Hilfe mein Kätzchen macht Kaka überall

Hilfe mein Kätzchen macht Kaka überall

Beitragvon schnueffel23 » Di 24. Nov 2009, 11:05

Guten Morgen, meinen Charly hab ich nun seit 1 Wo. Er ist ca 10 Wo alt. Eigentlich ist er Stubenrein.
Aber seit ca 3 Tagen macht er plötzlich überall Kaka hin. Gestern erst bei meinem Sohn aufs Bett, dann ihm Wozi in eine Ecke dann unters Bett und heute morgen aufs Bett. Die konsistenz ist eher weich aber kein Durchfall. Kann es sein dass er sein Kloo nicht zum "Kakamachen " akzeptiert ? Es ist echt komisch heut früh saß er ihm Bett und Schnurrt und Schmust die nächste Minute kommt dieser komische Blick
und dann hat er schon..
Was kann ich machen. Er ist ja noch sehr klein. Aber wie bringe ich es ihm richtig bei :roll:
LG Schnueffel
schnueffel23

Re: Hilfe mein Kätzchen macht Kaka überall

Beitragvon hexe2537 » Di 24. Nov 2009, 11:10

Hallo und Willkommen hier, Schnueffel23!

Kann es vielleicht sein, daß deinem Charly das Katzenstreu nicht gefällt? Manchmal mögen die kleinen diese Körnchen nicht, weil sie sich zwischen die Pfötchen klemmen und weh tun. Versuchs doch mal mit einer anderen Sorte, die evtl. weicher ist. Ich selbst verwende Holzstreu. Das klumpt zwar nicht, setzt sich aber nicht in den Pfötchen ab.
Mit seiner Kaka-Aktion will das Katerchen sagen, daß ihm irgendwas nicht gefällt. Vielleicht der Standort des Kaklos, evtl. ist es ihm zu unruhig.
Da heisst es jetzt ausprobieren! Aber mit Geduld und Spucke wirst du sicher bald herausfinden, was der kleine Mann zu bemäckeln hat.
Viel Erfolg!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines