warum bringt der kater meinem freund mäuse??

warum bringt der kater meinem freund mäuse??

Beitragvon nachthauch » Fr 6. Nov 2009, 21:49

meinen kater schrödinger hatte ich schon, als ich meinen freund noch gar nicht kannte, tatsächlich hatte ich ihn schon als baby und er liebt mich bedingungslos (der kater, nicht der freund, der macht zicken).
er liebt mich einfach mehr als er meinen freund liebt, mit dem ich zusammenwohne. aber trotzdem bringt er IHM mäuse, damit er sie fangen kann, er legt sie ihm sogar vors bett....
WARUM???.....
um gottes willen, ich will keine mäuse von ihm, ich will eigentlich nur wissen, warum er das tut.
vielen dank im voraus,
nachthauch
nachthauch

Re: warum bringt der kater meinem freund mäuse??

Beitragvon hexe2537 » Fr 6. Nov 2009, 22:05

Hallo nachthauch,

.......vielleicht will er den Freund vergraulen??? *fg*
Find ich lustig, aber ich hab keine Ahnung, warum er das tun könnte.
Bin mal gespannt, wies weitergeht bei euch!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Sumboria » Fr 6. Nov 2009, 23:05

Katzen finden Maüse nicht eklig wenn eine Katze einem Menschen eine Maus bringt ob tot oder lebendig, heißt dies meistens (eig. immer) das die Katze diesen Menschen mag wenn nicht sogar liebt! Also ist das überhaupt nichts schlechtes, wenn nicht sogar sehr gut! :D
Trotzdem behandle beide gleich also knutsch nit so viel mit dem Freund sondern auch mal wenns sein muss mit der Katze =D :D :D :D

LG Sumboria/ Manu
Sumboria

Beitragvon irischi » Sa 7. Nov 2009, 01:42

Ne neue Studie besagt, dass wenn Katzen Mäuse jagen wollen sie damit nur zeigen 'HA! Ich kann das und du bist zu doof dafür!' ..

Wollt ich mal dazwischen werfen :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Beitragvon catwomen » Sa 7. Nov 2009, 05:49

hallo!
vieleicht mag dein freund den kater nicht so,darum legt der kater ihm die mäuse vors bett um von gelobt zu werden.
katzen machen das wirklich nur bei den leuten die sie sehr lieben und von denen sie beachtet werden wollen.
der kämpft damit wahrscheinlich um die gunst deines freundes.
das ändert nichts an seiner liebe zu dir.also kräftig loben ,dann ist der kater glücklich.
ich find es lustig und schön was der kater da versucht.
lg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon nachthauch » So 8. Nov 2009, 22:52

*laaach*....
ihr seid soo süß, <HA, ich kann mäuse fangen und du bist zu doof dafür>...

hmm, könnte aber stimmen, da er seit einiger zeit nicht nur tote mäuse bringt, sondern auch lebendige in der wohnung freilässt, wenn mein freund da ist und ihn sieht...<hmm>
schrödi sieht zu, wie mein freund eineinhalb stunden diese maus zu fangen versucht und sobald er sie dann in den garten trägt, ermordet unser anderer kater, murphy, die maus innerhalb von sekunden mit einem genickbiss... :D
vor zwei nächten ist mein freund dann in eine tote maus getreten, die er ihm vors bett gelegt hat.
ich hoffe jedenfalls arg, dass sie davor schon tot war.
aber es könnte wirklich auch sein, dass er ihn zu wenig beachtet hat, mein freund hat eine spezielle verbindung zu murphy, schrödi ist eher mein kater.
vielen dank euch allen, mal sehen, wie die mäuseplage weitergeht.
nachthauch

Beitragvon lutzpaul » Mi 11. Nov 2009, 18:30

Hihi, ich finde das süß! Vieleicht will sich Dein Kater auch revanchieren, weil Dein Freund ihm ab und zu was Leckeres rüberwachsen lässt, ich denke da an so tolle Sachen wie gekochten Schinken, auf den unsere alle total abfahren.

Der Grund für meine Vermutung ist diese meine Geschichte, die wirklich genau so passiert ist:

Tiffi revanchiert sich
Unsere Tiffi ist ein Katzenmädchen, das von einer Tierhilfsorganisation von Teneriffa geholt wurde. Dort ist sie von Tierfreunden mit der Flasche aufgezogen worden. Sie ist zickig und ließ sich die erste Zeit (ca. 2 Jahre) nur von Frauen anfassen, obwohl wir sie für mich geholt haben, weil mein schwarzer Kater leider zu früh zur Regenbogenbrücke aufgebrochen war und ich dringend wieder was Schwarzes zum Knuddeln gebraucht hatte. Jedenfalls hatte meine Frau - sie ist Pharmaberaterin - eine Abendveranstaltung organisiert. Als sie am späten Abend zurückkam, hatte sie eine große Tüte voll mit Chicken Wings dabei, die übriggeblieben waren, weil ca. 10 Ärzte nicht erschienen waren. Das hieß für uns vier (Tiger, unser alter Kater, war auch dabei) „Chicken Wings Orgie um Mitternacht!“. Wir haben es uns auf der Couch vor dem Fernseher gemütlich gemacht, und alle bekamen so viel Hühnerfleisch wie sie wollten. Für Tiffi und Tiger haben wir natürlich immer die stark gewürzte Haut abgemacht. Nach ausgiebigem Schlemmen dreht sich Tiffi unvermittelt um und verschwindet durch die Katzenklappe in die Nacht. „Macht wohl Platz im Bäuchlein für die nächste Runde“ vermuten wir. Drei Minuten später erscheint sie wieder, setzt sich direkt neben meine Frau, die an einem Hühnerbein nagt, und legt ihr eine tote Maus auf den Oberschenkel. Irgendwie hatte meine Frau dann keinen rechten Appetit mehr (grins). Offenbar wollte sich Tiffi für das tolle Essen revanchieren. Daß sie die Maus nicht ganz frisch gefangen, sondern sozusagen „in petto“ gehabt hatte, sah man daran, daß auf dem Mäusekadaver noch eine Nacktschnecke saß...
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul

Zurück zu Allgemeines