Ab wann kastrieren?

Ab wann kastrieren?

Beitragvon kira » Sa 17. Okt 2009, 18:30

Hallo zusammen.
wir haben gestern zu unseren 4 Damen jetzt noch ein Pärchen ( Lussi und Tiger) bekommen.
beide sind ca 12 wochen alt.
frage, ab wann währe es gut den kater zu kastrieren?
ich habe da schon verschiedenes gehört, desshalb dachte ich, ich frage doch mal bei euch nach.

danke für euren rat.

liebe grüsse von tamara mit: blacky, wuschi, zorra, whisky, lussi und tiger
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Re: Ab wann kastrieren?

Beitragvon Laurana » Sa 17. Okt 2009, 18:39

Hallo Kira!

Also ich hab meinen Kater kastriert, als er gerade seinen Zahnwechsel hatte. Da war so ca. der 6. Monat. Allerdings kann es sein, dass dein Kater schon früher anfängt zu markieren. Sollte das der Fall sein, direkt einen Termin beim Tierarzt machen. Ansonsten würde ich da nichts überstürtzen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon catwomen » So 18. Okt 2009, 06:18

hallo!
ich habe meine bisherigen kater alle so mit 6 monaten kastrieren lassen,außer du würdest bemerken das er früher anfängt zu versuchen deine damen zu besteigen.
ansonsten sind 6 monate und auch etwas später ok.solltest auch drauf achten das er dir nicht die wohnung markiert.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » So 18. Okt 2009, 10:21

Hallo,

solange er noch nicht markiert, kann man bei Katern durchaus bis zum 9./10. Monat warten, sie entwickeln sich langsamer als Kätzinnen - wie bei den Männern :lol:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon kira » Di 20. Okt 2009, 16:06

danke für eure hilfe.
dann werde ich den kleinen mal etwas im auge behalten wen er so ca 6 monate alt ist.
eigentlich ist es fast schade so ein süsser zu kastrieren, aber wenn er dan überall markiert... brauche ich nicht wirklich.
hoffe einfach dass er dann den "hausfrieden" bei unseren zicken trotzdem noch bewahren kann... :D
und natürlich die anderen kater weiterhin aus seinem revier jagen wird. (da die hunde nichts taugen) :roll:
lg tamara und allen tiere...
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Zurück zu Allgemeines