|
von Linus » Mi 14. Okt 2009, 16:49
hallo ich habe am samstag (10.10.09) meinen kater ( 5 monate)gekauft. am anfang fand ich es alles noch recht normal das er sich so versteckt hat und so...aber ich mache mir große sorgen weil er immer noch nichts gefressen und getrunken hat und dem entsprechend auch nicht auf seine katzentoilette geht. ich habe sein gewohntes trockenfutter mitbekommen aber nassfutter habe ich ein anderes aber er geht niergendswo ran.r sitzt den ganzen tag hinterm schrank oder unter dem sofa oder im aquariumschrank(da ist keine rückwand drin) er miaut oft und das hört sich sehr traurig an. nachts wenn wir ins bett gegangen sind fängt er an rumzulaufen aber essen tut er trotzdem nichts. meine fragen: wann muss ich mir ernsthafte sorgen machen wenn er noch nichts gefressen hat?hilft dieses feliway wirklich was?sollte ich das kaufen? was kann ich machen um ihn evtl. an sein essen ranzuführen. sollte ich nachts die tür zum schlafzimmer auf lassen damit er uns begutachten kann wenn er möchte? bin echt ratlos!!! sollte ich ihn ansprechen und zum spielen annimieren oder ganz in ruhe lassen? würde mich sehr über schnelle antworten freuen.
-
Linus
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
- Wohnort: Berlin
-
von mandeyyy » Mi 14. Okt 2009, 17:08
hallo wie alt ist denn der kleine? war erlange genug bei der mutter oder habt ihr ihn schon früher geholt? hmmmm das sindja jetzt 4 tage wo er nichts zu sich genommen hat. hast du es mal mit leberwurst oder rinderhack probiert da stehen meine total drauf?! Also das feliway spray hilft meiner meinungnach aber das sollte man möglichst ne woche bevor man das tier holt anwenden oder? lock ihn mit leckerli und katzenmilch das erüberhaupt etwas zu sich nimmt. ich hoffe es klappt viel glück wünschen kiki, black jack und ich
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
-
mandeyyy
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59
von catwomen » Mi 14. Okt 2009, 17:33
hallo! ja so langsam würde ich mir doch auch sorgen machen. wenn er noch sehr jung ist muß er fressen oder wasser zu sich nehmen,junge katzen troknen schnell aus und dann ist holland in not. kommt er vieleicht aus schlechter haltung? du solltest dich intensiv um ihn bemühen um sein vertrauen zu euch auf zu bauen. bist du sicher das er gesund ist? ja was soll man da raten,auf jedenfall muß bald was passieren,vieleicht solltest du nachts wirklich mal die schlafzimmertür auf lassen,das er spürt er ist nicht allein und kommt vieleicht mal vorsichtig schnupern und gucken wer ihr denn so seid. lg und viel erfolg JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von catwomen » Mi 14. Okt 2009, 17:35
hallo ! ich nochmal! habe jetzt erst gelesen das er schon 5 monate ist.dann würde ich mal sagen das er in seinem kurzen leben schon schlechte erfahrungen gemacht hat. ein zwei tage scheu ok.aber in dem alter sind sie neugierig und das er nicht frißt und trinkt ist kein gutes zeichen. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Rondra » Mi 14. Okt 2009, 18:47
Es könnte vielleicht sinnvoll sein, ihn mit ein paar Leckerchen und viel Zuneigung und Streicheleinheiten und leisem guten Zureden zu beruhigen.
Da er schon etwas älter ist und auch noch in dem Erkundungsalter, denke ich auch, dass es ihm beim vorigen Besitzer nicht gut ging.
Wo hast Du ihn denn her, Du schriebst dass Du ihn gekauft hast. Vom Züchter? Von Privat? Was machten die Leute und die Tiere für einen Eindruck?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
von Linus » Mi 14. Okt 2009, 19:57
hallo ja also wie gesagt er ist 5 monate... er versteckt sich nur leider immer so das ich weder sicht- noch anderen kontakt zu ihm aufnehmen kann... ich spreche ihn ab und an an aber dann miaut er halt nur und bewegt sich nicht. rohes rinderhackt kaufen???direkt von der fleischteke?und leberwurst?muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten? also er kommt vom züchter und ich hatte eigendlich einen sehr guten eindruck...es waren nicht so viele katzen, sie konnten sich frei im haus bewegen und die züchterin und ihre tochter(ca. 9jahre) konnten gut an ihn ran kommen...also da war er eigendlich nicht so schüchtern...aber halt bei mir!? ok also kaufe ich jetzt morgen erstmal rinderhack, leberwurst und katzenmilch und stell ihm das direkt vor die nase!? mit leckerlies haben wir es ja schon probiert die habe wir in der ganzen wohnung verteilt...aber da scheint er einfach nur drüber zu laufen aber nicht zu fressen(hab sie vorher gezählt)eine freundin von mir hat so einen feliway stecker den werde ich mir am freitag abholen und dann mal bei uns probieren... also soll ich weiter versuchen ihn zu animieren und anzusprechen... soll ich vielleicht die ecken wo ich ihn dann wirklich gar nicht sehe zu bauen und nur unter der couch und sowas frei lassen...damit ich ihn vielleicht wenigstens immer mal anschauen kann? ansonsten hat er eigendlich einen sehr gesunden eindruck beim kauf gemacht. gute augen gutes fell.... da hat er ja auch noch etwas gefressen... ich find das nur halt sehr koisch das er hier nix frisst...nich mal wenn wir nich da sind...naja ich lass heute nacht einfach mal die schlafzimmer tür auf...vielleicht kommt er ja mal schauen
Liebe Grüße Kater Linus und maria
-
Linus
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
- Wohnort: Berlin
-
von Rondra » Do 15. Okt 2009, 13:21
Vielleicht solltest Du mal den Züchter anrufen und fragen. wElche rasse ist es denn?
Kam er ins Schlafzimmer? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hackfleisch nicht so gut sein soll, auch das vom Rind nicht. Aber Du kannst rohes Rindfleisch kaufen. Vielleicht Gulasch, das aber nicht gewürzt ist und ihm dann 2 Stücke klein schneiden. Da stehen unsere total drauf.
Vielleicht könnt Ihr ihm auch so ein "Lockvögelchen" hinlegen. So ein kleines Schmuse-Stinke-Kissen oder sonstiges Spielzeug, was nach Minze oder ähnlichem riecht.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
von Lakritze83 » Do 15. Okt 2009, 19:46
hi,
ich habe gehört dass sie im tierheim sehr scheue verwilderte kätzchen aushungern lassen und dann mit der hand füttern um sie an den menschen zu gewöhnen, frag doch daher am besten mal im tierheim nach. leberwurst mögen sie auch sehr gern.
und dann kann ich noch feliway empfehlen. das ist so ein raum-spray für die steckdose welches pheromone versprüht wodurch sich die katzen dann wohlfühlen
-
Lakritze83
-
- Beiträge: 196
- Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34
von Linus » Do 15. Okt 2009, 21:01
hallo also gestern abend hat er ein wenig gefressen..ich habe mal den napf gewogen wo ich es rein gemacht habe und dann heute früh nochmal gewogen es waren 12g weniger. und wasser war auch leerer weis ich jetzt aber nich obs verdunstet ist oder ob er es getrunken hat. gestern abend konnte ich auch kurz mit ihm spielen (hinterm schrank) und dann hat er mich den ganzen abend angeschaut...ob er ins schlafzimmer gekommen ist weis ich nicht ich bae auf jeden fall nichts mitbekommen!!! ja dieser feliway stecker wurde mir nun schon von mehreren seiten empfohlen und ich habe ihn noch gestern abend im internet gekauft...müsste also wenn ich glück habe bis samstag da sein!
er ist ein britisch kurzhaar kater in blue. ja die züchterin ist nun leider im urlaub und nicht zu erreichen! ja also leider habe ich das zu spät gelesen habe nun vorhin rinder hack gekauft(50g) und ihm mal hingestellt... er soll es ja nicht andauert bekommen nur mal so das er wenigstens etwas frisst... achso ja und malzpaste hat er gestern auch ein bisschen aus der tube gefressen...also ich denke es geht langsam aufwärts. nur komisch das er immer noch nicht auf seinem klo war... da wo er immer so ist habe ich mal geschaut da is aber auch kein häufchen oder so... mmm naja mal schauen vielleicht ja heute nacht.
Liebe Grüße Kater Linus und maria
-
Linus
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
- Wohnort: Berlin
-
von Rondra » Fr 16. Okt 2009, 23:32
Klingt ja so, als ob das langsam wird. Ruf doch mal beim Tierarzt an, vielleicht kommt er ja auch vorbei. Jetzt wo die Katze langsam anfängt etwas zu tun, würd ich ihm die Fahrt zum Tierarzt sparen!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|
|