Umgezogen mit der Katze

Umgezogen mit der Katze

Beitragvon Perserkitten » Fr 9. Okt 2009, 08:28

Hallole,
heute haben wir unseren Kater Jimmy endlich von der Quarantänestation :D abgeholt.
Mein Kater hat sich im neuen Haus auch schon recht gut eingelebt, frisst und trinkt gut geht brav wie ein Engelchen ;) aufs Katzenklo. Er wirkt total entspannt- überhaupt nicht verwirrt.
Zwei Fragen:
Wie kann ich Jimmy helfen sich schnell hier gut einzuleben?
Ab wann darf er raus? Hab nämlich so gelesen ca 4 Wochen drinnenlassen, aber er war schon ein monat in der Quarantäne und noch mal ein Monat... :?
Reicht eine Woche aus?
LG Perserkitten & Jimmy
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Re: Umgezogen mit der Katze

Beitragvon DieHappy » Sa 10. Okt 2009, 09:54

Hmm...
Ich denke, er sollte sich erstmal in Ruhe an das neue Haus und die Umgebung und vor allem auch an euch gewöhnen damit er weiß : Hier bin ich zu hause. Wenn ihr der Meinung seid, dass er "startklar" ist, dann würde ich ihn ruhig raus lassen und mit dabei bleiben.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Re: Umgezogen mit der Katze

Beitragvon Laurana » Sa 10. Okt 2009, 12:00

Hallo Perserkitten!

Die drei bis vier Wochen solltet ihr auf jeden Fall einhalten. Die Geschichten von Katzen, die hunderte Kilometer zurück legen, um zu ihrem alten zu Hause zu gelangen, hat sich ja keiner aus dem Ärmel geschüttelt :-D

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Allgemeines