Tapetenschutz ?

Tapetenschutz ?

Beitragvon Lilly » So 4. Okt 2009, 11:27

Hallo

da meine katze gern die tapete zum abwetzten ihrer krallen benutzt und nun die tapete dementsprechend aussieht suche ich etwas was ich an die wand machen kann ca. 1.50m lang und 1 m hoch aber hab noch nie so große kratzbretter gesehen.
Weiß irgendjemand wie mann so was selbst macht oder evtl eine andere lösung?

denn i-wie hab ich es in den letzten 2 jahren wo wir sie haben es nicht geschafft ihr abzugewöhnen (meist macht sie es wenn ich im bett liege :D

lg lilly
Lilly

Re: Tapetenschutz ?

Beitragvon Laurana » So 4. Okt 2009, 14:05

Hallo!

Manche Leute kleben einfach auf ein Stück Brett, das sie passend zugeschnitten haben etwas Teppich. Wenn ihr allerdings im Haus bzw in der Wohnung überall Teppich liegen habt, müsstet ihr euch da wahrscheinlich doch eine andere Lösung suchen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Lilly » So 4. Okt 2009, 20:14

Hey

Danke schon mal

Also wir haben nirgenwo im haus teppich ausser mal einen läufer werde meinen ellis das dann mal vorschlagen

lg jessi
Lilly

Beitragvon catwomen » Mo 5. Okt 2009, 06:00

hallo!
ich würde ihr selbst ein kratzbrett bauen.
auf die stelle wo sie kratzt ein brett drauf machen und dann mit einem sisal oder reisstrohzeppich versehen.
katzen mögen sisal,dann würde ich eventuell etwas katzenminze draufreiben gibts aber auch zum sprühen.
und ihr dann immer wieder zeigen was und wie sie es machen soll.
hat sie denn auch einen kratznaum?
sowas sollte man schon haben,denn irgendwo müßen sie ja mal kratzen,auch freigänger sollten in der wohnung eine möglichkeit haben zu kratzen und krallen wetzten.
l.g.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Lilly » Mo 5. Okt 2009, 18:10

Hey

wir haben einen deckenhohen kratzbaum welchen sie aber nur selten nutz und erst recht nicht zum kratzen .sie ist eine reine Wohnungskatze sie will einfach nicht raus.
lg jessi
Lilly

Beitragvon hexe2537 » Di 6. Okt 2009, 09:55

Hier irgendwo gibts einen Thread :Elefantenhaut". Da steht einiges Wissenswertes über Tapetenschutz drinnen. Diese "Haut" gibts zum Streichen auf Tapeten und sie soll gut gegen Kratzen schützen!
Schau doch mal nach!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines