Freigänger jetzt als Wohnungskatzen halten?

Re: Freigänger jetzt als Wohnungskatzen halten?

Beitragvon catwomen » Di 22. Mai 2012, 05:46

mich regts auch auf,weil es sich alles zig mal wiederholt.
da hilft es auch nicht geduldig zu sein,sie fängt einfach immer wieder von vorne an.
ich wußte gar nicht das katzen am straßenrand stehen bleiben und gucken ob ein auto kommt,wenn sie gerade einer maus nach jagen.
dann hab ich ja echte genies zu hause.
warum antwortet hier noch jemand,es bringt doch nichts ,rein gar nichts.
sie scheint auch nichts anderes im kopf zu haben,als sich diese frage zu stellen und sich selbst zu beantworten,um sie dann wieder in frage zu stellen.
liebe xrissie,wenn du doch so spontan bist wie du schreibst,und deine katzen gucken so unglücklich aus dem fenster und maunzen an der tür,dann mach doch endlich die tür auf ,laß sie raus und du siehst was du sehen willst glückliche katzen (vieleicht).
mir kommt langsam die galle hoch wenn ich hier weiter lese,es nimmt und nimmt kein ende.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Di 22. Mai 2012, 10:15

Hallo Leute, lasst es gut sein. :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Di 22. Mai 2012, 10:51

Ohje, hab nochmal quergelesen. Mir ist richtig schlecht geworden.
Nur weil es draußen grünt laufen die "kastrierten" Katzen nicht über den Fahrdamm?
An Autobahnen stehen auch Bäume und da ist Wald.
Wenn es darum geht, wie wir die Katzen halten, so sage ich: wir halten sie "tiergerecht" und nicht "artgerecht". Denn dann dürften wir überhaupt keine Tiere halten, es sind alles ursprünglich wilde Tiere gewesen, in einem ganz anderen Umfeld. Das mit dem Freigang ist eine Entscheidung, die über Leben und Tod der Katzen entscheidet. Es kann gut gehen - vielleicht. Hast ja auch über Leben und Tod Deiner vorherigen Katze entschieden. Ganz spontan. Nun entscheide Dich jetzt ebenso - ganz spontan.
Ich mach es so wie inschana, ich klicke mich bei diesem Thema jetzt aus. :roll:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Xrissie » Di 22. Mai 2012, 11:56

ja das stimmt schon...aber passieren kann überall und immer was...
und wir haben hier draussen halt 6 Katzen die jahrelang schon draussen sind und ist noc keiner was passiert, klar kann immer mal was sein.

ich sehe es von der Katze vom Nachbarn, wenn ein Auto kommt rennt sie sofort weg und versteckt sich.. sie können sehr wohl aufpassen.so dumm sind katzen auch nicht.

wenn man so schwarz sehen würde, dürfte keine Katze mehr raus.

natürlich kann immer was passieren. habe mich bereits entschieden :-)
Xrissie

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Mai 2012, 13:54

Leute, das führt doch zu nichts. Die hört euch doch sowieso nicht zu (und selbst wenn, geht das bei der doch zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus), dazu ist sie viel zu überzeugt von ihrer Meinung (wobei sich mir allerdings die Frage stellt, warum sie dann überhaupt hier um Rat gefragt hat, wenn sie doch eigentlich gar keinen hören wollte).

Nichts für ungut, aber das musste jetzt doch noch raus.

In diesem Sinne: Hoffen wir für Xrissies Katzen das Beste und lassen wir dieses Thema hiermit auf sich beruhen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Di 22. Mai 2012, 14:19

gute idee.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Di 22. Mai 2012, 18:28

Gute Idee, bin auch dafür! :)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Vorherige

Zurück zu Allgemeines