Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe leider ein Problem. Seitdem wir vor 9 Tagen zwei süße Katzenbabys adoptiert haben, habe ich gesundheitliche Probleme, die eine Allergie nahelegen. Leider wird es nicht besser, sondern ist eher stabil bis schlechter.
Heute war ich also beim Hausarzt und habe einen Allergietest machen lassen. Schon zu Beginn meiner Schilderung sagte er gleich, klingt nach einer Allergie, und das Katzenallergen sei das hochpotenziellste Allergen überhaupt. Der Pricktest durch alle möglichen Allergene hindurch (Milben, etc. pp.) ergab keine Allergie. Die Kontrollstiche schlugen aber an, der Test war also wirksam. Als wir mit dem Doktor das Ergebnis besprachen, meinte er: Ich soll die Katzen abschaffen, auch wenn es sich jetzt noch nicht nachweisen lässt, da ist wohl eine Allergie im Anmarsch. Aber hat man sie nicht entweder, oder man hat sie eben nicht?
Ich bin von vornherein schon skeptisch an den Test gegangen, weil ich vor Jahren schon mal einen Heuschnupfen-Test gemacht hatte. Wir mussten sogar einen Spezialtest heranziehen, weil der normale Test negativ ausfiel, obwohl ich Beschwerden hatte. Es lag nahe, dass ich Heuschnupfen habe, weil meine Eltern beide Extrem-Allergiker in Heuschnupfen sind. Das Ende vom Lied: Ein noch nicht nachgewiesener Heuschnupfen, der mich aber zum Glück auch manchmal in Ruhe lässt (hängt vom Jahr ab...).
Jedenfalls hatte ich nie zuvor Probleme mit Katzen, ich hab auch schon Leute mit Katzen besucht und danach kein Schwierigkeiten gehabt. Wir haben vor 7 Jahren in einem Haus renoviert und anschließend gewohnt, wo viele Katzen gelebt haben, und ich hatte keine Probleme. Dabei heißt es doch, das bleibt noch lange in der Whg. haften. Naja, und wie gesagt, zwischendurch Leute mit Katzen besucht, erst letztes Weihnachten, und null Probleme.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Hergeben will ich sie nicht, bevor nicht restlos geklärt ist, was hier los ist. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten außer Pricktest, um eine Allergie nachzuweisen oder zu dementieren - die auch noch sicher ist???
Was denkt ihr?
Lieben Gruß,
Jule
PS.: "Auf Verdacht" gebe ich sie jedenfalls nicht ab.