|
von catwomen » Fr 5. Jul 2013, 13:22
hallo Dana warum macht sie das eine gute frage auf die es viele antworten geben kann. wie lange ist sie bei euch.ward ihr mit ihr schon mal beim TA.ich würde sie doch mal auf eine Blasenentzündung durch checken lassen. das Klo nicht wieder um stellen.da sie es nicht läßt wie gesagt einmal dem TA vorstellen. ich schrieb ja schon das sie vielleicht angst oder Respekt vor dem kleinen haben könnte da meintest du aber nein.ich habe ihre augen auf dem Foto gesehn die sprechen für mich eigentlich für sich.diese katze ist voll angst und panik warum keine Ahnung. kann schon sein das der kleine sie nicht aufs kaklo läßt nachts oder sie stört wenn sie drauf ist, ist bestimmt keine böse Absicht von ihm dafür halte ich noch zu klein,aber sie fühlt sich gestört.bringt nun die Erlebnisse im kaklo mit dem in zusammen hang und sucht sich halt eine andere stelle. wie gesagt es kann so viele gründe haben.als erstes wirklich mal abklären lassen ob sie blasenprobleme hat ist da nichts bleibt euch nichts übrig als weiter zu forschen. kannst du im Tierheim nicht mal fragen wo sie her kommt ob die ihre Vorgeschichte kennen und ob sie dort auch schon mal unsauber war.so was ist in solchen fällen immer sehr hilfreich. ob eine nächtliche Trennung auf dauer die lösung ist. wär vielleicht einfach mal gut um zu sehen ob sie das kaklo dann benutzt und um zu sehr wie ihr urin aussieht und riecht.aber auf dauer sollte das nicht so sein und bitte laßt die kaklos so stehen wie sie stehen. bin nun doch gespannt wie es weitergeht.haltet durch der armen maus zu liebe. drück auf jeden fall Daumen. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Fr 5. Jul 2013, 17:40
Hallo Dana, das ist ja blöd. Guck doch mal unter dem Thread: "Erst stubenrein / Jetzt nicht mehr. BITTE HELFEN!" da hab ich was aus dem Internet reinkopiert. Hast Du das schon gelesen? Ich denke auch mal, dass der kleine Loki evtl. Aurelia bei ihrem Geschäft nachts stören könnte. Er hört wie sie aufs KK will und denkt: jetzt geht die Post ab - und schwupps, ist er evtl. bei ihr. Nur ein Gedanke von mir. Aber wie hier schon Julia meinte, frage im TH nach, wie Aurelia sich dort verhalten hat - und wie die anderen Katzen ihr gegenüber waren. Ob die das wissen, ist eine andere Frage, ich denke mal, solch eine Beobachtungsgabe werden die Mitarbeiter im Tierheim nicht haben, denen bleibt gar nicht die Zeit, sich evtl. stundenlang das Verhalten von Katzen anzusehen. Ich wünsche euch, dass die Globulis anschlagen. Übrigens, Aurelia wollte erstmal sehen "wer" da plötzlich am Tage auf "ihrem" Bett liegt. Die Neugier ist geblieben, das ist schonmal gut. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Dana » Fr 5. Jul 2013, 21:41
Huhu, also zu Aurelias Vergangenheit ist leider nichts bekannt, da hieß es wie gesagt nur, sie sei angeblich ein Fundtier gewesen. Und dass sie krank ist halte ich eigentlich auch für sehr, sehr unwahrscheinlich, denn erstens wurde sie ja vor Abgabe gründlichst durchgecheckt, bevor die dort im Tierheim eine Katze rausgeben, wird die erst nochmal auf Herz und Nieren geprüft, zweitens sitzt sie ja auch den ganzen Tag von morgens früh bis spätabends wenn wir schlafen gehen unter dem Bett, ohne auch nur ein einziges Tröpchen zu vergießen. Daher würde ich gern auf den Gang zum Tierarzt verzichten, denn ich denke, das bedeutet für sie noch viel mehr Stress. Erstmal müssten wir sie überhaupt irgendwie in die Box bekommen, dann die Autofahrt, der Tierarzt selbst... Ich glaube nicht, dass das ihr Vertrauen in uns bestärken würde, wenn wir ihr das jetzt antun, ich bete schon jeden Tag, dass wir allzu schnell nicht mit ihr zum Tierarzt müssen, um eben das zu vermeiden. Lieber schrubbe ich jeden Tag Katzenpipi, als dass sie wieder scheuer wird und uns vielleicht niemals vertraut. Ich glaube auch, das mit dem Kleinen könnte stimmen. Letztens fing sie im Wohnzimmer an zu scharren, der Kleine war bei uns Schlafzimmer und ging auf einmal ab wie eine Rakete um ins Wohnzimmer zu düsen, wir konnten ihn auch nicht aufhalten, er war einfach zu schnell weg. Allerdings haben wir zwar versucht ihn festzuhalten, weil wir nicht wollten, dass er Aurelia nervt, aber da haben wir noch gar nicht an die Möglichkeit gedacht, dass er sogar der Grund sein könnte, dass sie nicht ins Katzenklo pinkelt. Seltsamerweise pinkelt sie ja auch nur nicht ins Katzenklo, ihre kleinen Geschenke  legt sie schon dort ab... Seltsam... Aber ich werde mir diesen Post in dem anderen Tread auf jeden Fall mal durchlesen, danke für den Tipp! Liebe Grüße, Dana
-
Dana
-
von catwomen » Sa 6. Jul 2013, 08:20
hallo nun um sicher zu gehen würd ich aurelia nachts wirklich mal sepperat tun um zu sehen ob sie das kaklo benutzt. ich habe auch den verdacht das der kleine so bald sich sich regt und er es mit bekommt hin läuft.er will spielen und versteht sicherlich noch nicht so wirklich warum die große so scheu ist.böse Absicht ist das sicher nicht und für ihn unverständlich. ihr hättet sie wirklich erst mal allein ankommen lassen sollen nun ist das alles sehr viel schwieriger.katzen pinkel nun aus protest eher als kleine Häufchen zu verteilen damit wollen sie uns was sagen. probiert es aus sie nahcts allein zu halten und schaut was passiert. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Feline » So 7. Jul 2013, 11:46
Dana hat geschrieben: Seltsamerweise pinkelt sie ja auch nur nicht ins Katzenklo, ihre kleinen Geschenke legt sie schon dort ab... Seltsam...Aber ich werde mir diesen Post in dem anderen Tread auf jeden Fall mal durchlesen, danke für den Tipp! Liebe Grüße, Dana
ich hab nicht alle Seiten nachgelesen - möglicherweise wurde meine Frage schon gestellt und beantwortet: Wie viele KaKlos bietest du den beiden ? Viele Katzen trennen ihre Ausscheidungen bzw. lehnen es ab "ihr" Kaklo mit einem Artgenossen zu teilen. Viel Katzenmenschen empfehlen je ein Klo je Katze + 1. Liebe Grüße Feline
-
Feline
-
von Dana » So 7. Jul 2013, 14:43
Huhu,
diese Nacht habe ich gewartet bis Aurelia aus dem Zimmer war (den Kleinen fest im Arm gekrallt, der wollte nämlich schon direkt wieder losspielen) und dann die Tür geschlossen, sodass der Kleine im Schlafzimmer, Aurelia im Rest der Wohnung war. Nach einiger Zeit hat sie dann aberplötzlich wieder das Weinen angefangen, was sie die ganzen letzten Nächte nicht mehr gemacht hatte. Daher habe ich die Tür dann wieder aufgemacht (denn sie hatte unter anderem auch versucht wieder reinzukommen, vermutlich um wieder unter ihr Bett zu huschen). Dann ist auch der Kleine wieder raus, aber diese Nacht war er auch nicht so aufgedreht. Fazit war jedenfalls, dass Aurelia aufgehört hat zu weinen, aber auch nirgendwo hingepinkelt hat (außer natürlich ins KK). Daher tippe ich mal, dass es vielleicht eine ganz gute Lösung wäre, sie künftig immer erstmal rauszulassen und den Kleinen dann erst später dazuzulassen, damit sie genügend Gelegenheit hat, in Ruhe aufs KK zu gehen und vielleicht auch zu fressen oder sich umzuschauen, ich weiß ja nicht genau, wie penetrant der Kleine ist und wobei er sie noch so stört, da ich ja nicht dabei sein kann. Wir haben zwei Katzenklos für zwei Katzen, Feline, wobei sie eigentlich beide immer nur das eine benutzen. Nur der Kleine benutzt manchmal noch das zweite, dessen Standort für die Große vermutlich nicht sehr attraktiv ist oder es ist ihr zu klein, man weiß es nicht.
Liebe Grüße, Dana.
-
Dana
-
von Sofatiger » Di 9. Jul 2013, 14:30
Und? Wie schaut's aus?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Dana » Di 9. Jul 2013, 19:08
Bisher wird weiterhin brav das KK benutzt. Gestern war mein Freund weg und ich saß eine halbe Stunde lang still auf dem Bett und habe in mein Skizzenbuch gezeichnet. Das macht ja auch "Lärm", das Kratzen, das Rascheln... Der Kleine hat die ganze Zeit mit irgendwas gespielt. Da kam sie auf einmal tatsächlich kurz rausgehuscht, hat mit großen Augen aufs Bett geschaut, wer da wohl die ganze Zeit raschelt und hat dann in einem Bogen kehrt gemacht um wieder unter das Bett zu huschen. Ich habe sie dabei die ganze Zeit ignoriert und weitergezeichnet, weil ich sie nicht verschrecken wollte, habe mich aber gefreut, dass sie sich tatsächlich getraut hat, mal kurz rauszukommen. Mit der Hochzeit machen wir es jetzt so, dass ich allein für ca. 3 Tage mit meinem Vater runterfahre, denn es ist ja immerhin mein Opa, der da heiratet (und wann heiratet schonmal ein Opa?  ) damit die Kleine dann nicht ganz allein ist. Ich bin sicher, mein Freund wird das schon schaukeln. Und ich bin vor allem optimistisch, dass Aurelia jetzt gaaaanz langsam auch mal auftauen wird  LG Dana.
-
Dana
-
von Katzenbär » Di 9. Jul 2013, 19:38
Huhu, ja - das hat den Anschein. Schritt für Schritt kommt man sich näher...! Das find ich toll von Deinem Freund - viel Spaß beim Opa, Donnerwetter !! LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Dana » Di 9. Jul 2013, 20:21
Noch ein Nachtrag! Ich war heute so lange an der Uni und bin eben erst heimgekommen und hab es daher auch eben erst erfahren, aber das wollte ich unbedingt mit euch teilen! Mein Freund hat mir gerade erzählt, dass er heute Mittag die ganze Zeit an seinem Schreibtisch gesessen hat (Entfernung zum Bett ca. 2m) und Aurelia dann offenbar die ganze Zeit AUF dem Bett rumgelegen und gedöst hat. Als sie sich dann aufs Kopfkissen gelegt hat,ist er ganz ruhig auf sie zu (etwas Angst, dass sie da draufpinkelt wohl  ) da ist sie dann doch lieber wieder in Sicherheit gesprungen, ist trotz allem aber kurze Zeit später wieder rausgekommen und hat sich wieder aufs Bett gelegt. Oh man, hab ich mich gefreut! Es leben die Globulis! 
-
Dana
-
Zurück zu Allgemeines