat mich sehr berührt und ich musste mitunter lachen. Aber teils hatte ich auch feuchte Augen.
Von Deinem nierenkranken Kater. Genau so etwas ist mir auch passiert - mein heißgeliebter Panther, Nierenversagen. Jetzt habe ich eine Katze die voll auf mich fixiert und eine große Quasseltasche ist.
Wir können nur wünschen, dass die beiden kleinen Perser-Racker in gute, tierliebe Hände kommen.
Dir wünsche ich ein wunderschönes Pfingstfest mit Deiner lieben Fellmaus - LG Marla und Samira
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Asmodis » Sa 11. Jun 2011, 10:19

Boah, ich hab ne daumendicke Halsschlagader!!!!! Glaubst Du denn tatsächlich, dass zwei junge Katzen wie Angestellte reagieren???? Auf Kommando spielen und schlafen, bloß keinen Lärm machen und keinen Dreck???? In welcher Welt lebst Du eigentlich?????? Den Vorschlag mit dem Stofftier kann ich nur unterstützen, denn Du hast keine Ahnung vom Leben!!!!! :evil: :evil: :evil:
Kannst Du den Toten das Leben wiedergeben?? Nein?? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil!!
Asmodis

Beitragvon catwomen » Sa 11. Jun 2011, 12:44

hallo,
na langam müßte sie es doch mal begreifen.mehr kann doch wirklich nicht mehr dazu schreiben.und man regt sich immer mehr auf.
ja,keine ahnung vom leben und der realität,so siehts aus.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Vorherige

Zurück zu Allgemeines