kastriert - markieren - einsam?

kastriert - markieren - einsam?

Beitragvon miezenmama » Do 15. Okt 2009, 14:31

Hallo ihr lieben,

ich bins schon wieder. Hatte ja mal geschrieben ob eine zweite Katze Sinn macht, damit mein Katerle
nicht so allein ist.

Mein Kater ist kastriert, damals bemerkte ich das Markieren gar nicht so, er war nur unheimlich unruhig und wollte immer raus....dann ließ ich ihn kastrieren als es immer schlimmer wurde.

Nun ja, mir fällt aber in letzter Zeit immer häufiger auf, das er auf seiner Schmusedecke so komische
Bewegungen macht und sich da auch richtig festbeißt...bitte nicht lachen ......und wenn er sich dann beruhigt hat, riecht es nicht gerade angenehm...DAS ist doch Markieren oder bin ich jetzt ganz blöd?

Wie gesagt, damals fiel mir das nicht so auf weil er einfach so unruhig war.
Was stimmt denn jetzt da auf einmal nicht ??? Macht er das weil er einsam ist (Mieze mußte ja im Juni eingeschläfert werden). Und jetzt kommt ja bald eine kleine neue Fellnase.

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße Elke + Fipsi
miezenmama

Re: kastriert - markieren - einsam?

Beitragvon Laurana » Do 15. Okt 2009, 14:58

Hallo Elke!

Mein Kater ist unheimlich heiß auf ein rotes Kissen, das er immer mal wieder gerne bespringt. Auch er ist kastriert. Ich hab überhaupt keine Ahnung wieso er das macht, aber "markieren" ist das nicht. Er hat sich eher etwas zum Begatten ausgesucht ;-) Scheint der Sexualtrieb trotz der Kastration noch immer vorhanden zu sein. Was man dagegen machen kann, weiss ich nicht genau. Oft waschen *g*

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon mandeyyy » Do 15. Okt 2009, 16:32

hallo
also ich bin der gleichen meinung
das ist auf gar keinen fall markieren er hat sich da wahrscheinlich verliebt :D
und wenn sich 2 katzen paaren hält das männchen meist die katze im nacken fest das macht er ja auch :D
lg kiki, black jack und ich
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon catwomen » Do 15. Okt 2009, 18:13

hallo!
ein kater kann weiter markieren wenn er zu spät kastriert worden ist ,und er vor der kastra öfters markiert hat.
aber es kann auch eine art selbstbefriedigung sein.
ich habe eine weibliche katze die das macht,sie zweimal offenngemacht worden weil ich sie dammsl auf der straße fand niemand wußte ob sie schon sterilisert ist.
sie war aber laut schätuung des TA schon 3-4 jahre alt.
es passierte auch ein jahr nichts,als sie plötzlich rollig wurde,ich brachte sie zum steriliesieren,man gab ihr narkose ,raasierte sie und stellte eine narbe fest,da sie aber eindeutig rollig war ,wurde nochmal nachgesehn und festgestellt das da gepfuscht worden war,nu hat man sie komplett ausgeräumt.und trotzdem wirs sie mit inzwischen fast 15 jahre alt ist und keine freigängerin immer noch ab und zu einen anfall von rolligkeit.
dann stampft sie auf einer großen plüschente rum und macht auch sehr komische bewegungen mit dem hinterlaib,ist wie weggetreten und schnurrt wie verückt.
also es gibt schon die unmöglichsten sachen,was man gegen den geruch machen kann ist schwierig ,ich weiß er ist er sehr hartnäckig und unangenehm.
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Perserkitten » Sa 17. Okt 2009, 12:27

Also mein Kater ( auch kastriert) begattet immer den Kuschelbären und einmal sogar eine Kätzin. :D :oops:
In den Teddy beißt er dann auch.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Zurück zu Allgemeines