von maggie1puma2 » Di 10. Nov 2009, 18:32
Hallo,
hab in einem anderen Forum das hier gefunden:
"...Aber nun zum eigentlichen Punkt. Ich habe mich inzwischen mit dem Paul-Ehrlich Institut in Verbindung gesetzt und das Geschehen gemeldet. Ebenso habe ich auch mit Pfizer, dem Impfstoffhersteller gesprochen. Pfizer wollte sich heute eigentlich noch mal bei mir melden, da gestern kein Tierarzt greifbar war. Der Punkt ist, dass laut der Seite von Clinipharm( Schweiz) Felocell in der Schweiz nicht mehr zugelassen ist. Die Frage stellt sich mir nun, warum das so ist. Felocell, zumindest das aus der Schweiz, enthält Antibiotika als Konservierungsmittel, was laut PEI nicht erlaubt ist..."
Es geht wohl auch um den Wirkungszeitraum von Tollwutimpfungen, laut Impfstoffherstellern wurde eine Wirkzeit von bis zu 3 Jahren nachgewiesen, weswegen viele Tierbesitzer verunsichert sind, da die Tierärzte weiterhin auf die jährlichen Impfungen pochen. Gib bei Google mal "Felocell impfung schweiz" ein, da kommt ne ganze Menge Info.
P.S.: Wenn Deine Katzen reine Wohnungskatzen bleiben, ist eine Tollwutimpfung eigentlich sowieso nicht nötig
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi